Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte

Tami_187

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Kurz zu mir, ich leide seit dem 9.Lebensjahr an Schuppenflechte. Seit längerem habe ich mich einfach aufgegeben und bin dabei die Krankheit gewinnen zu lassen. Ich geriet immer nur an ,, Ärzte" die mir nicht viel geholfen haben und immer nur bisschen oberflächlich. Mittlerweile bin ich 24 und versuche es noch ein letztes Mal mir helfen zu lassen. Mittlerweile denke ich das ich psoriasis-arthritis haben könnte. Mein Blutbild ist aber diesbezüglich negativ....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tami,

hier bist du richtig um dir Tipps und auch Trost zu holen.

Wie zeigt sich deine vermutete PsA?

Wer hat Blut abgenommen und gesagt das es keine PsA ist?

Wenn es der Hausarzt war und er sagte das Rheumafaktor und Entzündungswerte ok sind, du aber trotzdem Gelenkbeschwerden hast, könnte das ein Hinweis auf PsA sein. Diese Untersuchungen gehören in die Hände eines Rheumatolge denn genau diese Werte sind normal bei einer PsA

Wenn du noch mal einen Hautarzt aufsucht um dir helfen zu lassen dann weise auch auf deine Gelenkbeschwerden hin.

Aufgeben gibt es hier nicht. Wir helfen und stützen uns gegenseitig. 

Viele Gruße Claudia

Geschrieben

Hallo Tami,

willkommen hier im Forum. Ein Austausch mit Betroffenen ist immer gut. Wie Claudia schon schreibt: Aufgeben ist nicht. Es kommt immer auf die Ausprägung der Pso an ob man sich selbst helfen muss oder auf Medikamente angewiesen ist. Ich selbst habe die Pso nicht so stark, dass ich sie mit Pflegecremes und Vitamin D im Griff habe. Der Vitamin D-Spiegel sollte aber vor Einnahme vom Hausarzt bestimmt werden, weil zu viel an Vit. D auch schädlich sein kann. Die PSA wurde bei mir auch schon zweimal ausgeschlossen. Meine körperlichen Probleme sind auf andere Krankheiten zurück zu führen. Lies dich durch. du bekommst bestimmt viele Anregungen und Tipps im Forum.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tami_187:

Hallo Zusammen,

Kurz zu mir, ich leide seit dem 9.Lebensjahr an Schuppenflechte. Seit längerem habe ich mich einfach aufgegeben und bin dabei die Krankheit gewinnen zu lassen. Ich geriet immer nur an ,, Ärzte" die mir nicht viel geholfen haben und immer nur bisschen oberflächlich. Mittlerweile bin ich 24 und versuche es noch ein letztes Mal mir helfen zu lassen. Mittlerweile denke ich das ich psoriasis-arthritis haben könnte. Mein Blutbild ist aber diesbezüglich negativ....

Hallo Tami, 

ich bin seit gestern auch neu hier :) 

Ich bin 27 und habe seit Ende 2017 psoriasis arthrithis. Bei mir war damals auch das blutbild negativ, trotz höllischen wanderten schmerzen. Ich hatte zwei Monate später wieder einen Schub aber konnte mich erst zum Arzt bewegen als die Schmerzen erträglicher wurden. Da sah er nur noch minimalste angestiegene entzündungswerte und meinte ich solle wieder kommen wenn ich die starken Schmerzen habe. Dass du seit deinem 9 Lebensjahr damit zu kämpfen hast, tut mir sehr leid ! Bei meiner Schwester begann es damals auch in der Pubertät mit der Pso und vor ein paar Jahren mit arthritis + ganz viele kolagenosen 😫 ich war nun zwei Jahre komplett Symptome frei. Ich habe mir damals gedacht ich lasse diese Krankheit nicht gewinnen und bin stärker ! Also schaute ich viele Videos darüber; ich trennte mich von allem und jedem der mir nicht gut tat! Ich machte Sport, stellte meine Ernährung um und verzichtete auf rotes Fleisch Süßigkeiten und Alkohol ! Seit ich im Januar dieses Jahres meine Tochter zur Welt brachte bekam ich leider danach wieder Schübe ! Was hast du alles ausprobiert ?! Wie stark ist deine pso? Würde mich freuen von dir zu hören ! Ich habe mich noch nie mit einem anderen betroffenen ausgetauscht 😇tut uns bestimmt allen gut ! Liebe Grüße 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tami_187:

bin dabei die Krankheit gewinnen zu lassen.

Das war bei mir phasenweise auch so. Irgendwann gewann aber immer wieder der Verstand, dass es so nicht weitergeht.

Dass dein Blutbild negativ ist, ist kein Wunder: PsA ist im Blut selten zu sehen. Lass dich mit dem Argument bloß nicht abwimmeln!

Wie versuchst du dir denn helfen zu lassen?

Geschrieben

Naja ich hab einen Termin bei einem anderen Dermatologen ausgemacht und der hat mir jetzt erstmal ne Salbe verschrieben die ich heute noch abholen muss. Nach den Feiertagen im neuen Jahr hab ich dann einen Termin bei einem Rheumatologen in einer Uniklinik. Der Dermatologe möchte erst wissen was der Rheumatologe zu dem sagt und dann wird nach einer passenden Behandlung für mich geschaut.

Unter Pso leide ich auch noch am Borderline, Depressionen, etc. Das ganze macht die Sache nicht besser...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.