Zum Inhalt

Ich hasse die Psoriasis, weil...

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ Suzane und Rainer,

ich werde da Montag früh in Bad Sulza anrufen und versuchen einen früheren Termin zu bekommen ..........Und wenn ich es selber nicht schaffen sollte dann muß halt meine Ärztin was unternehmen !!

Suzane ,danke für Deine tröstenden Worte !!

Gruß Hexchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• neon

9

• RoDi

6

• Supermom

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Hexchen,

...ich werde da Montag früh in Bad Sulza anrufen und versuchen einen früheren Termin zu bekommen ..

du schaffst das ganz sicher. Evtl. ein bischen barmen!! Deine Ärztin wird auch nicht mehr ausrichten können.

Also, alle Hexenkräfte mobilisieren. Bin gespannt und drücke dir die Daumen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer und Hallo Nudel ,

ich dank euch beiden sehr das Daumendrücken kann ich gebrauchen und meine Hexenkräfte sind mobilisiert !!!!!

Gruß Hexchen

Geschrieben

Können Hexen nicht auch Sachen an die Wand schmeißen ohne den kleinen Finger zu rühren?:P Bringst Du mir das bei?:o

Alles Liebe für Dich!

Geschrieben
Können Hexen nicht auch Sachen an die Wand schmeißen ohne den kleinen Finger zu rühren?:P Bringst Du mir das bei?:o

Alles Liebe für Dich!

Hallo Nudelchen

Warum willst Du denn gleich Deine Wände löchern ? Wäre doch schade drum, gibt dann bloß wieder eine Erkältung und danach neue Schuppis.

Such Dir doch mal einen schönen großen, ruhigen Wald und dannnn ....

laß doch mal kräftig die Sau raus, bis alle Wildschweine und alle PSO getürmt sind.

Bis dahin kann ich Dir nur wünschen, Kopf hoch und durch ........( wie immer )

Gruß Uwe

Geschrieben
Habe mir n Schäufelchen Kraft von Dir genommen, danke schön!:o

Dürfte ich das vielleicht ... eventuell ... nun ja ... dafür benutzen ... Du weißt schon ... um etwas an die Wand zu schmeißen ... grrrrrrrrr ... darf ich? ... darf ich? Büttte!:P

Hehe... klar, du kannst mit der Kraft machen was du willst! ;-) Und wenn du dich dabei noch schonen möchtest, setzt die Kraft in die Entwicklung einer Dinge-an-die-Wand werfen Maschine! *gg* So per Knopfdruck oder Fernbedienung...

lg Jess

Geschrieben

Hey Nudel ,

ich kanns mal versuchen aber ich glaube das erleichtert Deine (unsere) Wut auch nicht ....

hm ich glaub ich kaufe mir einen sandsack und dann feste drauf !!

Gruß Hexchen

Geschrieben

.... und trotzdem, der Wald ist billiger

für die dämliche PSO haben wir alle zusammen schon genug Geld ausgegeben !!!

Ich empfehle Wald, notfalls kann man ja eine "Sahara" draus machen, das reicht zum Abreagieren

Viele Grüße Uwe

PS Hexlein : Warum nicht gleich ein todsicheres Mittel DAGEGEN hexen ????!!!!

Gruß Uwe;)

Geschrieben

Pfliche Tiger mal bei,

Geht mal raus in den Wald. Holt mal tief Luft. Dannach trinkt genüsslich einen Capuccino. :P

Gebt der Wut keinen Freiraum sich noch weiter zu entfalten.

Mal kurz Wut zu haben ist nicht schädlich. Aber eine ständige und wachsende Wut schadet nicht nur Euch und Eurem Körper.

Weiß wovon ich rede, kenne Wut.

Wut bringt nichts, führt zu nichts und schadet nur

Ein schöne(re)s Wochenende wünscht

Steph

Geschrieben
.... und trotzdem, der Wald ist billiger

für die dämliche PSO haben wir alle zusammen schon genug Geld ausgegeben !!!

Ich empfehle Wald, notfalls kann man ja eine "Sahara" draus machen, das reicht zum Abreagieren

Viele Grüße Uwe

PS Hexlein : Warum nicht gleich ein todsicheres Mittel DAGEGEN hexen ????!!!!

