Zum Inhalt

Der Thread "Lachen" ...

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jagut nurkurz,

wobei ich mir nie sicher bin ob wir auch das gleiche meinen :(

Wobei auch dies eigentlich völlig egal ist. Hauptsache der wesentliche Konsens hier stimmt.:(

LG und

weg für ein paar Tage

Ffffhhh - ich fürchte wir meinen eher selten das Gleiche..

Schöne Weg-Tage!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• nurkurz5

18

• Marko

7

• Antje

7

• Alte Hexe

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Für meinen Teil finde ich es sehr gut' date=' dass jemand mal klar und direkt sagt was er z.B. zu solchen Witzen meint.

Gleichsam denke ich auch nicht, dass nurkurz es beleidigend und/oder persönlich gemeint hat.

[/quote']

Moin steph,

Zu 1. ...null Problemo!!!!

...ich selbst habe ja geäußert, man kann Witze mögen, man muß nicht!

Zu 2. ...ja / nein

...bei der "Beleidigung" stimme ich zu, persönlich hat er mich schon gemeint. Um welchen Beitrag gings denn sonst? Das war doch der, der, so unsensibel wie ich nu ma bin, von mir hierher kopiert wurde?

Auch habe ich schon zum Ausdruck gebracht, dass ich seine Beiträge schätze. Bin deswegen aber nicht hörig, soll heißen, nicht alles was von ihm kommt KANN ich unterstreichen.

Er und einige andere User haben Kritik geäußert. Ich habe versucht zu Erklären was meine Gesinnung ist, in seinen Augen eine "Verteidigungsrede"! Auch o.K., kein Problem damit.

Was soll ich noch tun?

Er u.a. werden es nicht schaffen, dass ich weiterhin über jegliche Art von Witzen lachen werde, immer wenn mir danach zu Mute ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch "andere" Zeiten gibbet.

@ nurkurz5

Wichtig ist für mich nicht das "hochgestochene Gesülze" was aus den Mündern kommt, ich schaue auf die Finger, Taten sind mir lieber! So war es gemeint.

@ all

Ich will mich einfach nicht zum "geistigen Brandstifter" abstempeln lassen! Ausgerechnet von denen, die gegen Vorurteile - Vorverurteilung die Fahne besonders hoch halten.

Da bellen dann ausgerechnet die "Hunde", die wohl gerade in den Spiegel gesehen haben, mir halten sie es vor, das "Bellen"!:(

Meine Beinchen stehen auch schon ne gewisse Zeit auf diesem Globus, wer sich verteidigt klagt sich an, wer schweigt (nicht bellt) ist schuldig!!:(

Diese Logik kann verstehen wer will, in meinen Schädel passt sie nicht rein!

Die größten Verdreher von von Fakten sind die, die ........., ich spar mir den Rest, sonst gibbet es noch einen "Nebenkriegsschauplatz".

Ich kann auch ganz einfach aus 14 = 20 machen, ich brauche nur eine kleine mathem. Regel NICHT zu befolgen!

Ich gebe gerne zu, hätte ich diese Reaktionen nur erahnen können, ich hätte HEIMLICH über diesen Witz gelacht, ich hätte ihn nicht hier rein kopiert. Aber nicht weil mich jetzt mein "schlechtes Gewissen" plagt, sondern aus dem gleichen Grund, warum der damalige Verteidigungsminister von 69 mich nicht überzeugen konnte, Krieg zu spielen.

Ich habe keine Lust mich vor eine Kanone spannen zu lassen, auch nicht von nurkurz5.

Sollte es hier einen, wie sagt nurkurz5, "Randgruppenmenschen" geben, der DIREKT mit der "Witzbezeichnung(Schwarzafrikaner-Neger)" ein Problem hat, also nicht die "Fahnenträger", bin ich weiter bereit Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich hoffe doch, dass es noch einen Unterschied zwischen eines "dummen Witzes" und der Realität gibt!?

