Zum Inhalt

Ückeritz 2023

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre wieder nach Ückeritz zur Reha im Februar . Die dermatologische Abteilung ist noch da , und nicht wie geplant zu machen sollte .

Vielleicht ist einer gerade zur selben Zeit dort .

Bis denne 

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin wieder von meiner Reha zurück . Die dermathologische Abteilung ist zum Glück geblieben , nicht wie ich berichtete , sollte diese erst ersatzlos gegen Psychosomatisch ersetzt werden . Das Internet ist seit 2019 kostenlos . Leider ist das Tv immer noch nicht Kostenfrei . Dafür sind die Parkplätze nicht mehr kostenfrei , bei eigener Anreise mit dem Auto .

Die Verpflegung hat auch leider nach gelassen ( Laut Zeitungsberichte Einsparungen in allen Kliniken ) . Das Personal , die meisten sind noch da , ist immer noch freundlich und bemüht alles möglich zu machen . 

Anwendungen sind auf das Reizklima ausgerichtet . Natürlich kann die Sauna , das Schwimmbad oder das Fitnessstudio , auf ärztlicher Genehmigung , genutzt werden . Die Geräte sind einfache , aber immerhin was da . Die Klinik plant ab dieses Jahr Renovierungen zB in den Zimmern oder in den Wasserleitungen . 

Meine Anwendungen waren Dithranol , Sole als Wannenbad mit uvb .

Neben Haut ist auch Abteilung Onkologie .

Fazit : Bei einer weiteren Reha werde ich wieder hinfahren . Der Grund ich hab gute Erfahrungen mit dem Umfeld gemacht .

Bis denne

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Matthias, ich war im Oktober 22  in Ückeritz. Ja, die Anwendungen waren o. k. Dafür ist die Gegend einfach herrlich. Ich als Trockendockmatrose liebe das Meer. Ich hoffe, es geht dir gut. Bei mir hat die Wirkung schon nachgelassen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Jahresrückblick 2023
    Am Rande bemerkt
    Der kabarettistische Jahresrückblick 2023 mit Dieter Nuhr ist sehr empfehlenswert. Er hat sehr gut alles auf den Punk...
    Hauttag 2023
    Treffen
    Hallo zusammen,     wir die SHG Auerberg organisieren am 08.07.23 einen großen Hauttag in Bernbeuren. ...
    Alle zwei Jahre veranstaltet die Deutsche Dermatologische Gesellschaft einen Kongress. Der fand diesmal Ende April 20...
    Um die Kalorien der anderen süßen Adventskalender zu verbrennen und gut für Herz- und Kreislauf und auch die Gelenke,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.