Zum Inhalt

Ich hasse die Psoriasis, weil...

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe über das Design meines Schleuderkissens nachgedacht ... es wird doch "blanko" bleiben ... damit ist es für jeden Wutanfall bestens einsetzbar:p

neee neee,

male, mal. Am besten wie bereits empfohlen mit Gesichtern. Vor lauter malen vergisste dann deine Pso.

Bunte Grüsse bei dem tristen Wetter v.

Steph

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• neon

9

• RoDi

6

• Supermom

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

:) Das ist doch das wirklich Beste an uns Frauen, wir machen eh, was wir wollen ... guter Ratschlag hin oder her:p

Sonnige Grüße zurück!

Spaghetti

PS: ... bin Graphikerin, male eh genug ...:)

Geschrieben

Ich kann alles im Moment nachvollziehen, denn vorgestern waren meine Füsse noch okay und heute kann ich kaum wieder gehen.

Meine Hände fangen mich auch immer mehr an zu ärgern und ich bin echt froh, wenn ich in den nächsten Tagen, endlich zur Kur fahren kann und hoffe das alles etwas besser wird.

Am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder nett weg gehen auf eine gute Party aber ich denke das kann ich mir sparen oder halt wieder nur kurz mit Biolatschen weg gehen kann!:mad:

Bin nur froh das ich so einen tollen Mann habe, der mich, wenn mal wieder nichts geht, mich fest in seine Arme nimmt und ich einfach heulen kann.

Geschrieben

Och Mensch Nicole, son Sch ...:)

Aber weisste, ich habe mal gelesen, dass in diesem Jahr selbst die Top-Modells mit Bio-Latschen rumgelaufen sind ... vielleicht ... kannst Du so tun ... als folgtest Du gerade nur dem letzten Modetrend?

Viele liebe Grüße an Dich, Spaghetti:)

Geschrieben
:) Das ist doch das wirklich Beste an uns Frauen, wir machen eh, was wir wollen ... guter Ratschlag hin oder her:p

Sonnige Grüße zurück!

PS: ... bin Graphikerin, male eh genug ...:)

Ja, ja wohl war. Männer geben Ratschläge und denken ihren Hilfsanteil wäre so gut gelöst. Ok, bin nicht gerade ein Kerl aber trotzdem

Frauen hingegen reden, reden und reden. Meinetwegen auch wochenlang. Damit (?) werden sie ihre Problemchens los.

Hi hi, noch ne Kreative *grins*. Ja dann steht dir ja mit Ab- äh Umlenkung nix mehr im Weg. Kissen an die Wand schmeissen. Ts ts ts, wie ideenlos :)

jo jo, nettes trübes Wetter.

nochmal buntige Grüsse v.

Steph

Geschrieben

Ich sach Dir gleich "ideenlos" ... ich könnte auch "Sevensense" oder "Steph" draufschreiben ... aber ... das tu ich nicht :) :) :):o

Geschrieben
Ich kann alles im Moment nachvollziehen, denn vorgestern waren meine Füsse noch okay und heute kann ich kaum wieder gehen.

Meine Hände fangen mich auch immer mehr an zu ärgern und ich bin echt froh, wenn ich in den nächsten Tagen, endlich zur Kur fahren kann und hoffe das alles etwas besser wird.

Am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder nett weg gehen auf eine gute Party aber ich denke das kann ich mir sparen oder halt wieder nur kurz mit Biolatschen weg gehen kann!:mad:

Bin nur froh das ich so einen tollen Mann habe, der mich, wenn mal wieder nichts geht, mich fest in seine Arme nimmt und ich einfach heulen kann.

Hallo Nicole,

wenn man nicht mehr laufen kann, dann ist das schon heftig. Ich drück dich mal vorsichtig und freue mich für dich, dass du so einen guten Mann hast der dir Trost spendet. Auch wenn das nicht immer hilft.

Irgendwie bin ich da schon immer anders gewesen. Ziehe mich wie eine Katze zurück und warte bis es vorüber ist. Will meine Ruhe.

D.h. aber nicht, dass das eine besser als das andere ist.

Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.

LG v.

Steph

Geschrieben
Ich sach Dir gleich "ideenlos" ... ich könnte auch "Sevensense" oder "Steph" draufschreiben ... aber ... das tu ich nicht :) :)

mach doch mach doch :):o

Geschrieben

Also ich will auch mal:

Diese verdammten SCHEISS Schuppen. Ihr versaut mir mein Leben. Die ganze Zeit muss ich hinter auch her putzen. Mich kratzen salben und wieder auputzen. Mein Sauberkeitsfimmel vertraegt sich ueberhaupt nicht mit euch und auch nciht mein sinn fuer aestetisches. Wegen euch muss ich immer wieder auf Alkohol verzichten. Wiso konnte ich nicht irgendeine ander Scheiss Krankheit bekommen. Ich haette lieber ein paar gebrochen Rippen, Fleischwunden oder was auch immer. Jedenfalls was das mal irgendwann wieder verheilt und einem nicht Jahre lang reinpfuscht.

so das wars mal mit motzen fuer heute

Geschrieben

Siehste mal, genau dafür hab ich das Ding hier gebastelt ... einfach nur, um sich mal gewaltig Luft machen zu dürfen, ohne wenn und aber ... und ohne Kritik daran ... dass einem einfach gelegentlich nur nach "Schnautze voll" ist!