Nicht jeder der einen Action Film sieht, läuft mit ner Knarre durch ein Schulgebäude. Dabei habe ich seit mehr als dreißig Jahren eine, immer ballistolgepflegte, Waffe. Ich hätte auch einen Kampfjet und einen Panzer und einen.....Du brauchst jetzt nicht auf den Button "Innenminister NRW" zu klicken, das Ding ist angemeldet! Ich hoffe nicht, dass Du mich sonst für so bescheuert hältst , hier öffentlich .........

@ nurkurz5

Siehst Du nurkurz, so stark können die Gegensätze sein, keine Lust aufs Kriegspielen, aber die Frechheit zu besitzen, ein Technikfreak zu sein.

Bevor Du jetzt wieder versuchst, durch (DEINE) Interpretation mich zu analisieren, denke an Deine Küchenmesser. Brotmesser wurden nicht immer zum Brote schneiden - schmieren eingesetzt.

Die Kirche wird immer noch im Dorf stehen, wenn von den Missionaren und Propheten nichts mehr zu sehen ist!

Ansonsten würde ich gerne das Thema beenden, es müssen nicht noch sechs Seiten getextet werden.

@ Spaghetti

...is mir klar, Dein Dackel hat zu kurze Beine, der hat davon nichts mitbekommen;)

@ Claudia und Wolfgang

..ich bin froh, dass nicht auch ihr krampfhaft versucht habt, mich falsch zu verstehen! Regelauslegung für euch erreicht, kein Problem, weg damit!

Gruß

Siegfried

@ nurkurz5

kleener Nachtrag:

Warum fällt Dir am Anfang und am Ende eines Posts eine Grußformel so schwer?

Hällst Du nichts von Nettikette?

...und ich hätte mich wirklich gefreut, wenn Du Dich mal auf folgendes geäußert hättest:

Hätte man mir die Möglichkeit gegeben mein Geschriebenes zu "übedenken"' date=' geht natürlich nur in der direkten Auseinandersetzung, vielleicht hätte ich selbst nach kritischer Betrachtung Claudia o.e.a. Mod. dazu aufgefordert, diesen Beitrag zu löschen - unsichtbar zu machen. Die Chance muß man nur bekommen,...................

[/quote']

Du scheinst einer zu sein, der lieber die "Feuerwehr" informiert, als selbst den Wasserschlauch in die Hand zu nehmen!?

Geschrieben

Hallo,

mein Gott was für ein Kindergarten,wie kann man sie so an ein Thema hoch ziehn???:confused:

sabrina75

Geschrieben
Du scheinst einer zu sein, der lieber die "Feuerwehr" informiert, als selbst den Wasserschlauch in die Hand zu nehmen!?

Was für ein dummes Geschwätz. Ich habe lediglich zu dem sogenannten Witz einen Kommentar geschrieben, in dem ich sehr deutlich gemacht habe, was ich davon halte.

Da wurdest Du nicht persönlich angegriffen sondern nur die Problematik thematisiert. Ich persönlich finde es übel, daß dann von Moderatorenseite aus sowohl der Ursprung ("Witz") als auch meine Replik gelöscht wurden.

Also verstehe ich nicht das Bild mit der "Feuerwehr informieren". Das würde passen, wenn ich dich anonym bei den Forenbetreibern angeschwärzt hätte. Ich wollte nicht mehr als das Thema offen diskutieren. Insofern habe ich versucht, den "Wasserschlauch" in die Hand zu nehmen indem ich einen offensichtlich rassistischen Abschnitt in deinem "Witz" angeprangert habe um eben gegen diesen latenten Rassismus etwas zu tun.

Eigentlich nicht allzu schwer zu kapieren, oder?

Geschrieben

Eigentlich nicht allzu schwer zu kapieren' date=' oder?

[/quote']

..kennst Du nur den "ModArlarm"? Über die Funktion PN schon mal nachgedacht? Fehlt es dann an Polemik?

Eigentlich nicht allzu schwer zu kapieren,oder?

Wir werden wohl auf diesem Gebiet nicht zueinander finden, meine grundsätzliche Wertung - Einstellung zu Deiner Person wird das nicht tangieren!

Geschrieben
..kennst Du nur den "ModArlarm"? Über die Funktion PN schon mal nachgedacht? Fehlt es dann an Polemik?

