Zum Inhalt

Ich hasse die Psoriasis, weil...

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heutiger Tagesspruch:

Das Leben ist zu kurz, um zu jedem Arschloch freundlich zu sein ;-)

Moien Hardy;)

du weisst nicht wie ich dir danke für diesen Spruch;)

der hängt heut Nachmittag vielllllllllllllll grösser bei mir im Büro

LG

Guy:cool::cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• neon

9

• RoDi

6

• Supermom

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Chillie,

es war die 2.

Ich habe wirklich gehofft, Du könntest sagen.na ja, wenn ich das so lese...............

Ich habe übrigens beim letzten Entlassungsschreiben einer Klinik insgesamt 16 Diagnosen gehabt!!:altes-grübeln:altes-grübeln

Da kannst Du nur noch lachen und sagen: trotzdem lebe ich noch. Ätsch!!:)

Herzlichst Rolf.

Geschrieben

Hallo RoDi !

Wenn man so viele Baustellen hat, dann kann man das wirklich nur sagen.

Wünschen Dir einen sonnigen Tag,

Achim und Gabi

Geschrieben

Hallo Gabi,

der Ausdruck"Baustelle" wird ab sofort in mein "Krankheitslexikon" aufgenommen!!

Die jeweiligen Fachärzte sind nun die "Baustellenleiter" . Mal sehen wie Sie reagieren......:)

Herzlichste Grüsse, auch an Deinen Mann, von Rolf und Jungs.

Geschrieben

Hallo RoDi !

......schmunzel

Ich weiss gar nicht mehr wie ich auf "Baustelle" gekommen bin, aber davon gibt es ja auch genug.

Liebe Grüße von Achim und

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin schon seit geraumer Zeit so traurig, hilflos und..ach ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Meine fast ganze Jugend nur meinen Körper verstecken, mein Gesicht muss ich so hinnehmen weil ich das ja schlecht verdecken kann. Krieg bald noch die Krise..will das doch endlich los haben. Jetzt kommt auch noch der Sommer..super echt..und ich darf mir wieder langärmlige dünne Westen suchen.

Verdammt..ich kann und will diesen dumme bescheuerte Versteckspiel nicht mehr spielen..

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich fühl mich auch so schrecklich :( Ich musste heute den ganzen Tag weinen weil ich einfach will das es aufhört und ich nicht länger die Mittel für die Kopfhaut auftragen muss :( Außerdem ist es mir so peinlich! Ich kann es zwar gottseidank verdecken durch meine Haare aber trotzdem muss ich jedes mal wenn ich besuch bekomm mein Bett staubsaugen weil so viele kleine Platten im Kopfbereich liegen :(

Geschrieben

hallochen ;)

ich hab mich auch mal so gefühlt....vor über 1 jahr....war die ganze gefühlspalette, von wütend, traurig, sauer auf gott und die welt....

doch das alles hat nur die haut noch mehr blühen lassen....ich hab gelesen, geschmiert, probiert und immer gehofft es wird besser....

man darf die hoffnung nich aufgeben und ich hab es selber bei mir gespürt...man muß sich der krankheit stellen....

vorherpost-29187-0-71135700-1353874079_thumb.jpgjetztpost-29187-0-07370400-1353874160_thumb.jpg

es gibt auch zeiten, wo alles heile ist und die bauen auf....ich weiß das es immer wieder da ist, aber sowas motiviert mich ....

also nich den kopf hängen lassen :daumenhoch:

lg peti08

Geschrieben

Auch mir geht es so wie vielen hier... Ich hasse meine Psoriasis auch... Jedoch muss ich mir nun mit meinen 31 Jahren die Frage stellen, ob ich mich bis an mein Lebensende weiter hassen will, oder ob ich versuchen will gleichwohl etwas positives zu sehen. Für mich ist die Psoriasis momentan eine riesen Belastung. Jedoch versuche ich nun durch Hilfe wieder einwenig besser klar zu kommen. Vor 2 Jahren wollte ich nicht mehr Leben. Heute geht es mir schon einwenig besser...