:) :) :):o

Geschrieben
Hallo Nicole,

wenn man nicht mehr laufen kann, dann ist das schon heftig. Ich drück dich mal vorsichtig und freue mich für dich, dass du so einen guten Mann hast der dir Trost spendet. Auch wenn das nicht immer hilft.

Irgendwie bin ich da schon immer anders gewesen. Ziehe mich wie eine Katze zurück und warte bis es vorüber ist. Will meine Ruhe.

D.h. aber nicht, dass das eine besser als das andere ist.

Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.

LG v.

Steph

Hallo Steph,

ja nicht wirklich laufen zu können, ist schon hart. Würde gerne mit meiner Freundin und ihrem Hund in den Wald, durchs Laub laufen, aber es geht nicht. Hoffe nur das ich mich auf Borkum etwas besser fort bewegen kann. Kenne die Insel zwar sehr sehr gut aber es ist soooo schön am Strand lang zu laufen und die Seele baummeln zu lassen.

Na ja, wird wohl schon irgendwie, hoff ich :)

Geschrieben

Du wirst das schaffen, ich wünsch Dir das Beste!

Das mein ich wirklich so ... glaube daran ... alles Liebe für Dich und Deine Füße!

:) :) :):o

Geschrieben
Hallo Steph,

ja nicht wirklich laufen zu können, ist schon hart. Würde gerne mit meiner Freundin und ihrem Hund in den Wald, durchs Laub laufen, aber es geht nicht. Hoffe nur das ich mich auf Borkum etwas besser fort bewegen kann. Kenne die Insel zwar sehr sehr gut aber es ist soooo schön am Strand lang zu laufen und die Seele baummeln zu lassen.

Na ja, wird wohl schon irgendwie, hoff ich :)

Nicole,

gebe dir 2. Tipps.

Nehme die Dinge an wie sie kommen. Das ist eine Schulung mit unglaublicher Auswirkung.

Überdenke, dass alles vergänglich ist

Früher oder später, dennoch ist alles vergänglich.

Wenn du dir dies in dein Bewusstsein bringst, wird alles, aber auch alles erträglicher. Und du wirst freier.

Wenn du nicht laufen kannst, lege dich hin. Entspanne dich. Versuche alles was dich belastet loszulassen. Konzentriere dich nur auf die Gegenwart, den Moment des Entspannens. Achte auf deine Atmung. Wenn du in diesem Zustand wieder anffängst an die Probleme zu denken, dann korrigiere dich. Nicht mit Zwang, achte wieder und in der Konzentration einsgerichtet auf die Atmung. Schiebe alles weg. Alles aus deinem groben Bewusstsein.

Wenn du das ein paarmal wiederholst, wird sich dieser "Zustand" irgendwann automatisch einstellen. Auch in Momenten in denen du nicht liegst. Vielleicht hilft es dir auch deinen Körper ein Möglichkeit zur Ruhe zu kommen zu geben.

Es ist nicht die Art von Meditation die ich mache, aber o.g. ist auch hilfreich.

Alles -auch die Erträglichkeit der Dinge- hängt von der geistigen Haltung ab in der wir uns befinden.

Wenn ich nicht wüsste wie heil- und wirksam o.g. wäre, dann würde ich es nicht schreiben. Vor allem nicht, weil ich hier Gefahr :o laufe als abgehoben oder so hier zu gelten. Und mich bei anderen dann nicht wieder mit 1000 postings rumschlagen :) muss. Gröhl, mir wieder wallende Gewänder usw. andichten lassen muss.

Lach.

Dir ein schöneres Wochenende

LG v.

Steph

ps. kleiner Tipp, geht in der Bildergalerie mal unter: Sixtsense :)

Geschrieben

Ich finde Deine Antwort schön, da isses mir egal, ob Du in wallenden Gewänder rumflitzt oder nicht :)

Ich wünsch mir aber auch sehr, dass hier einfach mal, wer auch immer es möchte, ungeniert Frust und Wut abladen darf, ohne gleich in den Weichspülgang geworfen zu werden ...

