Zum Inhalt

Bin neu hier und habe Nagelspo

Susanne 40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß einfach nicht mehr weiter,mein linker Ringfinger hat schon 2 Jahre keinen Nagel mehr und hat sich jetzt nach der PUVA Therapie ganz schlimm endzündet so das ich ANGST habe das der Finger ab muß.Ist jemand da der vielleicht einen Tip für mich hat, was ich nur tun kann :confused:

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susanne,

erstmal Willkommen hier im Forum,ich denke wenn die Entzündung derartig schwer ist muss man vielleicht kurzfristig mit Cortison dagegenwirken.Was sagt dein Hautarzt dazu?

Und dass der Finger ab muss glaube ich eher nicht,ich würde dir raten schnellstens zum Arzt zu gehen,wenn du es noch nicht getan hast,er kann dir bestimmt helfen.:P

l.G.

Geschrieben

Hallo Susanne,

sei willkommen und bitte nicht selber Angst machen. Wenn die Entzündung so stark ist, wird Dein Arzt bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen. Ein schnelles Handeln scheint hier angebracht.

Gruss

Geschrieben

Hallo Susanne,

Herzlich willkommen bei uns.

Also ich kann mich nicht erinnern mal gehört zu haben das einem die finger abgenommen werden müssen bei einer Nagelpso.

Bei mir sind alle Nägel betroffen ,Hände und Füße,mir wurde mal ein Nagel abgetragen am großen Zeh des linken Fußes ,aber abgenommen wurde mir noch nix.

So lies gerne weiter hier und besuch uns doch mal im Chat.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Susanne40,

bei mir war auch ein Nagel ganz weg und drei andere teilweise. Mit der Interferenzstrom-Therapie hab ich die Pso an den Händen und Fußsohlen wegbekommen. Danach sind auch wieder die Fingernägel gekommen. Dauerte halt ein paar Monate. Das Ganze war vor 9 Monaten und bei mir ist seither weder an der Haut noch an den Nägeln was zu sehen.

Gruß

WW

Geschrieben

Vielen dank für so viel trost kann ich im Moment gut gebrauchen,da ich echt große Angst(Panik) um meinen Finger hatte.Mein Hautarzt hat es geschafft die Entzündung ist aus dem Finger raus ju hu:) ,der Nagel ist aber weg der vierte zur Zeit.Gibt es keine Möglichkeit das ganze irgendwie aufzuhalten ? Ich kann es einfach nicht glauben,wir fliegen zum Mond Pflanzen neue Herzen ein u.s.w und bei Nagelspo gibt es nichts ,das ist doch zum heulen oder? Ich finde es toll das es Psoriasis-Netz gibt und man sich mit Leuten austauschen kann, obwohl ich ja nicht der große schreiber bin :) .

Liebe Grüße und vielen Dank

Susanne :P

Geschrieben

Natürlich gibt es Möglichkeiten über die äusserliche Behandlung hinaus.

Ist jemand so schwer betroffen sollten innerliche Medikamente eingesetzt werden.

Kurzfristig Cortison, in Kombination mit längerfristig wirkenden Medikamenten. Das Kortison kann dann nach einigen Wochen ausgeschlichen werden.

Die Medikamente in dieser Reihenfolge nach Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Fumaderm

- MTX, Retinoide,, Cyclosporin

- MRADS (Enbrel, Remicade...) (nicht mehr Nebenwirkungen als die zweite Reihe, aber sauteuer).

Und nein, ein Finger muss nicht ab. Nicht bevor man da mehr gemacht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.