Zum Inhalt

Kieselsäure-Gel und Fumarsalbe

Filou

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

bei mir ist nach über 20 Jahren fast kompletter Ruhe (außer Ellenbogen, also: nix!) wieder ein Schub aufgetreten. Wie damals, wirkt Fumarsäure innerlich (Stadtapotheke, Alpirsbach. Mein Vater war Landarzt in Alpirsbach und hat aufgrund der Erfolge bei mir damals viele Patienten mit Psoriasis behandelt, daraufhin hat der dortige fitte Apotheker, Herr Exner, die Herstellung von Fumarsäurekapseln und Fumarsalbe in die Hand genommen. Er verschickt auch!).

Äußerlich trage ich Fumarsalbe auf.

Was neu ist und einfach genial gut: Nach der Dusche oder Bad mit Meersalz KIESELSÄUREGEL (gibts in der Apotheke oder im REformhaus) auf die noch nasse Haut auftragen und einwirken lassen (ca 5 bis 10 Minuten), abspülen mit lauwarmem Wasser.

Dieses Silicium-Gel unterstützt die Heilung der Haut enorm. Ich hab tolle ERfolge!!!! Es wirkt allein durch die enorm hohe BIndungsfähigkeit der Silicium-Verbidungen im kolloidalen Gel. Es enthält nur Siliciumdioxid und Wasser, sonst nichts!

Ich kenne es seit langem aus anderen Anwendungsbereichen (Pickel, Verbrennungen kleineren Ausmaßes, kleine Wunden, v.a. an den Händen usw usw.) Ein tolles Zeug. Keine Sorge, ich hab mit dem Hersteller nichts zu tun...

Anschließend muss man eine Feuchtigkeitssalbe auf die Haut machen oder ein Urea-Präparat (ich mache letzteres).

Ich wechsle ab: einen Abend Fumarsalbe, am nächsten Silicium-(Kieselsäure-)-Gel etc., am nächsten wieder Fumarsalbe.

Die Psoriflecken sind mit dieser Kombi (plus zwei Fumrakapseln täglich) nach einer Woche weitgehend verblasst.

Bin nun extra ins Forum, um den Tipp weiter zu geben. Ich weiß noch von damals, als es noch fast nix gab, wie sehr ich unter den Schuppen gelitten habe.

Silicium-Gel ist auch auf dem Kopf anwendbar!

Es gibt das Kieselsäure-Gel flüssig in 500ml-Flaschen oder auch in Tuben, hier ist es höher konzentriert (auch frei von Konservierungstoffen).Auch das Gel aus der Tube kann man auftragen, hab's auch schon gemacht.

Im Reformhaus heißt es "Silicea", in der Apotheke "Sikapur" (gleicher Inhalt, gleicher Hersteller, zwei verschiedene Vertriebswege).

Vielleicht hilfts ja dem einen und der anderen ebenso wie mir? Würd mich freuen!

Herzlichen Gruß

Filou

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

kannst du mir bitte mal die zusammensetzung von der fumarsäuresalbe+ kapseln,

und die genaue adresse von der apotheke geben?

Geschrieben

Hallo Rolandino,

ich will dich nur darauf hinweisen, dass der Beitrag von 2006 ist. Und Filou nur einen Beitrag geschrieben hat.

Vermutlich wirst du keine Antwort bekommen.

Geschrieben

Hi bärbel,

ich weiß, dass es hier auch noch andere Nutzer gibt, die sich Fumarsäure-Kapseln beim Apotheker "anrühren" lassen. Allerdings weiß ich grad nicht, wer das ist und welcher Apotheker. ;) Vielleicht liest derjenige ja doch mit.

Google sagt mir bei der Kombination "Alpirsbach" und "Exner" diese Apotheke hier:

Stadt-Apotheke Exner

Marktstr. 8

72275 Alpirsbach

Telefon 07444 3666

Google nennt mir bei der Suche nach Fumarsäuresalbe diese Seite hier:

http://www.wikipatents.com/de/3728188.html

(Am Ende sind Rezepte, die wohl nur ein Apotheker richtig beurteilen kann.)

Es grüßt

Claudia

Geschrieben
habe sehr gute erfahrungen mit fumarsäuresalbe (20 Jahre)

Hey, dann schreib' mal mehr davon. Was ist genau drin, woher beziehst du sie, wieviel bezahlst du dafür, wie oft wendest du sie an?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

ich weiß, dass es hier auch noch andere Nutzer gibt, die sich Fumarsäure-Kapseln beim Apotheker "anrühren" lassen. Allerdings weiß ich grad nicht, wer das ist und welcher Apotheker. ;) Vielleicht liest derjenige ja doch mit.

huhu claudia...

natürlich lese ich immer ganz brav und artig mit :o

hier mein thread diesbzgl. von 2003, steht alles drin und ist noch aktuell:

http://psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=219392

soweit ich noch weiß, "rührt" der apotheker auch so eine fumarsäuresalbe an.

sonnigen gruß - markus