Ein beherztes "Son Scheiß" möchte vielleicht nicht unbedingt gleich ne Antwort zum "Runterholen" haben ... oder? :)

WIe auch immer, Ihr seid einfach klasse! :)

Geschrieben
Ich finde Deine Antwort schön, da isses mir egal, ob Du in wallenden Gewänder rumflitzt oder nicht :)

Ich wünsch mir aber auch sehr, dass hier einfach mal, wer auch immer es möchte, ungeniert Frust und Wut abladen darf, ohne gleich in den Weichspülgang geworfen zu werden ...

Ein beherztes "Son Scheiß" möchte vielleicht nicht unbedingt gleich ne Antwort zum "Runterholen" haben ... oder? :)

WIe auch immer, Ihr seid einfach klasse! :)

Ach Schätzchen :o,

niemand wird hier in den Weichspülgang geworfen. Du schon gar nicht.

Ihr seit alle sehr tapfer.

Die Wege daraus sind nicht sonderlich leicht, aber machbar und viel viel viel kraftvoller als alles Andere.

In der Annahme der Widrigkeiten, der Geduld und in der Gelassenheit liegen sehr viel Geheimnisse und Entwicklungsmöglichkeiten drinnen.

ich habe euch lieb auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seit

Steph

Geschrieben

Jawollllllllja, so isses, und nu .... Bahn frei ... können wir nu mal einfach rummotzen?

:)

:o

Geschrieben
Jawollllllllja, so isses, und nu .... Bahn frei ... können wir nu mal einfach rummotzen?

Blödsinn

:))

:o

Geschrieben

Sogar ich muss jetzt mal pöbeln...... habe seit Jahren keine Probleme mit der Pso. Sie ist da, ich leb damit und gut ist. Im Sommer geht sie fast weg, im Winter wirds etwas schlimmer, aber sie ist eben "nur" da. Kein jucken, keine Gelenkschmerzen. Und was is nu ???? Die Stellen werden plötzlich richtig dicklich und sind auch irgendwie härter als sonst. Am linken Mittelfinger hab ich ne Miniverletzung gehabt. Mittlerweile tut jede Bewegung des Fingers weh, die Stelle ist so groß wie ein 5-Mark-Stück (kennt ihr das eigentlich noch?) und will einfach nicht heilen.

Bevor hier gefragt wird, was der Arzt sagt, ich gehe zu keinem.... bin ja nicht krank.

Soviel Creme wie in den letzten 4 Wochen verbrauch ich sonst in einem Jahr. Ich hab Frust.

Und wenn man, so wie ich, jahrelang allein mit dem Sch..... fertig geworden ist, dann ist jetzt plötzlich wirklich keiner mehr bereit, mich mal zu trösten oder so. Das einzige was ich hör, ist: Du machst das schon, haste doch immer geschafft, irgendwie....

So das reicht. Jetzt gehts mir schon besser.... wobei, wirklich schlimmer geworden ist es erst, seit ich hier angemeldet bin.... hhhmmmm - ja klar, IHR seid Schuld ! :(

Mein Frust ist schon fast weg, danke

HG

Inka

Geschrieben
Sogar ich muss jetzt mal pöbeln...... Und wenn man, so wie ich, jahrelang allein mit dem Sch..... fertig geworden ist, dann ist jetzt plötzlich wirklich keiner mehr bereit, mich mal zu trösten oder so. Das einzige was ich hör, ist: Du machst das schon, haste doch immer geschafft, irgendwie....

So das reicht. Jetzt gehts mir schon besser.... wobei, wirklich schlimmer geworden ist es erst, seit ich hier angemeldet bin.... hhhmmmm - ja klar, IHR seid Schuld ! :(

Mein Frust ist schon fast weg, danke

HG

Inka

Olle Hexe :( ,

komm seit wann stehst du denn auf Trost wie: knuddeln usw.? Hmmm.

Jagut ich nehme alle Schuld auf mich, biete mich als Wandkissen, Boxsack oder sonstwas an :P

Gegebenfalls es hilft wirklich.

Auf alle Fälle wünsche ich dir und deinem Finger gute Besserung.

Weiss doch selber wie sich Schmerz anfühlt.

Wenn ich auch nicht für Wut plädiere, so heißt das nicht, dass ich aufner rosa Wolke der Erhabenheit rumschwebe.

Gerade letzte Woche hatte ich so Schmerzen, dass ich hätte schreien können vor Schmerz. Habe mir entgegengesetzt meiner Einstellung ein (hartes) Schmerzmitteln nach dem anderen reingezogen. So dass ich kaum aus dem Bett rauskam und in einen Komaähnlichen Schlaf gefallen bin.

Aufregen? For what?

Mach weiter so tapfer wie du es bisher getan hast. Alles geht vorbei. Früher oder später. Dann ist es mal eine für eine Zeit besser.

