Zum Inhalt

Ich hasse die Psoriasis, weil...

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

och wie was ein nettes Kissenschmeissen.

hi hi hi...

dann will ich ma nich bei stören *breitgrins*

aber vorher grabschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :P

hol ich mir mein Kissen wieder zurückjawohlja

weiterhin nettes Kissendonnern ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• neon

9

• RoDi

6

• Supermom

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine gelbe oder rote Karte, wenn man einen Thread missbraucht?;)

Ich hasse nämlich heute ehrlich gesagt unglaublich mächtig die Hausarbeit !!!!!!!! Echt ätzend nach einem schönen Wochenende ... alles fliegt hier rum ... und keiner ist da ... und ich möcht sie alle ... ich möcht sie alle ... mhhhhhhhhhhh ... an die Wand klatschen!

:mad:

• 7 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen darf ich mich bei euch auch noch anschliessen?

ich bin 22 hab seit ca 10 jahren pso ich hatte ein paar freunde aber es verstand niemand bin im moment auch wider mal in ner beziehung aber ich hab so das gefühl das ich auch dort nicht verstanden werde! ich fühle mich zimmlich oft alleinegelassen und es schmerzt wenn ich euch jetzt sage das ich zum guten glück weiss wo welche taste liegt und ich mit tränen in den augen am schreiben bin weil es mir wieder mal fast das herz zerreisst hoffe ich irgendwer von euch versteht mich jetzt!!!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Kotz-aus-Modus-an:

Ich hasse die Pso, ich würde am liebsten:

-die PSO festtackern, damit sie endlich aufhört sich auszubreiten

-meine Haut abziehen, damit der Juckreiz aufhört

-den ganzen Tag heulen

-mir meine Wut auf die PSO ganz laut herausschreien, Hauptsache es bessert sich

Sorry, aber das musste sein *heul*

Kotz-aus-Modus-aus

Geschrieben

In mein Leben hat sich die PSO geschlichen, als es mir nach tiefer Talfahrt endlich mal wieder gut ging. Ich hatte soviel geschafft und konnte wieder neu anfangen. Gerade in dem Moment ging es los und rasant wurde die PSO ganz schlimm. Ich hasse die PSO auch, versuche mich natürlich zu arrangieren, aber mein Leben ist nicht mehr so wie vor Ausbruch der Krankheit und wird es auch nicht mehr sein :wein

Geschrieben

muss auch kurz jammern:

ich hasse meine pso - ich hasse sie so sehr.

ich hasse es morgens aufzuwachen und am laken festzukleben

ich hasse es vor juckreiz wahnsinnig zu werden

ich hasse es das das duschen so wahnsinnig schmerzt

ich hasse es das ich alles vollbrösel

und ich hasse das verdammte angestarrt werden

hasse alles grad...

genug des gejammers.. tag ist ja zum glück bald vorbei...

Geschrieben

Ich hasse die Psoriasis nicht ,ich habe gelernt damit umzugehen!

Alles andere bringt eh nichts,das macht einen nur noch mehr fertig!

Liebe Grüße Caro ;)

Geschrieben

Hallo Zusammen !

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich die PSO auch aus tiefsten Herzen gehaßt habe und mich selbst mit Verachtung und Ekel im Spiegel angestarrte. Ich hing die Spiegel ab oder packte Tücher drüber, tat vor lauter Frust nichts, ließ mich total hängen und landete im tiefen Tal der Depressionen und badete in meinem grezenlosen Selbstmitleid !

Ich fand mich so todeshäßlich, so abstoßend, so bäh und sowas wie mich konnte doch keiner liebhaben und die, die das sagen, die lügen doch alle !!

Was mir das gebracht hat ?? NICHTS ! Die Verzweiflung steigerte sich nur .... aber eine Lnderung brachte das wirklich nicht !!

Ich kann verstehen, dass jemand seine PSO haßt, aber was nutzt es ? Es wird sich am Zustand nichts ändern !! Personen, die man haßt denen kann man aus dem Weg gehen - wie will man das mit sich selbst machen ??

Man sollte sich mit der PSO arrangieren - nicht das Leben auf die PSO ausrichten sondern das Leben MIT der PSO auf die Reihe kriegen.

Wenn man den "ich hasse meine PSO" Zustand bereit ist zu verlassen, dann hat man den ersten Schritt zur Linderung schon getan. Der "Kopf" macht bei Krankheiten m.E. 'ne Menge aus. Hört sich doof an aber "positives Denken" und Optimismus nutzt wirklich etwas.

Viele Grüße - Alien

Geschrieben
Kotz-aus-Modus-an:

Ich hasse die Pso, ich würde am liebsten:

-die PSO festtackern, damit sie endlich aufhört sich auszubreiten

-meine Haut abziehen, damit der Juckreiz aufhört

-den ganzen Tag heulen

-mir meine Wut auf die PSO ganz laut herausschreien, Hauptsache es bessert sich

Sorry, aber das musste sein *heul*

Kotz-aus-Modus-aus

Ok, wer liebt es schon wenn er die Psor bekommt, meiner Erfahrung nach ist es durchaus hilfreich, wenn man diese Hautkrankheit einfach akzeptiert und versucht damit klar zu kommen und ihr den Kampf ansagt.

