Zum Inhalt

Ich hasse die Psoriasis, weil...

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir wird es im moment auch wieder schlimmer mit der pso..liegt wohl ander jahreszeit..hoffe das, dass schwarzkümmelöl endlich mal anschlägt...

Im moment juckt die haut..sooo nervig :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• neon

9

• RoDi

6

• Supermom

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Oje :)

Kannst Du mit der Kissen-an-die-Wand-Methode Luft ablassen? Oder magst Du nicht sauer darauf sein ...:cool:

Geschrieben
:)

Yep, yep, yep!

So bin ich nun mal, ne Nudel unter vielen in einer 500g Schachtel:p

der Satz hat mir besonders gut gefallen.

Ich bin ein Reiskorn unter Millionen von Reiskörnern in irgendeinem Sack :)

Dir und Euch einen netten Abend

mit- oder ohne Pso, geht alles :)

Steph

Geschrieben
bei mir wird es im moment auch wieder schlimmer mit der pso..liegt wohl ander jahreszeit..hoffe das, dass schwarzkümmelöl endlich mal anschlägt...

Im moment juckt die haut..sooo nervig :)

och menno,

ich drück dich mal, dann vergisste mal für einen Moment das Jucken :)

LG v. Steph

Geschrieben

Hallo Rick,

sei geröstet ich glaub es geht uns allen im Winter so !!

Ich kann Dich nur zu gut verstehn wenn es einmal anfängt mit der Juckerei hörts auch nimma so schnell auf :)

Das macht mich auch verrückt ....

Liebe Grüße Hexchen

Geschrieben
Hallo Rick,

sei geröstet ...

Liebes Hexchen, sooooooo hast Du das bestimmt nicht gemeint, oder?

:) :) :)

Geschrieben

Hey Nudel ,

ups lach .....kann passieren !!!

Gruß Hexchen :) :)

Geschrieben

Hallo Rick ,

ich meinte natürlich getröstet !!!

Lach sorry .......

gruß Hexchen

Geschrieben

Freut mich wenn ich Dich zum lachen bringe ,da ist die Wut ja gleich weggeblasen hihi!

Gruß Hexe1

Geschrieben

rick :) kommt dabei sicherlich auch auf andere Gedanken und weiss dass es so nicht gemeint war :)

mhhh gerösteter Reis ist Popcorn *schmatz* :)

Euch allen einen netten Abend

Geschrieben
... ich blas Dir gleich ein Kissen rüber ... hihihihihihihi

bow, deine Puste möcht ich auch haben :) :) :)

LG v. dat Steph

Geschrieben

Hallo Nudel,

hihi komm her mit Deinen Kissen "Kissenschlacht" WoW.....

Da könnten wir ja unseren Zorn und unsere Wut ablassen .......Wie wäre es mit einen Kissenschlachtct ????

Gruß und Gute Nacht

Hexchen

Geschrieben

Wer seine Wut immer noch nicht im Griff hat, dem kann ich nur empfehlen für 2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen. Ihr werdet bestimmt mehr Kilos stemmen als sonst. Lasst mal ordentlich Dampf raus! Ihr werdet dadurch bestimmt auf andere Gedanken kommen. Wenn das auch nicht hilft: Irgendwo hin fahren wo es "auf die Fresse"-Musik gibt (Rage against the machine, Slipknot, Korn,etc.) und dann die Sau raus lassen. Funktioniert, bei denen ,die die Musik mögen oder sich dran gewöhnen können garantiert!

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin die besten Besserungswünsche.

Steph, muss schon sagen, deine Lebenseinstellung ist sehr bewundernswert und gefällt mir sehr gut!

mfg

philipp

Geschrieben

:) Klar Hexchen, bei ner Kissenschlacht bin ich sofort dabei ... vooooooooorsicht ... ich übe gerade schon ...

:) Neon, ich tobe mich auch an meinen Hanteln und dem Crosstrainer hier zu Hause aus. Dazu gibts laute Musik ...

Aber Kissen schmeißen ist auch was Feines!:)

Geschrieben
Wer seine Wut immer noch nicht im Griff hat, dem kann ich nur empfehlen für 2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen. Ihr werdet bestimmt mehr Kilos stemmen als sonst. Lasst mal ordentlich Dampf raus! Ihr werdet dadurch bestimmt auf andere Gedanken kommen. Wenn das auch nicht hilft: Irgendwo hin fahren wo es "auf die Fresse"-Musik gibt (Rage against the machine, Slipknot, Korn,etc.) und dann die Sau raus lassen. Funktioniert, bei denen ,die die Musik mögen oder sich dran gewöhnen können garantiert!

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin die besten Besserungswünsche.

