Zum Inhalt

Usertreffen in Meißen/Moritzburg Juni 2023

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 2. Programmpunkt ist der Fummellauf...bin sehr gespannt ob ihr das schafft.

Am 21.5.2023 um 19:40 schrieb Supermom:

Es ist gar nicht so einfach zwei wunderschöne Orte unter einen Hut zu bekommen. Vergebt mir, ich habe die Fahrt mit dem Lößnitzdackel rausgeworfen, dass muss mal ein Extratreffen in Radebeul werden. Hier nun also der Versuch alles in eine zeitliche Abfolge zubringen, die Pausen zu lässt und dennoch so viel wie irgend möglich Schönes bietet.

Freitag 16.06.23

ab 15.00 Uhr fröhliches Ankommen in der Beach-Bar Meißen

Beachbar & Biergarten Meißen » OAD Elbland Dresden (dresden-elbland.de)

16.30 Uhr Fummellauf ☺️ mit dem 1. Teil der Stadtführung

18.00 Uhr Einkehr im Schwerter Schankhaus

Schwerter Schankhaus & Hotel

und danach eine gute Nacht euch allen!

Samstag 17.06.23

9.00 Uhr Abfahrt ab Rossmarkt Linie M nach Moritzburg

9.35 Uhr Ankunft in Moritzburg, Lustwandeln durch Schloss und Schlosspark mit Anprobe des                 Aschenbrödelschuhs

12.00 Uhr Mittag in Adams Gasthof (der Biergarten befindet sich hinter dem Haus)

Adams Gasthof – Adams Gasthof Moritzburg

13.35 Uhr Abfahrt mit der Linie M nach Meißen

14.05 Uhr Ankunft in Meißen

15.30 Uhr 2.Teil Stadtführung mit Erklimmen des Burgberges und dort dann Zeit für die      Besichtigung der Albrechtsburg und/oder des Doms 

18.00 Uhr Abendessen und Ausklingen auf dem "Balkon Meißens " dem Burgkeller

Microsoft Word - 2022 ab Januar Speisekarte A3 (2).docx (burgkeller-meissen.de)

leider haben sie hier die Preise nun doch etwas angezogen, aber die Aussicht ist bestechend schön!😕   

Sonntag 18.06.23     

ab 9.00 Uhr hat die Porzellanmanufaktur geöffnet und es könnten Schauwerkstatt und Museum besucht werden

12.00 Uhr könnten wir mit einem Dampfer der Weißen Flotte nach Diesbar-Seußlitz schippern, dort eine Stunde mit Eis essen verbringen und zurück nach Meißen gondeln... Ankunft 15.00Uhr

So sieht der Plan nun aus. Außer an den Zeiten in den Biergärten und den Busabfahrtszeiten kann an allem noch gedreht und geändert werden. Das können wir gern am Freitagabend noch besprechen. Der Sonntag ist noch völlig ungebucht, da ich nicht weiß wer dann da noch mit von der Partie ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 8.6.2023 um 15:09 schrieb Supermom:

Teilnehmerliste:

1. Rike und Holger

2. VanNelle

3. Matjes

4. Clarus

5. Barbara und Olaf

6. Hucki und Kurt

7. Petra und Frank

8. Birgit und Tino

9. manny und Carola

10. 2x Sorriso

11. 2x turtel

12. 2x marmelade

13. Mathias M.

14. evtl. Spotty

15. Marina aus Berlin

+ 1x Spotty

• Like 1
Geschrieben

Außer Barbara und Olaf und Manny und Carola werdet ihr alle am Freitag anreisen?

Geschrieben

Allen Teilnehmern am Treff von Supermom wünsche ich gaaaanz viel Spaß und gute Gespräche. Ich wäre so gern mit dabei gewesen, aber wie der Volksmund so schön sagt, auf 2 Hochzeiten kann man nicht tanzen. Die Berge der Schweiz warten schon auf mich bzw. ich auf sie. Liebe Grüße an Euch von der Waldfee

• Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Supermom:

Außer Barbara und Olaf und Manny und Carola werdet ihr alle am Freitag anreisen?