Geschrieben

Unglaublich!!!ihr sprecht mir aus der seele;) Und ich dachte ich wäre die einzige die sich so fühlt aufgrund dieser blöden Schuppenplage

Geschrieben

Auch mir geht es so wie vielen hier... Ich hasse meine Psoriasis auch... Jedoch muss ich mir nun mit meinen 31 Jahren die Frage stellen, ob ich mich bis an mein Lebensende weiter hassen will, oder ob ich versuchen will gleichwohl etwas positives zu sehen. Für mich ist die Psoriasis momentan eine riesen Belastung. Jedoch versuche ich nun durch Hilfe wieder einwenig besser klar zu kommen. Vor 2 Jahren wollte ich nicht mehr Leben. Heute geht es mir schon einwenig besser...

Wer mag sie schon die Psoriasis....Ich denke wir müßen wirklich einen Weg finden damit klar zu kommen es ist unser Schicksal und wir ändern leider nichts daran....Wir können alle nur hoffen das es nicht schlimmer wird und/oder wir ein Medikament finden was und hilft...Ich gebe die Hoffnung nicht auf etwas zu finden was mir hilft :).....Ich habe hier auch Beiträge und Bilder gesehen das ich mich schon fast schäme zu jammern mit dem Befund des ich aufweise:(.....Mein Hautarzt meinte zu mir ich soll es annehmen und mich nicht dagegen stellen...Es ist wie wenn man in eine Welle kommt man soll mit ihr gehen und sich nicht gegen sie stellen...Ich versuche es und hoffe das ich es schaffe :)

Geschrieben

Hey ihr Lieben...

ich schließe mich der "ICH HASSE ES" runde an.

Meine Fresse...wann hört diese scheisse einfach auf???Wird das auch mal besser???

ICh hab keine Lust mehr immer wie ein Auserirdischer begafft zu werden oder mir dumme verletzende sprüche anzuhören!

So wie ich aussehe werde ich wohl nie wirklcihe freunde geschweigeden nen Partner!!!

Is doch zum Kotzen....

Machmal verspüre ich den drang mir ein messer zu nehem und einfach alles Rauszuschneiden!!!Nur da mein Körper zu 80% voll davon is würde nich viel von mir übrig bleiben!!!!

ICH HASSEEEEEEEEEE ES!!!! :angry: :angry: :angry: :angry::( :( :( :(

Geschrieben

das ist schon so ein Ding mit der PSO - als das erste Kind war, hatte ich keine Zeit mehr mich um mich zu kümmern ... mit vier Kleinen erst recht, es war so viel anderes wichtiger, die Jungs hatten beide Asthma aber wie .... wenn ich mir alte Fotos ansehe, sehe ich die PSO und frage mich, wieso habe ich nicht regestriert, wie ich aussah?.... hatte absolut keine Zeit und merkwürdiger Weise, war sie mir egal ... die PSA nicht... die Angst, das Kind fallen zu lassen, bloß weil die Hand nicht so wollte ...

.... aber ich denke halt auch, je entspannter frau mit der PSO umgeht, um so entspannter reagiert auch das Umfeld ... :daumenhoch:

.... also nicht missverstehen, muss nicht jeder eine handvoll Kinder kriegen, um entspannt zu sein.... :D

Geschrieben

.... also nicht missverstehen, muss nicht jeder eine handvoll Kinder kriegen, um entspannt zu sein.... :D

Das mit dem entspannt sein kann ich nur bestätigen.

Je entspannter ich bin, desto besser läufts mit der PSO.

Aber natürlich hasse ich die PSO auch.

Aber es bringt nichts sich selbst zu hassen und in Mitleid zu versinken.

Es gehört zum eigenen Leben dazu und man muss damit leben...ob man will oder nicht.

Ich habe mich selbst Jahre lang dagegen gestellt. Habe mich selbst vor dem Hautarzt geschämt.

Aber ich habe gelernt damit zu leben und ich habe auch akzeptiert, dass ich immer öfter über meinen eigenen Schatten springen muss, damit ich nicht an Lebensqualität verliere. Ich will mich nicht wegen einer nicht ansteckenden Hautkrankheit daheim einschließen und trübsal blasen.