Eigentlich nicht allzu schwer zu kapieren,oder?

Wir werden wohl auf diesem Gebiet nicht zueinander finden, meine grundsätzliche Wertung - Einstellung zu Deiner Person wird das nicht tangieren!

Ich verfüge nicht über PN und will es auch nicht und in einem öffentlichen Forum wird öffentlich diskutiert - was natürlich auch nichts weiter als eine Privatmeinung ist.

Geschrieben

Herrlich.... ;-))

so unterhaltsam war es hier schon lange nicht mehr....

@seven.... Du verstehst doch Spass ? ;-)))) Ich bin der harmloseste Chatter hier ;-)))))))

Denn nur als Solchen kann ich das hier einstufen. Für mich ist es spannend, wie Rede und Gegenrede geführt werden.

Ich sehe da Ganze nicht so verbissen, bin aber ebenfalls verwundert, wie das hier " zerkleinert wird.

Er wollte einen Witz machen, hielt ihn für harmlos; da hatte er sich getäuscht. Ihn deswegen in eine bestimmte Ecke zu drücken, halte ich für falsch. Natürlich kann jeder hier seine Meinung dazu sagen. Aber wie immer: Es ist halt immer die Meinung des Einzelnen. Die man unterschreiben kann, oder auch nicht.

Aber macht gerne weiter, ich freu mich schon drauf. Es ist wieder "Leben in der Bude".

Und das ist gut so.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

(Nach Diktat verreist) ;-))

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass uns einige User bald ein paar Betreuer aus dem Kindergarten schicken.

Ich verfüge nicht über PN und will es auch nicht

?????????????:(

und in einem öffentlichen Forum wird öffentlich diskutiert - was natürlich auch nichts weiter als eine Privatmeinung ist.

..verdammt, wie oft willst Du da denn noch meinen Zuspruch? Ich 100mal unterstreich!!

Jetzt kommt abba das "ABER"

Ich versuche es an einem anderen Bleistift:

...Terroristen schicken einen Sender ein Vidio. Inhalt: Ihre Schei..hausparolen und als kleine Zugabe die Enthauptung eines Gefangenen.

Frage:

..würdest Du ihnen als verantwortlicher TV Macher diese Plattform bieten?

Du zeigst damit ja nicht nur die grausame Realität, Du schickst ja auch eine Botschaft an diejenigen, die genau soetwas hören und sehen wollen!:mad:

Zurück zum "Witzfall"

..Du informierst die Verantwortlichen über einen "Sündenfall".

Was erwartest Du, wie sie damit umgehen? Wenn das Geschriebene ein Problem darstellt, können sie doch den Witz nur löschen! Oder willst Du, dass diese Botschaft im Original verbreitet wird? Willst Du denn einen (angeblichen?) rassistischen Hintergrund verbreiten?

Ich habe doch schon mehrmals geäußert, hätte ich die Gelegenheit gehabt, hätte ich vielleicht für die Löschung selbst gesorgt. Eine PN in der Art: "..weißt Du was Du da geschrieben (kopiert) hast, bist du Dir im Klaren??"

Da Du diesen Weg grundsätzlich in Frage stellst bleibt doch nur die Vermutung, dass es darum doch gar nicht mehr geht! Du willst Köpfe rollen sehen. Einen schönen öffentlichen "Scheiterhaufen", eine öffentliche "Hinrichtung".

Du giebst Dich nicht damit zufrieden, dass uns die Verantwortlichen dieses Bords schon über sechs Seiten mehr als genug Raum zum diskutieren gegeben haben.

Geschrieben
...Terroristen ... [blabla'] ... würdest Du ihnen als verantwortlicher TV Macher diese Plattform bieten?

Irgendwie raff ich den Zusammenhang nicht, aber ist wahrscheinlich auch egal ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

...Terroristen schicken einen Sender ein Vidio. Inhalt: Ihre Schei..hausparolen und als kleine Zugabe die Enthauptung eines Gefangenen.

Frage:

..würdest Du ihnen als verantwortlicher TV Macher diese Plattform bieten?