Grüße gerti

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte jetzt zu meinem Beitrag noch was richtigstellen,

natürlich kämpfe ich dagegen an und lasse auch den Kopf nicht hängen, ich boxe mich immer durch, bin im Grunde genommen eine Kämpfernatur.

Mir hat in meinem Leben noch nie jemand irgendetwas geschenkt ich habe mir alles selber hart erarbeitet, ich bin immer stark für andere, sei es für meine schwerkranke Tochter, meine bettlägrige Grossmutter, meine Familie oder sonst irgendwas, ich arbeite jeden Tag, auch an Feiertagen. Seit 4 Jahren muss ich pro Nacht mit 4 Stunden Schlaf auskommen.

Da darf ich auch mal sagen:

Stop! Mich kotzt das jetzt an!

Punkt. Und damit hat sichs auch wieder für mich, aber ab und an muss man mal Dampf ablassen

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Chilie!

Das darfst du auch und es ist ja auch verständlich!

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Eure Antworten tun mir sehr gut. Sicherlich weiß ich, dass ich mich mit der PSO arrangieren muss, aber ich hab die Krankheit erst seit einem halben Jahr! Ich hoffe, ich werde in Zukunft auch gelassener. Denn sich dagegen mit allen Kräften wehren, bringt nichts. Das zumindest habe ich in diesen wenigen Monaten schon erkannt.

Geschrieben

Hi Chillie

find ich gut, dass Du deinen Frust einfach rausk.... Geht mir manchmal genauso.

Hilfreich : Im Wald Eichhörnchen von den Bäumen schreien, Holzhacken, irre laute musik machen oder hören.

Hilft zumindest bei mir, wieder auf einen Normallevel zu kommen.

LG

Waldbäer

Geschrieben

Hallo Chillie,

Ich hasse:

meine Gehirnblutung

meine Psoriasis,

meine Arteriosklerose,

meinen Carotispatch,

meinen Schlaganfall,

meinen Darmkrebs,

meine Depressionen.

Gehts Dir jetzt etwas besser???:confused:

Herzliche Grüsse von Rolf

Geschrieben

Hilfreich : Im Wald Eichhörnchen von den Bäumen schreien,

LG

Waldbäer

Hallo Waldbäer!

Aber nicht, dass die armen Hörnchen noch Pso durch den Stress bekommen!

:)

(Achtung: Dies war ein Scherz!!!)

Maike-Mulle

Geschrieben
Hallo!

Mir hat in meinem Leben noch nie jemand irgendetwas geschenkt ich habe mir alles selber hart erarbeitet, ich bin immer stark für andere, sei es für meine schwerkranke Tochter, meine bettlägrige Grossmutter, meine Familie oder sonst irgendwas, ich arbeite jeden Tag, auch an Feiertagen. Seit 4 Jahren muss ich pro Nacht mit 4 Stunden Schlaf auskommen.

Da darf ich auch mal sagen:

Stop! Mich kotzt das jetzt an!

Punkt. Und damit hat sichs auch wieder für mich, aber ab und an muss man mal Dampf ablassen

Liebe Grüsse

Gut gebrüllt, Löwe ;-)

Richtig; so sehe ich das in weiten Teilen auch.....

Die Pso ist ein absoluter Fuck und ich würde sie sofort in die Tonne kloppen....

Man kann sie schön-reden.... verdrängen..... für gut und sogar für wichtig halten.....; ich weis nicht..... Das sind für mich alles Krücken, um sie besser ertragen zu können....

Ist genau wie mit dem Alter: Älter werden ist Scheiße; egal, wie man sich das schön redet... Toll, die Erfahrung,.... suuuper, die Gelassenheit..... Und was auch immer....

Alt werden ist für mich nur "schön-geredet" erstrebenswert. Jeder will es werden, aber keiner will es sein ;-)

Kompliment an Dich und Deinen Beitrag. Hab ich selten zu ehrlich und direkt hier gelesen.

Ich wünsche Dir von Herzem alles Gute, viel Kraft, und wenn Dich mal wieder alles ankotzt, hau es hier raus. Auch dazu ist ein Forum da.....

Hardy,

der wieder jetzt die rosarote Brille auf setzt ;-))

Heutiger Tagesspruch:

Das Leben ist zu kurz, um zu jedem Arschloch freundlich zu sein ;-)

Geschrieben

...

die Pso und/oder andere Krankheiten zu lieben wäre auch krank :)

Finde jedoch, dass man sehr wohl Krankheiten auch mit Gelassenheit nehmen kann.

