Zum Inhalt

ein Neuer stellt sich wie gewünscht vor

jupjup2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin neues Mitglied und auf der Suche nach Erfahrungsaustausch. In 2020 bekam ich ganz kleine Psoriasis Stellen zuerst hinter beiden Ohren und Mini-Stellen auf den Augenliedern. Diese bekam ich in wechselnd den Griff mit Ecural flüssig, heute keine Probleme mehr dort an diesen Stellen. Als nächstes an beiden Ellenbogen, etwas später auch auf den Kniescheiben, wobei das für mich damals halt nur etwas Schorf war, den ich einfach durch Abkratzen etwas reduzierte. Ähnlich ging es dann mit äußeren Hautveränderungen an den Gelenken meiner Finger weiter weiter. Irgendwann hatte ich am unteren linken Bein, am Schienbein, eine 2-Hand große Fläche die dunkel/rot verfärbt war, aber sonst keine Probleme machte, außer gelegentlichem leichten jucken. Aber dann auf einmal ging es richtig los. Ich hatte zuerst einen heftigen Leitersturz mit Schulterluxation, Bruch und 2 Sehnenabrissen. Nach dem Krankenhausaufenthalt brauchte ich häusliche Hilfe/Pflege. Während dieser Zeit bekam ich einen Ausschlag im unteren Bereich meines Rückens. Mein Hausarzt terapierte darauf eine Allegie, der Besuch beim Hautarzt diagnostiziere eine Psoriasis mit dem Hinweis, das haben wir schnell im Griff. Verschrieben wurde Prednisolon zum einnehmen (mit langsamem Abbau) und Soderm Plus zum eincremen. Es bessere sich zunächst gut, dann wurde es wieder deutlich schimmer. Dann wurde die Prednisolon Behandlung intensiviert... Stand danach war: Beide Beine sind von unten bis oben, bis über das Gesäß bis mitte Rücken von großflächigen sowie kleineren roten juckenden Stellen die schuppen und Silberhaut bilden überzogen.  

Mein Stand zur Zeit: Ich habe eine gewisse Linderung gefunden, die aber m.E. nicht die Endlösung sein kann. Ich habe eine Creme von einem schon länger verstorbenen praktischen Arzt gefunden, die in der Apotheke angerührt wird. An meinem linken Arm sieht man fast nichts mehr. An den Beinen und an meinem rechten Arm sind die Schuppen/Silberhäute verschwunden und es juckt nur noch sehr dezent. Auch die roten Flecken sind deutlich blasser/durchsichtiger geworden. Am Rücken durfte sich noch mehr tun, obwohl sich auch hier das Spannungsgefühl einer ausgetrockneten Haut deutlich verbessert hat. 

Da diese Creme cortisonhaltig ist, wende ich sie nur 1 mal in der Woche an. Ansonst klatsche ich mir die Haut mit der Balea Melkfett-Rigelblume Creme abends dick zu. Es fühlt sich sch...e an, als ob man mit nem nassen Schlafanzug ins Bett geht, Aber es tut mir gut.

lg.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum. 

Hier bist du garantiert richtig. Kann dir persönlich aber nicht helfen weils bei mir die Gelenke sind. 

Gruß Clau dia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe findet am 21. September 2023 um 19:00 Uhr in der Gemeindescheune in Ostheim...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
    Eine Psoriasis sollte von einem Hautarzt diagnostiziert werden, denn er hat damit unter den Heilkundlern die meiste E...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.