Du zeigst damit ja nicht nur die grausame Realität, Du schickst ja auch eine Botschaft an diejenigen, die genau soetwas hören und sehen wollen!:mad:

Ein glückliches Händchen für unglückliche Vergleiche.

Zurück zum "Witzfall"

..Du informierst die Verantwortlichen über einen "Sündenfall".

Was erwartest Du, wie sie damit umgehen? Wenn das Geschriebene ein Problem darstellt, können sie doch den Witz nur löschen! Oder willst Du, dass diese Botschaft im Original verbreitet wird? Willst Du denn einen (angeblichen?) rassistischen Hintergrund verbreiten?

Das "(angeblichen?)" ist ja schon die Crux: offensichtlich scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben und daher besteht Diskussionsbedarf. Meine Meinung ist ja nicht alleinseligmachend. Und ja: die Meinungsfreiheit ist mir in diesem Fall wichtiger.

...Da Du diesen Weg grundsätzlich in Frage stellst bleibt doch nur die Vermutung, dass es darum doch gar nicht mehr geht! Du willst Köpfe rollen sehen. Einen schönen öffentlichen "Scheiterhaufen", eine öffentliche "Hinrichtung".

Unsinn.

Du giebst Dich nicht damit zufrieden,

?

dass uns die Verantwortlichen dieses Bords schon über sechs Seiten mehr als genug Raum zum diskutieren gegeben haben.

Ja, und? Zu welchem Zweck betreibt man Foren?

Geschrieben

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von siegfried

...Terroristen ... [blabla]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Marko,

bist Du nicht einer, der auch Bücher sein Eigen nannte??

Nicht nur sammeln, auch lesen!

Da steht bestimmt irgendwo etwas, dass es ein Gesetzt der Fairness ist, Zitate nicht in voller Absicht zu fälschen! Nicht jeder so hoch gebildete Mensch wie Du, versteht die eckige Klammer.

...und nein, schämen musst Du Dich nicht weil Du nichts mehr raffst, das geht mir und vielen anderen auch so.

Nicht nur ich denke, viel zu viel, sondern.....

Ich klinke mich aus diesem Fred als "aktiver" raus. Spähe vielleicht heimlich ein bissel, abba pssssssssssssst, nicht weiter sagen.

Ich möchte erstens nicht riskieren einen "Atomkrieg" zu fördern und zweitens denke ich, ist die Geduld der verantwortlichen Bordbetreiber mehr als ausgeschöpft.

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Da steht bestimmt irgendwo etwas, dass es ein Gesetzt der Fairness ist, Zitate nicht in voller Absicht zu fälschen!

In meinen Büchern? Nein.

Nicht jeder so hoch gebildete Mensch wie Du, versteht die eckige Klammer.

Aber Du verstehst sie, und dann weisst Du auch, dass ich Dein Zitat nicht "gefälscht" habe, sondern sie durch meine Meinung unterbrochen habe. Was soll an meiner Meinung also unfair sein?

...und nein, schämen musst Du Dich nicht weil Du nichts mehr raffst, das geht mir und vielen anderen auch so.

Wo steht, dass ich mich für etwas schäme?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich lese diesmal auch sehr interessiert ....aber sagen werd ich nix dazu ....ausser "echt spannend mit Euch !!"

Geschrieben

Uuuuuuunglaublich, wieviele Beiträge in nur so kurzer Zeit.

Ähm, Frage: Kommt Ihr alle nach Berlin???

Wünsch Euch den Frieden.

mfg

neon

Geschrieben

Wahrscheinlich, weil Berlin dann offiziell zur Kriegszone der Psoler erklärt wird.

Oder es müssen mehr Kindergärtner eingestellt werden.

Oder es werden alle im betreuten Wohnen untergebracht.

HG

Inka

Geschrieben
Öhm, warum?