Kann natürlich nur für mich sprechen: Ja

Nur noch 2 Mal schlafen. 🫠

Geschrieben

Guten Morgen.  Ja...wir kommen auch pünktlich :daumenhoch: hoffentlich ohne Regen...ich puste mal...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Supermom:

Am Freitag werde ich auch kommen, die Zeit kann ich noch sagen, da viele Baustellen auf der Autobahn sind und es auf das Verkehrsaufkommen ankommt.

Geschrieben
Am 4.6.2023 um 07:32 schrieb cherrymaus:

Sieht doch echt gut aus...also packt die Badehose ein...:lol:

Screenshot_20230604_072925_weather24.jpg

Hat sich leider geändert, für Fr. und Sa. Regen angesagt!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb clarus:

😕Bringt einen Schirm fürs Bier mit...ich habe überall draußen gebucht🥴

Geschrieben (bearbeitet)

zum abend soll es ja besser werden :) also Gummistiefel an und los

bearbeitet von Olaf72
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind doch nicht aus Zucker und lassen uns den Spaß von ein paar Tropfen vermiesen. Wir reisen auch am Freitag an. Der Weg von uns ist ja nicht so weit. 🤗😉

Danke für die Wünsche Waldfee 😚

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clarus:

Wäre natürlich mit Rollstuhl saudoof.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Supermom:

Ja, wir kommen mit der Bahn um kurz nach 2 und werden unsere FW zuerst beziehen, kommen danach hoffentlich noch rechtzeitig und ohne Regen zur Beach Bar.

Geschrieben

So, da rolle ich mal zum letzten Male für diese Woche zur Arbeit nach Mobu☺️

Allen, die heute schon auf Tour gehen, eine behütete Reise.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich wünsche euch ein ganz tolles Usertreffen - viel Spass - gutes Essen - und natürlich gutes Wetter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben

Apropos Wetter, so sieht es heute aus. Gar nicht schlecht 🤔😊

IMG-20230615-WA0000.jpg

• Haha 1
Geschrieben

Hallo und Guten Abend an alle und viel Spaß,

ich wohne nun seit über 2 Jahren in Dresden und nicht mehr in Gera. Wollte eigentlich komplett am Treffen teilnehmen aber habe ein paar Verpflichtungen.

Dennoch würde ich gern am Samstag Mittag nach Meißen kommen und am späteren Abend wieder nach Dresden fahren. 

Geht das? Wo müsste ich mich nach Eurer Rückkehr von Moritzburg in Meißen einfinden um Euch zu treffen? Würde mich sehr freuen wenn das klappt. Am Abend würde auch meine Frau dazu kommen.

Beste Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo pw0001,

klar geht das😊.

Den genauen Treffpunkt in Meißen werden wir erst morgen Abend besprechen.

Geschrieben

Ich wünsche euch sonnige gemeinsame Tage und ein fröhliches Treffen. :)

Bei uns ist die "Bude" voll, wir haben ein lange geplantes Enkeltreffen bei uns ab morgen. Es sind schon mittlerweile 3 an der Zahl und die Kinder u.a. aus Rheinland-Pfalz kommen. 🥰

• Danke 1
Geschrieben

Heute ist ein Feiertag, denn heute ist mein freier Tag 😁...gute Fahrt euch allen und dann hoffentlich ein nur innerlich feuchtes Wiedersehen in der Beach Bar 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo in die Runde, 

leider werde ich dieses Mal nicht am Treffen teilnehmen können.😢

Ich wünsche euch viel Spass miteinander, ein supertolles Wetter für alle Unternehmungen und viele interessante Gespräche.

:tw_cocktail::tw_icecream::tw_burger::tw_beer::tw_star:

Bin in Gedanken bei euch und hoffe auf viele tolle Fotos!

Ein lieber Gruß an alle Teilnehmer , eure Matjes:tw_smile:

• Danke 1
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

auch von uns die allerbesten Wünsche für euer Treffen. Habt eine schöne Zeit.

Dieses mal konnte wir leider nicht dabei sein, aber es gibt bestimmt bald wieder eine Gelegenheit euch zu treffen.

Liebe Grüße Ute und Uwe

• Danke 1