(tun wahrscheinlich auch die meissten öfters :) )

Und...sie auch zur Veränderung nutzen können.

Klar gibt es da auch zwischendurch Momente...da könnte man...:mad:..:cool::D

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo ihr Leidensgenossen :)

ich möchte nun auch mal was dazu beitragen und meiner Traurigkeit mal Luft machen...

Nichts hasse ich so sehr wie diese scheiss Pso.

Sie macht mich hässlich, die Leute starren mich an...

Oft habe ich das Gefühl von meiner Umwelt unverstanden zu sein.

Diese Schmerzen machen mich noch verrückt, das kratzen raubt mir den Schlaf.

Das Duschen tut weh und das viele schmieren kostet soo viel Zeit.

Ich möchte endlich wieder anziehen können was ich will...

Ich möchte wieder ungeniert ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen können.

Und ich hab jetzt schon Angst vor dem Sommer. Wenn die ganze Welt sich am Strand tummelt und ich viel zu dick angezogen die Sonne nur vor der Haustür genießen kann... einfach aus Angst auf meine schrecklichen Flecken angesprochen zu werden.

... ich will einfach Lebensqualität zurück :mad::D

:) Kaddy

Geschrieben

Hallo Kaddy,

auch wenn du mich jetzt auch noch hassen wirst,

ich mach das tatsächlich alles trotz meiner Pso und die ist auch nicht gerade wenig. Ich könnte mich auch stundenlang über meine Pso aufregen, aber ich muß es nicht. Ich kann zur Zeit auch kaum laufen, weil sie sich unter der Fußsohle austobt, aber was hilft es micht drüber zu ärgern? Nichts, die Pso ist immer noch da.

Gruß Frank

Der das einfach mal los werden mußte

Geschrieben

Hey Frank,

ich hasse dich doch nicht.... tztz :)

Du hast vollkommen recht und du kannst froh sein, dass du dich nicht darüber aufregst.

Manchmal wäre ich gern so wie du und würde das ganze entspannt betrachten.

Aber das fällt mir unglaublich schwer.

Und ich glaube, es ist auch noch immer nicht geklärt, ob ich die Pso nicht akzeptieren kann oder ob ich das einfach nicht will...

Fakt ist einfach, dass ich die letzten Monate so genossen hab. Erscheinungsfrei dank Mtx. Und nun könnte ich jeden Morgen weinen wenn ich wieder einen neuen Fleck entdecke. Das kotzt mich einfach an. Man schmiert und schmiert und nix wird besser. Ganz im Gegenteil. Und der nächste Hautarzttermin ist noch so lange hin :)

Frank, bleib so wie du bist... das ist genau die richtige Einstellung.

Kaddy

Geschrieben

Entschuldigung ich noch mal!

Es ist verdammt schwer damit umgehen zu können und es so zu Akzeptieren wie es ist,vielleicht fehlt auch manchmal der Rückhalt von Familie oder Freunden!

Kaddy ich wünsch dir viel Glück du schaffst diese Hürde auch!

Ich für meinen Teil finde das es schlimmeres Übel gibt als Pso,ich habe gelernt sie zu Aktzeptieren und lerne dies jeden Tag noch ein Stück mehr!

Liebe Grüße Caro

P.S Kopf hoch

Geschrieben

Hallo,liebe Mitbetroffene,

ich dachte, wenn ich Euch, einige meiner Erkrankungen aufzähle, die alle hassenswert sind, helfe ich Euch etwas mit Euern Beschwerden besser zurechtzukommen.

Leider hat dies offenbar nicht so geklappt. Schade!!

Trotz allem, herzlichste Grüsse an Euch !

Geschrieben
Hallo Chillie,

Ich hasse:

meine Gehirnblutung

meine Psoriasis,

meine Arteriosklerose,

meinen Carotispatch,

meinen Schlaganfall,

meinen Darmkrebs,

meine Depressionen.

Gehts Dir jetzt etwas besser???:confused:

Herzliche Grüsse von Rolf

Hallo RoDi!

Es tut mir echt sehr leid für Dich, was Du alles durchmachen musst,

nur war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich darauf antworten sollte, da ich am Überlegen war, wie Du es gemeint hast. Am PC, wenn man sein Gegenüber nicht sieht, ist es nicht so leicht, abzuschätzen wie was gemeint ist.

Für mich gab es 2 Möglichkeiten, entweder Du meinst es mit einem bösen Funkeln in den Augen, so nach dem Motto "DIE beschweren sich? Was soll ich dann erst sagen?"

Die 2. Möglichkeit war eben, uns aufzubauen und die Augen zu öffnen, dass es eben weitaus schlimmeres als nur die PSO gibt.

Nach Deinem letzten Beitrag bin ich mir sicher dass es die 2. war;)

Nimms mir bitte nicht krumm, ich bin einfach nur ein Freund offener Worte :smile-alt:

Liebe Grüsse & alles Gute wünsch ich Dir :)

Chillie