Das Leben kann schön sein. Man muss es nur wollen und zulassen.

Und wer das nicht kann, sollte es lernen.

Ihr müsst euch jeden Tag aufs Neue in den Hintern treten und nicht daheim verkriechen :-)

Geschrieben

Das Leben kann schön sein. Man muss es nur wollen und zulassen.

Und wer das nicht kann, sollte es lernen.

Ihr müsst euch jeden Tag aufs Neue in den Hintern treten und nicht daheim verkriechen :-)

:daumenhoch:

Natürlich darf man/frau auch ab und zu den PSO Blues blasen!

Aber mit ein bissel Mühe kann man sich tatsächlich jeden Tag etwas suchen, was den Moment schön macht ... ich hab hier z.B. schon ein paar sehr nette und auch sehr interessante Menschen kennengelernt .... ohne PSO hätte ich vermutlich so manchen nie erleben dürfen ... und Spaß kann man hier auch haben ... also fangt doch mal im Kleinen an! :D

Geschrieben
das ist schon so ein Ding mit der PSO - als das erste Kind war, hatte ich keine Zeit mehr mich um mich zu kümmern ... mit vier Kleinen erst recht, es war so viel anderes wichtiger, die Jungs hatten beide Asthma aber wie .... wenn ich mir alte Fotos ansehe, sehe ich die PSO und frage mich, wieso habe ich nicht regestriert, wie ich aussah?....

Höchstwarscheinlich weil du dich selbst vergessen hast und einfach nur wie so viele Mütter : funktioniert hast. ;)

die Angst, das Kind fallen zu lassen, bloß weil die Hand nicht so wollte ...

Entspannt ist Frau in solch einer Situation wohl eher selten.

.... aber ich denke halt auch, je entspannter frau mit der PSO umgeht, um so entspannter reagiert auch das Umfeld ... :daumenhoch:

Ich denke je mehr Frau zu ihren Schüben und Schmerzen steht und sich eingesteht jetzt mal einfach nur allein sein zu wollen und ganz gezielt Entspannung braucht ,sich für ein zwei Stündchen ein Kindermädchen bestellt(oder eben bei grösseren Kindern,den Kindern klipp und klar sagt :ich bin für zwei Stündchen unerreichbar,trägt mehr zur eigenen Entspannung bei (die sich später aufs Umfeld überträgt) als:Zähne zusammenbeissen und unter Schmerzen und Anspannung zu funktionieren.

Schmerzen und Entspannung geben sich selten die Hand.Man kann sich eine Zeitlang ablenken ,etwas unternehmen und auch hier Späßchen machen(was ja grösstenteils auch nur Ablenkung/Abwechslung oder ein Strohhalm ist).Das ändert allerdings nichts an der Tatsache ,dass wenn man den Kasten ausschaltet die Schmerzen da sind wo sie auch vorher schon waren. ;)

Auch denke ich das sich jede junge Frau die PSO/PSA hat und noch keine oder schon ein Kind hat es gründlich abwägt ,ein oder noch ein weiteres Kind zu gebären.

Ab und an sollte man die "rosa Brille" mal absetzten und die Dinge sehen wie sie sind. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich - halte ich für Schwachsinn - jedenfalls für mich!

Jedes Kind war ein Wunschkind und ich hätte noch mehr bekommen, wenn man Angetrauter nicht der Meinung gewesen wäre es reicht ihm!

Frau kann sich ein Kind sehr geschickt an den Bauch wickeln und schon sind die Hände frei.... die Zeit, wo man die Kinder so ganz hat ist viel zu kurz - meine waren auch nicht in einer Einrichtung, lass doch niemanden in meine Erziehung reinpfuschen :D:daumenhoch: Ich habe nicht funktioniert, sondern das Leben mit den Kindern genossen - es ist toll die Welt mit Kinderaugen zu sehen! jeder Tag ein Erlebnis - anstrengend, klaro, aber was im Leben ist schon ein Spaziergang? ... jedes Ding hat seine Zeit ...

