Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sind Gelenke immer geschwollen und morgens steif?

Biggi1962

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Clau dia:

Ich glaube das es jetzt mit dem nächsten Medikament weiter geht. 

Ich hoffe das er selbst weiter macht und mich nicht noch mal in diese Rheumaklinik schickt. Da muss er dann schon mit einer anderen an kommen. Da geh ich nicht noch mal hin. 

Kann auch sein das sie mich nicht mehr nehmen. Hab die Klinik 2 Tage eher verlassen weil die mir in alle Gelenke Cortison spritzen wollten aber mir vorher gesagt haben das ich nichts habe. 

Außerdem habe ich denen den Bericht zurück geschickt weil der gesamte Werdegang meiner Erkrankung in vollkommen verkehrte Reihenfolge geschrieben habe. Obwohl ich denen in schriftlicher Form gegeben habe. 

Der zweite Bericht stimmte dann und da stand auf einmal auch alle Diagnosen drin, die mein Rheumatologe vorher übermittelt hatte 

Gruß Clau dia 

Das war bestimmt alles enttäuschend.  Wenn man schon in eine Klinik geht, hat man ja Hoffnung. Dann drücke ich dir die Daumen,  dass dein Rheumatologe dir in Zukunft wieder weiter hilft.

LG

Biggi 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
2 hours ago, Clau dia said:

Ich glaube das es jetzt mit dem nächsten Medikament weiter geht. 

Das wäre dir sehr zu wünschen. Du hast ein Recht auf eine Behandlung und wenn MTX nicht erfolgreich ist, muss es gewechselt werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.11.2022 um 11:24 schrieb Biggi1962:

Nimmst du denn jetzt Medikamente für PSA

Ich bekomme MTX 20mg Fertigspritzen. Eine höhere Dosierung vertrage ich nicht. 

Ich hatte Sulfasalazin dazu. Das hat aber bei mir heftige, zum Teil sogar unbekannte, Nebenwirkungen erzeugt. Genauso war es bei Benepali

Seit heute habe ich Rinvoq 15mg dazu bekommen. Sollte dieses in drei Wochen keine Besserung bringen gelte ich als aus therapiert weil alle anderen Mittel bei mir unwirksam wären, ich nicht vertragen würde oder ich aus anderen Gründen nicht nehmen dürfte. 

Das heißt für mich dann nur noch andere Therapie, KG und Co, dazu dann eine Schmerztherapie.

Damit bin ich auch schon angefangen mit Tramadol und CBD.

Ich kann inzwischen sogar das Tramadol reduzieren. Denn schmerzfrei heißt mehr Bewegung,  mit viel Bewegung kann man der Arthrits zeigen wo es lang geht und kann somit die Dosierung reduzieren. Aber ganz ohne wird es bei mit wohl nie wieder gehen. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Ich bekomme MTX 20mg Fertigspritzen. Eine höhere Dosierung vertrage ich nicht. 

Ich hatte Sulfasalazin dazu. Das hat aber bei mir heftige, zum Teil sogar unbekannte, Nebenwirkungen erzeugt. Genauso war es bei Benepali

Seit heute habe ich Rinvoq 15mg dazu bekommen. Sollte dieses in drei Wochen keine Besserung bringen gelte ich als aus therapiert weil alle anderen Mittel bei mir unwirksam wären, ich nicht vertragen würde oder ich aus anderen Gründen nicht nehmen dürfte. 

Das heißt für mich dann nur noch andere Therapie, KG und Co, dazu dann eine Schmerztherapie.

Damit bin ich auch schon angefangen mit Tramadol und CBD.

Ich kann inzwischen sogar das Tramadol reduzieren. Denn schmerzfrei heißt mehr Bewegung,  mit viel Bewegung kann man der Arthrits zeigen wo es lang geht und kann somit die Dosierung reduzieren. Aber ganz ohne wird es bei mit wohl nie wieder gehen. 

Gruß Clau dia 

Ich hoffe, dass ich nicht so viele Medikamente nehmen muss. Zur Zeit nehme ich nichts, da mein Rheumatologe ja meint, das wäre orthopädisch. Da ich eine Lebererkrankung habe, würde ich so viel Medikamente nicht vertragen. 

Ich hoffe das neue Medikament hilft dir.

Gruß

Biggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.