Zum Inhalt

ich hätte da mal eine Frage !!

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben ...

auch wenn es mit der Pso nicht zu tun hat ,weiß ich ja das viele von Euch im Net echt zuhause sind...vielleicht könnt ihr mir helfen .!!

Meine Mutter ist 56 und hat am Sonntag einen Schlaganfall gehabt ...wohl nur einen leichten aber immerhin einen Schuß vor den Bug.

Der Arzt hat ihr zur einer Reha geraten ..sie will aber nicht in eine Klinik wo nur alte Menschen sind und richtig fette Probleme haben.

Jetzt habe ich mich mal im Net umgesehen und suche im Prinzip so ein Forum wie unser nur auf den Apolpex bezogen und ich find Nix ! :P

Habe zwar vereinzelt Kliniken gefunden ...aber das sind immer so riesen Dinger...da geht sie im Leben nicht hin.Hat von Euch schon mal jemand über so ein Forum wie unser gehört oder gelesen oder kennt sogar eine Klinik die er empfehlen könnte ???

Danke im Vorrauß :o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Suzane

War mal auf Borckum da war alt und jung fand ich gut ist aber schon lang her

War von der LVA

Lg: Bernd-48

Geschrieben
Hallo ihr Lieben ...

auch wenn es mit der Pso nicht zu tun hat ,weiß ich ja das viele von Euch im Net echt zuhause sind...vielleicht könnt ihr mir helfen .!!

Meine Mutter ist 56 und hat am Sonntag einen Schlaganfall gehabt ...wohl nur einen leichten aber immerhin einen Schuß vor den Bug.

Der Arzt hat ihr zur einer Reha geraten ..sie will aber nicht in eine Klinik wo nur alte Menschen sind und richtig fette Probleme haben.

Jetzt habe ich mich mal im Net umgesehen und suche im Prinzip so ein Forum wie unser nur auf den Apolpex bezogen und ich find Nix ! :P

Habe zwar vereinzelt Kliniken gefunden ...aber das sind immer so riesen Dinger...da geht sie im Leben nicht hin.Hat von Euch schon mal jemand über so ein Forum wie unser gehört oder gelesen oder kennt sogar eine Klinik die er empfehlen könnte ???

Danke im Vorrauß :o

Vorerst mal ganz aufrichtige und herzliche Genesungswünsche.

Es stimmt nicht, dass in einer solchen Rehaklinik ausschliesslich Ältere Leute sind. Leider, ganz im Gegenteil.

Hier war mein Bruder und viele viele noch nicht Ältere.

http://www.asklepios.com/Falkenstein/

Muss aber hinzufügen, dass das was ich dort gesehen und erlebt/gefühlt habe, schon harte Schicksale/Krankheiten (Apoplex usw.) sind.

Aber die Klinik an sich ist gut. Vielleicht -bei Interesse- erkundigst du dich mal und ihr entscheidet dann selbst.

Suzane, ich bin auch dafür, dass sie eine Anschlussheilbehandlung macht.

Bekräftige deine Mutter.

Alles Gute v.

Steph

Geschrieben

Tja und ich sags doch !! Ich weiß was ich an euch habe :P Werde mir die Links mal ansehen und weiter geben.

Ich drück Euch ganz kräftig.....DANKE !!

399.attach

Geschrieben

Hallo Suzane,

meine Mutte war nach ihrem Schlaganfall 2001 zur Nachbehandlung in Bad-Hindelang. Das ist auch unser Heimatort. Hier gibt es die Allgäuklinik, ein kleineres Haus.

Bei der Frage des Alters stimme ich den anderen Schreibern zu, dass die Alterspanne sehr weit ist. Im übrigen stellt sich die Frage, wie weit Deine Mutter von zu Hause weg möchte.

Ansonsten gute Besserung und liebe Grüße

PetraD

Geschrieben

lach !! da wird sie gar nicht nach gefragt ;0)

Nein mal im Ernst

Meine Mutter ist ja noch relativ jung und arbeitet als Krankenschwester erst jahrelang auf der inneren und jetzt auf der Geriatrie...sie weiß sehr wohl das es viel schlimmere Fälle als sie gibt !! Und hat halt Angst in eine Klinik zu kommen wo genau diese Fälle sind die sie tag täglich um sich herum hat (auf der einen Seite zu verstehen ...auf der andern Seite ist die die Gute etwas schwierig höhö )

Wie ja bereits erwähnt würde sie am liebsten im Nachbarort eine ambulante Reha in einem anerkannten Fitnessstudio machen....aber da ich ja selbst Reha erfahren bin...weiß ich sehr wohl das so eine Anschlußbehandlung woanders efektiver ist als wenn man es alleine probiert.....deshalb möchte ich halt das sie weg fährt....wohin ist eigentlich relativ....je weiter desto besser ...damit sie ihre Ruhe hat und sie keiner besuchen kommt (sieht sie wahrscheinlich auch wieder anders ;0) )

Auf jeden Fall ,auch dir erst einmal Danke für den Tip ! Ist alles notiert :P