Habt innerliche Freude, dass ist das beste Gegenmittel für alles. Und wenn es mal nicht langt, nehmt halt Schmerzmittel. Geht in- statt aus Euch.

erträgliche Woche wünscht

Steph

Geschrieben

Am linken Mittelfinger hab ich ne Miniverletzung gehabt. Mittlerweile tut jede Bewegung des Fingers weh' date='.............

[/quote']

Moin,

...der ist zur Not über, von dem kannst Du Dich trennen! ALF hat auch nur acht und kommt bestens klar damit.:(:(

Und wenn man, so wie ich, jahrelang allein mit dem Sch..... fertig geworden ist, dann ist jetzt plötzlich wirklich keiner mehr bereit, mich mal zu trösten oder so.

Ich bezeichne mich eigentlich auch als Einzelkämpfer, aber ich habe immer noch meinen Zwerg, wenn ich Riese mich mal ausheulen mussssss!

Ich hoffe nicht, dass Du wirklich ganz allein bist? Wenn ja, solltest Du was daran tun!

Ein morgendlichen Gruß aus dem östlichen Ruhrpott in platte Land

Siegfried

Geschrieben
...der ist zur Not über, von dem kannst Du Dich trennen! ALF hat auch nur acht und kommt bestens klar damit.:(:)

Ich hoffe nicht, dass Du wirklich ganz allein bist? Wenn ja, solltest Du was daran tun!

Zu Punkt 1: Die Idee ist als solche nicht schlecht, aber irgendwie hänge ich doch sehr an allen meinen Gliedmaßen, auch wenn sie mal weh tun :P

Und 2.: Natürlich bin ich nicht ganz allein. Es liegt wohl doch an mir, denn ICH mag nicht jedes lustige Beisammensein mit Krankheitsgeschichten terrorisieren. Das überlass ich den Omis im Bus, die jedem, wirklich jedem, erst einmal ihr Leid klagen.

Sonnige Grüße ins "Gebirge"

HG

Inka

PS. Steph, du hast natürlich auch Recht. Ich reg mich wegen 1 Finger auf, komm mir dabei gerade hier etwas albern vor. Aber ich gelobe Besserung, das nächste Mal pöbel ich erst, wenn mind. 50% von mir verfault sind - versprochen :(

Geschrieben

Zitat: "Ich reg mich wegen 1 Finger auf, komm mir dabei gerade hier etwas albern vor. Aber ich gelobe Besserung, das nächste Mal pöbel ich erst, wenn mind. 50% von mir verfault sind - versprochen ..."

Ah nääääääää, was ist das denn jetzt fürn Rückfall ... ich bestehe hier auf ungeniertes Ausmotzen und nicht auf Schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Spaghetti

:( :( :P:)

Geschrieben
Zu Punkt 1: Die Idee ist als solche nicht schlecht, aber irgendwie hänge ich doch sehr an allen meinen Gliedmaßen, auch wenn sie mal weh tun :P

Inka, kann ich nachvollziehen. Obwohl so ein "geistiges" abtrennen auch manchmal hilf. Loslassen sag ich da nur. Gedanken trainieren. loslassen. Ja ja hört sich vielleicht etwas makaber an :(

Und 2.: Natürlich bin ich nicht ganz allein. Es liegt wohl doch an mir, denn ICH mag nicht jedes lustige Beisammensein mit Krankheitsgeschichten terrorisieren. Das überlass ich den Omis im Bus, die jedem, wirklich jedem, erst einmal ihr Leid klagen.

Sonnige Grüße ins "Gebirge"

Wie Oma´s mein Leid geklagt, das habe ich früher gemacht, danke an die Leute die sich das anhören mussten. Muss wohl unendlich Geduld und Überforderungen gekostet haben.

HG

Inka

PS. Steph, du hast natürlich auch Recht. Ich reg mich wegen 1 Finger auf, komm mir dabei gerade hier etwas albern vor. Aber ich gelobe Besserung, das nächste Mal pöbel ich erst, wenn mind. 50% von mir verfault sind - versprochen :(

Ja nee Hexe dann pöbel (wenn du der Meinung bist es hilft..) lieber jezze rum und wart nicht bis irgendwas fault oder so :)

Liebe Grüsse an Alle Hexen und sonstige Mitleser

steph

Geschrieben

Hier ist noch `ne Alte, die motzen will ...

ich schreibe erstmalig hier - - lese aber seit wenigen Monaten mit ...

und schon fällt mir auf, dass ich angesichts der noch geringeren Beschwerden bei mir (im Vergleich) eigentlich leise sein sollte ... also motze ich solidarisch mit - weil ,

ich hasse sie auch, die Pso - die am Fuß einfach nicht wenigstens einmal GANZ weggehen will ...

Moin, moin - aus Norddeutschland - vira.