Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Grippe- und Coronaimpfung bei Skilarence

Erica67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Gruppe,

ich nehme seit ca. 2 Monaten Skilarence. Bin bei 1x 120 mg. Wirkung zeigt sich, Nebenwirkungen im Rahmen. 

Ich möchte mich gegen Corona und Grippe impfen lassen. 

Wer hat damit Erfahrungen?

Soll man das Medikament vor und nach der Impfung aussetzen?

Wenn ja, fange ich wieder bei 1x30 mg an?

Gibt es Nebenwirkungen durch das sofortige Absetzen?

Danke für Antworten. 

Gruß, Erica

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.11.2022 um 10:36 schrieb Erica67:

Hallo in die Gruppe,

ich nehme seit ca. 2 Monaten Skilarence. Bin bei 1x 120 mg. Wirkung zeigt sich, Nebenwirkungen im Rahmen. 

Danke für Antworten. 

Gruß, Erica

Habe meine Corona-Impfung vor ca. 3 Wochen bekommen. Skilarence ohne Pause weiter genommen. Immer noch 1x 120 mg abends.

Jetzt habe ich neue Stellen am Körper und die Kopfhaut wird wieder schlechter. Blutwerte lt. Ärztin noch im Rahmen, aber verschiedene Werte (Leber, Nieren) verschlechtern sich.

Habe normalerweise eher niedrigen Blutdruck, der ist leider auf dem Weg nach oben.

Meine Ärztin meinte das Medikament zu wechseln. Hab gerade das Gefühl von Versuchskaninchen und bin am Überlegen die SystemischenTherapien zu lassen.😔😔

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Erica67:

Habe meine Corona-Impfung vor ca. 3 Wochen bekommen. Skilarence ohne Pause weiter genommen. Immer noch 1x 120 mg abends.

Jetzt habe ich neue Stellen am Körper und die Kopfhaut wird wieder schlechter. Blutwerte lt. Ärztin noch im Rahmen, aber verschiedene Werte (Leber, Nieren) verschlechtern sich.

Habe normalerweise eher niedrigen Blutdruck, der ist leider auf dem Weg nach oben.

Meine Ärztin meinte das Medikament zu wechseln. Hab gerade das Gefühl von Versuchskaninchen und bin am Überlegen die SystemischenTherapien zu lassen.😔😔

hallo, Erica67 -

Am 12.11.2022 um 10:36 schrieb Erica67:

Hallo in die Gruppe,

Danke für Antworten. 

Gruß, Erica

hallo, Erica67 -

mal der Reihe nach - bitte von unten nach oben lesen -

hast du dich nicht mit deinem Arzt besprochen - du hast hier nach Erfahrungen gefragt -

ja - da macht jeder seine eigenen und es kann auch mal nach hinten losgehen - ich würde hier niemals jemanden zu einem Medikament raten - nur weil es mir geholfen hat -

nun schreibst du von deiner Impfung und den Nebenwirkungen -

ich kann nur von mir schreiben als Humira-Patient - man muss zwei Wochen vorher und zwei Wochen hinterher mit Humira aussetzen - egal mit welchen Impfungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Habe meine Corona-Impfung vor ca. 3 Wochen bekommen. 

Da liegt vielleicht die Ursache. Ich hatte nach jeder Impfung, nicht nur mit der Coronaimpfung, jedes Mal nach 3 bis 4 Wochen Probleme.

Das es das gibt und nicht jeden aber viele Menschen mit Autoimmunerkrankung betrifft hat mir ein Arzt in der Rheumaklinik Sendenhorst bestätigt. 

bin am Überlegen die SystemischenTherapien zu lassen.😔

Welche Alternative wäre dann die Behandlung? 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

ich möchte dich keinesfalls angreifen - aber man sollte sich als Patient auch möglichst gut informieren und nicht alles den Ärzten überlassen -

deshalb verstehe ich nicht - dass du das Gefühl hast vom Versuchskaninchen -

ich habe etliches durch - wie viele User hier auch - man muss selbst aktiv werden -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

Ist wohl meiner momentanen Verfassung geschuldet. Habe gehofft, das richtige Medikament für mich gefunden zu haben.

Nette Grüße zurück, Erica

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Welche Alternative wäre dann die Behandlung? 

Gruß Clau dia 

Die Alternative ist vlt. eine entzündungsarme Ernährung.

Gruß Erica

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Erica67:

Die Alternative ist vlt. eine entzündungsarme Ernährung

Bringt ein wenig was aber nicht alles. Und die Ernährung mach Spaß und ist lecker. 

Und Ausnahmen müssen mal sein wenn die Grundernährung stimmt.

Die Krankenkasse soll dir eine Ernährungsberatung speziell für Arthrits genehmigen. Einzelberatung. Die berühmte Pyramide für alle anderen stimmt da nämlich nicht ganz. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Arthitis wurde keine diagnostiziert bei mir. Aber Danke für den Tipp. Ernährungsberatung in einer Gruppe habe ich bei meiner Hautarztin bekommen. Da war nix neues dabei. 🙂

Gruß Erica

Geschrieben

Arthrits ist genau so eine entzündliche Erkrankung wie vulgaris usw. Ist egal was für Entzündungen die Ernährung ist gleich. 

Ich hatte diese Beratung während einer Reha gewünscht und auch bekommen. 

Vorher meine Fragen aufgeschrieben. Aber die Dame war super vorbereitet. 

Viel Erfolg 

Geschrieben

Hallo Erica67,

aus meinen vielen Klinikaufenthalten in Leutenberg weiss ich, daß bei einer PSO Ernährungsumstellungen nicht viel helfen,  es sei denn, man kann Allergien damit behandeln.  So war auch das Essen in der Klinik z.B. auf Neurodermitis darauf spezialisiert. Aber bei einer PSA ist das anders, da kann eine Ernährungsumstellung schon sehr wichtig sein. Man sollte trotzdem auf eine vollwertige Ernährung und möglichst  auf das Normalgewicht achten. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Erica67 -

vor 22 Stunden schrieb Erica67:
Am 18.12.2022 um 18:10 schrieb Bibi:

Ist wohl meiner momentanen Verfassung geschuldet. Habe gehofft, das richtige Medikament für mich gefunden zu haben.

Nette Grüße zurück, Erica

hallo, Erica67 - -

es gibt immer wieder Rückschläge und viele User hatten und haben immer noch zu Kämpfen - eine Erleichterung   - dann wieder ein Verschlechterung -

mein Mann und ich haben eine Jahrzehntelange PSO hinter uns und dann kam auch noch PSA -

wir sind ältere Semester und bekommen Biologics -

hast du schon mal in der Rubrik Medikamente gelesen - da bist du nicht allein  und es gibt dir hoffentich Kraft -

was ich ausdrücken möchte ist - Aufgeben gilt nicht -  halte durch - und dabei wünsche ich dir viel Erfolg -

Geschrieben

Danke für die aufmunternden Worte. Schön, sich Mal austauschen zu können.

Mein Pso hab ich seit ich ~20 Jahre alt war, was auch schon 35 Jahre her ist. Alles mögliche an Cremes, Salben, Licht usw. wurde ausprobiert. Das kennst du ja sicher. 

Mit der Systemischen Therapie habe ich dann vor einem Jahr angefangen und gehofft, das ist die Lösung. Ja, es zeigt sich eine Besserung des Hautbildes. Zur Zeit ist es halt rückläufig. 

Im Januar steht nochmal Termin an bei meiner Ärztin. Dann schauen wir weiter.🙂

Nette Grüße, Erica

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.