Gruß,

Marko

Tja, da könnte man sich diese Diskussion dann mal live anschauen. Habe da an so ein Format wie Hart aber Fair, Talk im Turm oder die Neue Berliner Runde gedacht. Finde diesen Schlagabtausch hier einfach klasse. Irgendwie hat man das Gefühl, jeder fühlt sich von jedem angegriffen, zumindest die, die nicht auf einer Seite stehen. Finde es übrigens auch, wie schon angesprochen wurde, sehr interessant, diesen Beiträgen zu folgen. Zu sehen welche Argumente aufgegriffen werden, wie die Leute diskutieren. Kann dabei sicherlich noch was lernen, habs nämlich eher mit Zahlen statt mit Worten. Will also garnicht mitmischen, würde eh total untergehen.

Also Euch und allen anderen Lesern weiterhin viel Spaß.

mfg

neon

Geschrieben
Wahrscheinlich, weil Berlin dann offiziell zur Kriegszone der Psoler erklärt wird.

Oder es müssen mehr Kindergärtner eingestellt werden.

Oder es werden alle im betreuten Wohnen untergebracht.

HG

Inka

Gibts denn noch die alljährlichen Mai-Krawalle?

(die ich natürlich nicht gutheißen will!!!)

Geschrieben

@neon.....aber das würde ich mir tatsächlich spannend vorstellen ... dafür würde ich sogar aus der Reha in Hessen nach Berlin fahren :(

Ich glaube das wäre unser persönliches "Forums Highlight" Talk im Turm " Anwesende nurkurz5 ,Ferris,Happy,Marko, Mulle,Teetasse,Greggy,Siegfried,Claudia " Jau das wärs !!!

467.attach

Geschrieben

Bei soeiner Runde würde ich aber als Zuschauer versagen..... muss auch immer mitmischen.

Obwohl, vielleicht sind ja einige nur beim schreiben so wortgewandt, beim persönlichen Gegenüber hapert es dann. Wäre aber schade.

HG

Inka

Geschrieben
Obwohl, vielleicht sind ja einige nur beim schreiben so wortgewandt, beim persönlichen Gegenüber hapert es dann.

Das glaube ich kaum.

Geschrieben

" Anwesende nurkurz5 ' date='Ferris,Happy,Marko, Mulle,Teetasse,Greggy,Siegfried,Claudia " Jau das wärs [/color']!!!

Keene Sorge, nichts mehr zum Thema! Habs ja versprochen!

Suzane, Du verd..... Weib!!:(:P

Könntest Du Dir nicht vorstellen, dass wir ganz gemütlich eins, zwei, dreizehn Bierchen verköstigen?

Sollte das nicht möglich sein, dann alternativ ein sportlicher Wettkampf.

Am besten Wasserball!

Ich spiel den Schiedsrichter und renne am Beckenrand hin und her.

Die sonst noch von von Dir genannten bekommen grüne Bademützen, die roten Bademützen bekommen die Krokodile. Das ganze über 3 * 10 Minuten.:(:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Tsts, na sag mal :(

Also über 2 Bierchen können wir ja reden ,aber 13 ... Also entweder höre ich dann nicht mehr auf zu quatschen oder ich kann gar nicht mehr reden :P

Aber in Berlin, wird das wohl nichts geben.Habe heute morgen die rote Karte von meinem Mann erhalten.

Er und mein Sohn haben nämlich in diesem Zeitraum Geb. und ich habe gesagt das sie an diesen Tagen wohl oder übel auf mich verzichten müssen ,da ich mich ja in der Reha befinde...und als ich ihm dann von meinem Vorschlag erzählt habe und auch das ich DAFÜR nach Berlin fahren würde ,fand er das gar nicht mehr witzig :(

Aber das mit dem Bierchen holen wir gerne ein andermal nach !!!

Geschrieben
Das glaube ich kaum.

Hab ich alles schon erlebt. Hatte nen Brieffreund, der hat super nett geschrieben, war witzig, geistreich, eben einfach klasse.

Dann haben wir uns getroffen. Außer Äh und Hm kam von dem gar nichts rüber. Nix mehr mit witzig und geistreich....

HG

Inka

Geschrieben
T als ich ihm dann von meinem Vorschlag erzählt habe und auch das ich DAFÜR nach Berlin fahren würde ,fand er das gar nicht mehr witzig

Ja und wenn Du sie mitbringst? :(