Gruß Uwe;)

Hallo Uwe ,

ich kann Dir nur recht geben die sch... pso hat genug GELD DURCHGEBRACHT !!!

Und ich hexe dagegen schon seit jahren ........

Wünsche Dir ein schönes Wochenende !!

Gruß Hexchen

Geschrieben

Hallo @ All ,

hey so ich hab mir jetzt einfach mal wieder luft gemacht ,Augen zu und Durch !!

Grüße Hexchen

Geschrieben

Hi ihr Lieben!

Ne ne, Bäume und Pflanzen kann ich nicht hauen, die leben und ich liebe sie zu sehr!

Aber Kissen z.B. an die Wand hauen, oh whow, das tut niemandem weh ... das hat was!:o

Ich glaube fest daran, dass ich meine Aggression rauslassen muss. Bin eben ein Löwe :P Das befreit mich einfach. Darf ich nur nicht vergessen, sonst lass ich es irgendwann an der völlig unangebrachten Stelle raus ... au Mann ... das ist nicht gut. Wut ist eine völlig normale und menschliche Reaktion für mich. Ist eben nur komischerweise garnicht "gesellschaftsfähig", hat immer so nen üblen Touch ...

Gleich hupf ich auf unseren Crosstrainer, dem werd ichs geben ... und das ist gut ... für mich.

Und die Pso, die ist echt Scheiße, sie ist einfach sinnlos, nervend, frustrierend. Die hat meine Wut verdient ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ... Wut tut gut ... und dann bin ich auch wieder ne liebe Nudel, ehrlich! B)

Geschrieben

Hallo Nudel,

dann lass deine Wut raus...

wir wollen ne LIEBE NUDEL..

Aber mir gehts im Moment nicht anders

es juckt zum verrückt werden grrrrrrrrrrrrrr :mad:

Naja kommen wieder bessere Zeiten!:)

LG Sweety

Geschrieben

Gesetzt den Fall die Wut gäbe es gar nicht wirklich,

Vielleicht ist Wut -gesetzt den Fall sie gäbe es überhaupt - auch vererbar?

Würde es uns -ohne diese Wut- dann eventl. besser gehen? (oder der Hang sich zu ärgern)

Wären die Schuppen dann weniger?

Würde sich die Haut wohler fühlen?

Wer weiß das schon oder anders: wer kann mich vom Gegenteil überzeugen?

Kann mir vorstellen, dass so ein Adrenalin-Stoss welcher die Wut verursacht, oder eine stets latente Wutneigung...

noch mehr dieser leidigen schuppigen Dingenz drängt ans Tageslicht zu spazieren.

Gesetzt den Fall es wäre so, dann rate ich Jedem nicht mehr latent wütend zu sein. Gesetzt den Fall es gäbe Wut überhaupt wirklich.

Na ja, sind nur so Gedanken.

Bei mir brach z.b. diese Pso inkl. Ganzkörperbefall nämlich zu einem Zeitpunkt aus, als (überhaupt existente?) ich verärgert, wütend und unausgeglichen war.

Also feuert Euch kräftig weiter gegenseitig an. Diese anfänglich kleinen roten Dinger da danken es Euch bestimmt.

Na ja, halt nur unvermessene Gedanken eben

LG v. Steph

Geschrieben

Ach ne Du, ich finde, dass Wut eine normale Reaktion auf ein Ereignis ist, das mich frustriert, enttäuscht, geknickt oder wehrlos gemacht hat. So.

Die Frage ist dann, was mach ich mit ihr?

1. Kann sagen, nö, ich bin nicht wütend (es lebe die Lüge)

2. Kann sagen, Scheiße bin ich sauer (und nun?)

3. Kann sagen, ich versuch das intelektuell zu lösen (ob das was wird?)

Jo mei, manches funktioniert, anderes nicht. Bei mir isse nun mal Nr. 2. Dann stellt sich die nächste Frage:

Was mach ich mit meiner Wut?

Bei mir muss sie raus, ich will dass sie mich verlässt. Und ich sag Dir mal, wenn ich sie packen könnte wie ein Kissen, dann würd ich das mit Genuss tun!:)

Das Pso-Zeuch ist aber so unhandlich, dass ich da einfach mal eine Alternative an die Wand klatsche. Und dann gehts mir viel besser. Dann kann ich auch ne liebe (?) Nudel sein.:)

Und dann, ja, das ist eben der Witz daran, dann kann ich anfangen Dinge zu ändern. Nur die Wut gibt mir den Anstoß.