Steph, muss schon sagen, deine Lebenseinstellung ist sehr bewundernswert und gefällt mir sehr gut!

mfg

philipp

Deine Beiträge und der o.g. Ratschlag sind aber auch nicht von schlechten Eltern :)

Wut ist nix was sich lohnt behalten zu werden.

D.h. aber noch nicht, dass ich sie komplett los bin. Hin- und wieder taucht sie schon noch mal auf. Dann verfliegt sie aber auch schnell wieder.

Monat für Monat freue ich mich, wenn ein kleiner Teil davon wieder weniger geworden ist. Jagut, sicherlich bin ich auch ein paar Takte älter als z.b. Spaghettilein oder Hexlein (grins).

Wut frisst, taugt nix, bringt nix und führt einen nirgends wo hin (ausser dahin wo man garantiert nicht hin will).

Kissenschlachten habe ich auch hinter mir, die waren lustig :) breitgrins

LG von Steph

Geschrieben

Vielleicht sollte ich mir mal auf einen Kissenbezug gaaaaaaaanz viele Pso-Stellen malen ... das könnte den Reiz erhöhen:p

Geschrieben
Vielleicht sollte ich mir mal auf einen Kissenbezug gaaaaaaaanz viele Pso-Stellen malen ... das könnte den Reiz erhöhen:p

Gute Idee, :)

denn das bewirkt:

Kreatives Ablenken von der Pso

Die Gedanken nicht einsgerichtet auf das eigene Leid richten.

Perfekt

LG v. Steph

Geschrieben

Vielleicht gibst du diesen Psostellen dann noch ein Gesicht. George W. Bush etwa oder Mr. Rumsfeld, wenn das nicht gegen deine politische Überzeugung ist.:cool:

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

bin auch mal wieder im Netz *g*.

Du rufst so schön zum Auskotzen auf - da schließe ich mich doch der Allgemeinheit an.

Seit Ostern versuche ich mal mit mehr mal mit weniger Erfolg meine Pso zu "bekämpfen".

... Und jetzt kommt auch noch der Winter. Da macht die Haut doch gleich noch mehr Ärger.

Hi Neon,

Fitnesscenter habe ich auch probiert. Nicht um unbedingt vordergründig Aggressionen abzubauen, sonder eher um dem leiblichen Wohl den Kampf anzusagen.

Egal... Auf jeden Fall habe ich Krafttraining und Ausdauertraining gemacht. Das ging eine Zeit lang auch gut... bis dann an den Stellen, an denen ich scheinbar am meisten geschwitzt habe, Pso auftrat.

Vielleicht ist das auch nur Einbildung - wer weiß????

Es grüßt aus dem Frankenland

Lydia

Geschrieben

Hast Du dann deswegen mit dem Training aufgehört?:)

Habe über das Design meines Schleuderkissens nachgedacht ... es wird doch "blanko" bleiben ... damit ist es für jeden Wutanfall bestens einsetzbar:p

Geschrieben
Hallo Spaghetti,

Fitnesscenter habe ich auch probiert. Nicht um unbedingt vordergründig Aggressionen abzubauen, sonder eher um dem leiblichen Wohl den Kampf anzusagen.

Du willst deinem leiblichem Wohl den Kampf ansagen?????

Tu das bitte nicht! Das ist nicht gut.:)

Das die Pso gerade an den Stellen verhäuft auftritt, wo man stark schwitzt, kann ich mir gut vorstellen. Ist bei mir aber noch nicht der Fall gewesen. Dazu muss ich sagen, ich schwitze auch nicht stark, weil ich kein Ausdauertraining mache und ich beim Krafttraining wohl nicht so in die Vollen gehe. Aber danke für den Erfahrungsbericht, immer gut wenn man so was vorher weiß.

Also, weiterhin alles Gute und Finger weg von deinem leiblichem Wohl.:)

mfg

neon

Geschrieben
Hallo Spaghetti,

"... Dazu muss ich sagen, ich schwitze auch nicht stark, weil ich kein Ausdauertraining mache und ich beim Krafttraining wohl nicht so in die Vollen gehe ..."

Geht mir so ähnlich, schwitze generell nicht so schnell. Ausdauertraining und Krafttraining sollten einem auch garnicht unbedingt zum Schwitzen bringen ... und es bringt trotzdem sehr viel, auch wenn man es langsamer macht!:)

Mein "leibliches Wohl" fühlt sich dadurch sehr wohl:p

Vielefühlmichgradwohlgrüße, Spaghetti:)

Geschrieben
Hallo Spaghetti' date='

Du willst deinem leiblichem Wohl den Kampf ansagen?????

Tu das bitte nicht! Das ist nicht gut.:)

mfg

neon[/quote']

:) Wieder guter Ratschlag *lach*

LG v.

Steph