Zum Inhalt

Kur-Klinik auf den Kanarischen Inseln?

xavier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde
Seit dem Frühherbst leide ich an einem schweren Psoriasis-Schub, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich werde nicht bis zum Sommer durchhalten. Ich habe das Einverständnis meiner Krankenkasse für eine Kur, aber ich möchte nicht 4 Wochen oder noch länger mitten im dunklen Winter irgendwo in diesem Land, z.B. Bad Bentheim, Bad Windsheim, etc. Meine Krankenkasse übernimmt auch die Kosten für eine Kur an einem anderen Ort, z. B. auf den Kanarischen Inseln oder an einem anderen Ort, an dem es sonnig und warm ist. Aber ich kann kein medizinisches Zentrum finden, das auf Dermatologie spezialisiert und wissenschaftlich und medizinisch anerkannt ist. Hat jemand eine Empfehlung für ein medizinisches Spa, vorzugsweise auf den Kanarischen Inseln (oder im sonnigen Süden, solange es dort Meer, Sonne und eine Thermalklinik gibt)?

Xavier

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Totes Meer, auf israelischer oder jordanischer Seite, derzeit wohl aber klimatisch zu kalt.

• + 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb GrBaer185:

Totes Meer, auf israelischer oder jordanischer Seite, derzeit wohl aber klimatisch zu kalt.

Leider ja. 😕 Gute Erfolge erzielt man im Mai / Juni. 😉

Trotzdem - ein Blick hier: https://www.psoriasis-netz.de/forums/forum/39-totes-meer/

und hier: https://www.freimuth-reisen.de/

lohnt sich vielleicht. Egal wo es Dich hinzieht @xavier - ich drücke die Daumen und wünsche gute Genesung. 

Liebe Grüße 

Uli

Geschrieben

Neben dem Toten Meer fällt mir noch diese Menaville-Anlage in Safaga in Ägypten ein. Nur ist das nicht Klinik in dem Sinne wie wir sie aus Deutschland kennen.

Eine Lanze brechen möchte ich noch für Bad Windsheim. Die Franken-Therme dort, die von den Patienten der Frankenland-Klinik mitbenutzt wird, hat Bedingungen wie am Toten Meer, zumindest das Wasser. Das kann schon hilfreich sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Claudia:

Neben dem Toten Meer fällt mir noch diese Menaville-Anlage in Safaga in Ägypten ein. Nur ist das nicht Klinik in dem Sinne wie wir sie aus Deutschland kennen.

Eine Lanze brechen möchte ich noch für Bad Windsheim. Die Franken-Therme dort, die von den Patienten der Frankenland-Klinik mitbenutzt wird, hat Bedingungen wie am Toten Meer, zumindest das Wasser. Das kann schon hilfreich sein.

Die Klinik in Bad Winsheim ist aber selber nicht eine spez. Hautklinik. Die Wartezeiten sind eh sehr lang. Ich würde jetzt, fliege selber am Freitag auf die Kanaren, privat Urlaub dort machen und die Reha auf 2023 schieben. Gerade auf Gran Canaria sieht man oft Menschen mit Pso, es gibt auch einen FKK Bereich. Vorteil wäre auch, dass man eben auch für sich sein kann wenn man ein App. nimmt. Das Klima hat mir dort immer gut getan. Viele Hotels dort haben gute Spa-Abteilungen, also eher Wellness und nicht Behndlung. Spez. Kiniken sind mir dort aber völlig unbekannt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Die Saline von Pedra Lume auf der Kapverden-Insel Sal - Kapverden (picotours.de)

Darüber gab es einen Bericht im TV, keine Ahnung welcher Sender . Es wurde jedoch auf den Salzgehalt hingewiesen und dass dieser gut gegen ( oder für) Hautkrankheiten sei. Kap Verden haben ja um diese Jahreszeit so schnucklige 24°. Und das Wasser ist nicht viel kälter . Ob´s dort ne richtige Klinik gibt, weiß ich allerdings nicht. Es wird wohl auch auf Privaturlaub hinauslaufen.

Viele Grüße