Das war nun mal ein Einblick in die Seele einer Nudel, jaaaa, jaaa, auch ne Nudel hat ne Psyche:p :)

Geschrieben
Ach ne Du, ich finde, dass Wut eine normale Reaktion auf ein Ereignis ist, das mich frustriert, enttäuscht, geknickt oder wehrlos gemacht hat. So.

Die Frage ist dann, was mach ich mit ihr?

1. Kann sagen, nö, ich bin nicht wütend (es lebe die Lüge)

2. Kann sagen, Scheiße bin ich sauer (und nun?)

3. Kann sagen, ich versuch das intelektuell zu lösen (ob das was wird?)

Jo mei, manches funktioniert, anderes nicht. Bei mir isse nun mal Nr. 2. Dann stellt sich die nächste Frage:

Was mach ich mit meiner Wut?

Bei mir muss sie raus, ich will dass sie mich verlässt. Und ich sag Dir mal, wenn ich sie packen könnte wie ein Kissen, dann würd ich das mit Genuss tun!

Das Pso-Zeuch ist aber so unhandlich, dass ich da einfach mal eine Alternative an die Wand klatsche. Und dann gehts mir viel besser. Dann kann ich auch ne liebe (?) Nudel sein.

Und dann, ja, das ist eben der Witz daran, dann kann ich anfangen Dinge zu ändern. Nur die Wut gibt mir den Anstoß.

Das war nun mal ein Einblick in die Seele einer Nudel, jaaaa, jaaa, auch ne Nudel hat ne Psyche

Nüdelchen, :)

über dein Geschriebenes muss ich erst noch in Ruhe "nachdenken".

Jetzt muss ich erst mal in die Küche spazieren und die Unmengen des Geschirrs (Mex. Essen, viele Dips und selbst produziertes Guacemole oder wie dat grüne Zeuchs heisst) beseitigen. Dies kann ich mit einem *Grmpff* machen oder mit einem ruhigen Geist. Werde 2.tes wählen.. . D.h aber nicht, dass ich in Zeitlupe verfallen werden.

D.h aber auch garantiert nicht, dass ich nun schon völlig wutfrei wär. Verstehste?

Denke auch nicht, dass Geist und die wahre Definition "Geist" in Zusammenhang mit intellektuelles reines Kopfdenken (will jetzt nicht Kopfgesteuerte sagen, nicht dass ich Angst hätte eine auf die Mütze zu kriegen) gleich zu setzen ist.

Wobei dies hingegen eigentlich ein leichter Denkansatz ist:

Wut bringt nix, führt zu nix und schadet nicht nur dem Körper

oder der mit Sauce bekleckerten Spaghetti-Wand. :o ähhh nee. Spagetthi-Sauce an Wand.

Na ja, bei mir wars mal ein Tomatensalat.

D.h. alles ist wandelbar, alles verändert sich, nix bleibt wie es war und ich hoffe so für mich,

dass sich einiges auch nicht mehr wiederholt...:)

Möge u.a. nie mehr an meiner Wand ein Tomatensalat pappen :)

So jetzt aber ab in die Küche

LG v. Steph

Geschrieben

... boäi ... Tomatensalat an der Wand ... ich bin ein Nix gegen Dich!:)

Wieso nur hat Wut in unserer Zivilisation so ein schlechtes Image? Ist doch ein Gefühl, so wie Freude, Liebe, Lust, Trauer ... :cool:

Ähm, was ist eigentlich "Guacemole"?

Psoandiewandschmeissgrüße von Spaghetti;)

Geschrieben
... boäi ... Tomatensalat an der Wand ... ich bin ein Nix gegen Dich!:)

auf solche "Taten" mir was zu backen oder stolz zu sein wäre jetzt im Nachhinein völlich daneben..

...

Wieso nur hat Wut in unserer Zivilisation so ein schlechtes Image? Ist doch ein Gefühl, so wie Freude, Liebe, Lust, Trauer ... :cool:

Weil die Wut zu nix führt und kein Mensch, kein Tier sie gebrauchen kann.

