Zum Inhalt

Dermatologie der Uniklinik Bonn

Der_Björn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal ein liebes Hallo an alle,

ich bin momentan ganz beschi... dran, fast 100% befallen aber ich habe Hoffnung und zwar einen Klinikaufenthalt in der Uniklinik in Bonn!!! war mich heute da vorstellen und darf morgen schon kommen!!! *freu* Laut aussage der Ärztin soll mein Aufenthalt ca. 7-10 tage dauern und ich bekomme sofort die wirksamen Medikamente, also nicht wie in manch einer Hautklinik wo man gaaaaanz unten anfängt (salicylvaseline, cignolin, ein bissl kortisonsalbe etc.) hier bekomme ich mtx iv(intavenös) verabreicht um den laufenden schub zu bremsen und anschließend Enbrel sc(subcutan, das heißt unter die haut gespritzt) ok ich weiß, die meißten von Euch wissen eh was das alles heißt aber ich möchte auch das die Schuppineulinge unter uns auch wissen was der Arzt ihnen da erzählt ;o)

Jetzt bleibt mir nicht mehr viel ausser Euch allen alles Gute zu Wünschen, ich werde auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist.

Liebe grüße an Euch alle

Björn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren