Zum Inhalt

Usertreffen in Meißen/Moritzburg Juni 2023

Supermom

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es ist gar nicht so einfach zwei wunderschöne Orte unter einen Hut zu bekommen. Vergebt mir, ich habe die Fahrt mit dem Lößnitzdackel rausgeworfen, dass muss mal ein Extratreffen in Radebeul werden. Hier nun also der Versuch alles in eine zeitliche Abfolge zubringen, die Pausen zu lässt und dennoch so viel wie irgend möglich Schönes bietet.

Freitag 16.06.23

ab 15.00 Uhr fröhliches Ankommen in der Beach-Bar Meißen

Beachbar & Biergarten Meißen » OAD Elbland Dresden (dresden-elbland.de)

16.30 Uhr Fummellauf ☺️ mit dem 1. Teil der Stadtführung

18.00 Uhr Einkehr im Schwerter Schankhaus

Schwerter Schankhaus & Hotel

und danach eine gute Nacht euch allen!

Samstag 17.06.23

9.00 Uhr Abfahrt ab Rossmarkt Linie M nach Moritzburg

9.35 Uhr Ankunft in Moritzburg, Lustwandeln durch Schloss und Schlosspark mit Anprobe des                 Aschenbrödelschuhs

12.00 Uhr Mittag in Adams Gasthof (der Biergarten befindet sich hinter dem Haus)

Adams Gasthof – Adams Gasthof Moritzburg

13.35 Uhr Abfahrt mit der Linie M nach Meißen

14.05 Uhr Ankunft in Meißen

15.30 Uhr 2.Teil Stadtführung mit Erklimmen des Burgberges und dort dann Zeit für die      Besichtigung der Albrechtsburg und/oder des Doms 

18.00 Uhr Abendessen und Ausklingen auf dem "Balkon Meißens " dem Burgkeller

Microsoft Word - 2022 ab Januar Speisekarte A3 (2).docx (burgkeller-meissen.de)

leider haben sie hier die Preise nun doch etwas angezogen, aber die Aussicht ist bestechend schön!😕   

Sonntag 18.06.23     

ab 9.00 Uhr hat die Porzellanmanufaktur geöffnet und es könnten Schauwerkstatt und Museum besucht werden

12.00 Uhr könnten wir mit einem Dampfer der Weißen Flotte nach Diesbar-Seußlitz schippern, dort eine Stunde mit Eis essen verbringen und zurück nach Meißen gondeln... Ankunft 15.00Uhr

So sieht der Plan nun aus. Außer an den Zeiten in den Biergärten und den Busabfahrtszeiten kann an allem noch gedreht und geändert werden. Das können wir gern am Freitagabend noch besprechen. Der Sonntag ist noch völlig ungebucht, da ich nicht weiß wer dann da noch mit von der Partie ist.

Geschrieben

meine Kontaktdaten gibt es für die, die sie noch benötigen gern per PN😃... fordert sie euch bitte ein

Geschrieben

Hallo Supermom,

das ist ja ein tolles Programm! Ich wäre gern dabei, bin aber gerade da in der Schweiz. Gutes Gelingen! LG Waldfee

Geschrieben
Am 19.5.2023 um 15:29 schrieb VanNelle:

Juhuu. Schwimmen am Elbestrand. 🏊‍♂️ Badeklamotten also nicht vergessen. 😊

Neeeee, ich bin wasserscheu 😊

Geschrieben
Am 19.5.2023 um 15:29 schrieb VanNelle:

Juhuu. Schwimmen am Elbestrand. 🏊‍♂️ Badeklamotten also nicht vergessen. 😊

Und die Entchen nicht vergessen!

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Packe eine ein...Clarus..  ist ja schon Tradition geworden...

Und die Speisekarte ist gut, da es meine Leibspeise dort gibt...kein Schnitzel...nooooo...diesmal nicht..:D

Ich freu miiiiii ..wie Bolle..

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben
Am 25.5.2023 um 20:31 schrieb cherrymaus:

Packe eine ein...Clarus..  ist ja schon Tradition geworden...

Und die Speisekarte ist gut, da es meine Leibspeise dort gibt...kein Schnitzel...nooooo...diesmal nicht..:D

Ich freu miiiiii ..wie Bolle..

Warum müsst  ihr immer die armen kleinen Entchen auswildern... Das können die gar nicht überleben!😢

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Supermom:

Warum müsst  ihr immer die armen kleinen Entchen auswildern... Das können die gar nicht überleben!😢

Rieke...auf der Elbe überleben alle..ist doch sauber...zur Not gänge ja der Schlossteich in Moritzburg, da freuen sich die Karpfen auf ein Spielgefährten.:D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

IMG_20230531_080110.thumb.jpg.42869a5f17bb8a1f2f24f9f0ad02c6f2.jpgDie Postboten im Meißner Postgässchen...leider im Moment im Streik 😐...eigentlich Lauffen die fröhlich hin und her

Geschrieben

Ich freu mich echt, euch alle wieder zusehen..vergesst bloß die Gummientchen nicht...:tw_chick:

Geschrieben

Eine Woche und ein Tag noch😁

Dieses WE ist Literaturfest in Meißen, da wird an allen Ecken gelesen und Kultur gezeigt ...

Geschrieben

Teilnehmerliste:

1. Rike und Holger

2. VanNelle

3. Matjes

4. Clarus

5. Barbara und Olaf

6. Hucki und Kurt

7. Petra und Frank

8. Birgit und Tino

9. manny und Carola

10. 2x Sorriso

11. 2x turtel

12. 2x marmelade

13. Mathias M.

14. evtl. Spotty

15. Marina aus Berlin

Geschrieben

Marina lässt ausrichten, dass sie ein Appartement gebucht hat und noch zwei Plätze frei hätte (40,00€ mit Frühstück)- Wenn jemand Interesse hat stelle ich den Kontakt gerne her.

Geschrieben

Freuen uns schon auf das Treffen. Wir machen nur einen kleinen Zwischenstop zu Hause nach dem Urlaub an der Nordsee. Und dann geht es nach Meißen 🤗😘😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
    Jahresrückblick 2023
    Am Rande bemerkt
    Der kabarettistische Jahresrückblick 2023 mit Dieter Nuhr ist sehr empfehlenswert. Er hat sehr gut alles auf den Punk...
    Hauttag 2023
    Treffen
    Hallo zusammen,     wir die SHG Auerberg organisieren am 08.07.23 einen großen Hauttag in Bernbeuren. ...
    Ückeritz 2023
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich fahre wieder nach Ückeritz zur Reha im Februar . Die dermatologische Abteilung ist noch da , und nicht wie geplan...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.