Sie uns höchstens dahin führt, wo es nicht gerade empfehlenswert ist hinzukommen. Weil Wut in uns was tötet bzw. vermindert und unseren weitern Weg nur erschwert.

Dieses feine Gefühl davon und Gespür dafür, entspringt nicht nur aus unserer Kultur bzw. Zivilisation.

...

Ähm, was ist eigentlich "Guacemole"?

Habe mal nachgesehen, wird so geschrieben: Guacamole

Ist so eine Avocadocreme, aus der Avocado-Frucht leichter nussiger Geschmack.

mit beliebigen Zutaten wie: Tomatenstückchen, Chillischoten, Salz, Pfeffer, Limette usw.,

Eine gute uneuphorische Woche und weiterhin gute Besserung.

Auf dat die Dingenz verschwinden.

Geschrieben

Wut bringt nix' date=' führt zu nix und schadet nicht nur dem Körper[/b']

Ein Gewitter reinigt IMMER die Luft!! Nicht nur am Alpenrand wo die Spaghettis wachsen sondern auch in der heimischen Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und ????.

Gibbet es sowas wie faire Gewitter?:)

Ich denke ja, mit Sturm-Unwetterwarnung "von den Experten".:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Jau, das ist ein prima Vergleich mit dem reinigenden Gewitter!:)

Oh, die Avocadocreme kenn ich, nur der Name dafür war mir fremd!:)

Bin auch heute nicht wütend, weil sich die Pso gerade sehr kooperativ verhält ... :)

Geschrieben

Mal kurz zornig werden heisst längst noch nicht Wut zu haben.

Zudem ist die Länge der -nun doch entstandenen- Wut wichtig.

Kurz ist nicht so schädlich. Länger schon.

Extern: Wut hat nicht nur zu Schlägen oder Morden geführt. Sachschäden usw.

Keiner kann mir erzählen, dass er sich im nachhinein z.b. stolz fühlt was er dem anderen an den Kopf ballert. Sei es verbal oder sonstwie. Auch das Gegenseitige Vertrauen, oder das Vertrauen in sich, nimmt schaden dabei. Da gibt es Risse.

Intern: Wer "innerlich" die Wut verspürt, der kann mir erzählen was er will. Das fühlt sich nicht gut an. Und es dauert lange bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist.

Wut führt zu nix (ausser dorthin wo man bestimmt letztendlich nicht hin will), bringt nix und schadet nur

Auch ein Gang ins Schlafzimmer lässt solche verzapften Risse/Wunden nicht langfristig heilen.

Oder, sind wir Affen? Es gibt eine Affenart, die ist so voller Gruppen-Agression, dass sie ständig am ... sind, damit lässt sich aber nur kurzzeitig eine "Entspannungsphase" herbeiführen. Etwas- oder langfristig führt das aber zu gar nix.

Haben Wissenschaftler herausgefunden.

Kontra-animalische-Behandlungs- od. verhütungsmethoden gegen die Wut :)

D.h. nicht, dass es keine Form der Liebe gibt, die wirklich was bringt...

aber da könnt ihr mir nun Löcher in den Bauch fragen. Dazu werde ich mich nicht äussern. :)

LG v. Steph

Geschrieben

eyyy,

dat heisst nu aber auch alles nicht.

Das ihr verträumt Eure Pso lieben sollt

dies wäre ebenso irre, wie ne richtige Wut drauf (oder auf was anderes) zu kriegen.

gute Besserung weiterhin ALLEN

v. Steph

Geschrieben
Jau, das ist ein prima Vergleich mit dem reinigenden Gewitter!:)

Oh, die Avocadocreme kenn ich, nur der Name dafür war mir fremd!:)

noch son Korinthenk...., lach

Bin auch heute nicht wütend, weil sich die Pso gerade sehr kooperativ verhält ... :)

dat freut mich für dich :o

ne halbwegs Gute Woche

wünscht dat

Steph

Geschrieben

:)

Yep, yep, yep!

Aber wennse mich wieder blöd anmacht, die Pso, dann hau ich trotzdem wieder Kissen an die Wand ... und das find ich dann echt gut ... jawoll ja ... und dann fluch ich auch ganz laut in der Gegend rum ... jawoll ja ... und dann werd ich auch ganz ... animalisch :) ...

So bin ich nun mal, ne Nudel unter vielen in einer 500g Schachtel:p