Aber ich gebe zu, dass sollte jeder für sich entscheiden! Für mich war es absolut richtig so wie es war und ist!

Und wenn es mal nicht so ging haben wir eben alles gemeinsam gemacht - und wenn ich meine Große sehe, denke ich, es kann nicht verkehrt gewesen sein, denn da kommen mit Sicherheit Enkel raus ..... :lol:

Und mit Verlaub, liebes Pusteblümchen - habe ich ja wohl auch gesagt, dass nicht jeder sein Leben so planen muss - für mich war es bisher so stimmig - nicht rosa sondern kunterbunt!!!!!!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Und noch einmal: Die Familienplanung darf tatsächlich jeder selbst bestimmen! :D :D :D

Ich für meine Teil, habe einfach beschlossen, der PSO nicht so viel Gewalt über mein Leben zu geben.

Ich kann sie nicht ignorieren, aber ich kann sie einfach als ein Teil meines Lebens sehen, sie aber nicht über mich bestimmen lassen!

Habe immer MAMA werden wollen - und das habe ich durchgezogen und NIE bereut! :lol:

Geschrieben

Hihi, jetzt reiten wir auf den Kindern rum... so kanns kommen.

Eigentlich wollte ich nur sagen:

Lasst euch von der PSO/PSA nicht das Zepter für EUER Leben aus der Hand nehmen. Klar schließen sich mal Türen, na dann macht man/frau eben eine neue auf. Manches ist unumgänglich - dann Augen zu und durch mit Humor - und dann weiter mit demLeben!

Geschrieben

Oh man, bin schon wieder kurz vorm Weinen. Kaum bin ich 1 Monat und noch ein paar Wochen aus der Rehaklinik wieder da schon sehe ich wie meine Haut wieder schlimmer wird, dabei habe ich so sehr gehofft jahreland meine Ruhe zu haben, Lebensqualität wieder zu bekommen. Aber was soll ich sagen, mein Leben halt was?

Freu dich nicht zu früh Lumen sagt die Pso, freu dich nicht zu früh, die Bonbons nehm ich dir wieder weg!

Und so ists wieder.. : /

Lang mach ich das nicht mehr mit..entweder ich krieg das die nächsten Jahre hin oder das wars halt..

Dieser verdammte scheiß..welcher Idiot kam auf so eine scheiße he?

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wenn ihr euch erinnert, ist eine langjährige Pso nicht mit Humur eindämmbar -

mir geht es nach dreissig Jahren gut, dank Humira - das war ein sehr langer Weg - dafür könnte ich mir einen Kleinwagen im Jahr kaufen - aber meine Krankenkasse macht alles mit -

Lumen, mir ging es auch immer so nach etlichen Rehas - die Pso wurde in den Kliniken 'bekämpt' mit Hammermedikamenten - und zu Hause brach alles wieder nach ein paar Wochen doppelt aus -

ich finde es gut, dass du nicht gleich aufgiebst, sondern dir noch ein paar Jahre Zeit gibst - lasse dir doch eine Überweisung von deinem Dermatologen zum Psychiater geben, der kann dir dann eine Psychotherapie verschreiben, das übernimmt auch die Krankenkasse -

allerdings liegt es an dir, nicht nur hier deinen Frust loszulassen, sondern auch Hilfe annehmen zu können -

dafür ist dieses Forum da - Nöte, Ängste zu erkennen und Hilfe anzubieten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich finde es gut, dass du nicht gleich aufgiebst, sondern dir noch ein paar Jahre Zeit gibst - lasse dir doch eine Überweisung von deinem Dermatologen zum Psychiater geben, der kann dir dann eine Psychotherapie verschreiben, das übernimmt auch die Krankenkasse -

allerdings liegt es an dir, nicht nur hier deinen Frust loszulassen, sondern auch Hilfe annehmen zu können -

dafür ist dieses Forum da - Nöte, Ängste zu erkennen und Hilfe anzubieten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Recht hast du, Bibi!

Und dir, Lumen, wünsche ich von Herzen, dass du einen Weg für dich findest, die Pso zu akzeptieren und dann gezielt auch innerlich anzugehen!