Zum Inhalt

Bin auch neu hier - aber leide schon lange....

SBGNICK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle mitbetroffenen!

gleich vorab, muss ich aber eingestehen, dass ich keine erfahrungen im bereich chat usw. habe. da ich aber ein pso-betroffener bin, möchte ich auch mit anderen meine erfahrungen austauschen.

ich bin 48 jahre alt (wohne in österreich) und leide schon ca. 25 jahre an schuppenflechte (am kopf, armen, in der leistengegend, weniger an den beinen, aber vor allem am rücken). in verlauf der vielen jahre habe ich auch schon etliche therapien gemacht, etliche tabletten und salben ausprobiert. war aber erst einmal auf kur (schwefelbad). israel (totes meer) konnte ich trotz vieler empfehlungen von bekannten zwecks kosten nie machen (für mich zu teuer). habe aber auf meiner damaligen kur auch von betroffenen gehört, dass es nichts gebracht hat.

die für mich persönlich beste erfahrung machte ich mit der (bade)-puva therapie mit gleichzeitigem schmieren von salben. das auch zwar nur für einige monate mich beschwerdefrei machte, zugleich sehr aufwendig war (ambulante behandlung) aber das problem mit sich brachte, dass ich mit meinen mutermalen probleme bekam und viele davon vorsichtshalber entfernt worden sind. nun muss ich für weitere therapien auf andere methoden umsteigen, da die puva bestrahlungen für mich nicht mehr in frage kommen.

nun würde ich gerne wissen, ob jemand mit dem gleichen problem zu tun hat?

und ob jemand überhaupt schon mit schmieren alleine die schuppenflechte los bekommen hat? (ich habe bisher mit den salben immer nur "die krusten" entfernen können, aber nie die leidigen roten flecken!)

was gibt es zur zeit an anderen möglichkeiten die schuppenflechte zu behandeln?

ich habe schon von irgendwelche spritzen gehört.

hat da jemand schon erfahrungen.

vielleicht ist jemand so nett um auf meine fragen zu antworten

ich leide, wie gesagt schon länger, aber trotzdem belastet mich das ganze heute

noch immer ziemlich.......

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe vor 2 wochen 3 1/2 Wochen Tagesklinik hinter mich gebracht und bin nahezu erscheinungsfrei. Neben Salzbad, Lichtkammer, Kopfkappe und Lichtkamm wurde hauptsächlich mit bis 2% Dithranol geschmiert.