Zum Inhalt

heller001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.11.2022 um 12:25 schrieb GrBaer185:

Ich rate zu auf Psoriasis spezialisierten Dermatologen oder Hautkliniken.
Globuli wirken nicht über den Placeboekkekt hinaus - sind nämlich Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff.
Etwas lustig gemacht, wissenschaftlich aber total richtig:

Ich habe schon bei meinen Kindern Homöopathie angewendet, als diese noch klein waren und nicht wussten wofür das gut sein soll und gute Erfolge damit gemacht. Da kann man nicht von Placeboeffekt reden. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er erst mal diese Methode oder gleich die chemische Keule nimmt. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 2.11.2022 um 11:19 schrieb Lupinchen:

Nur kurz noch....Allergiker bin ich schon ewig und habe eine lange Liste, nach Pricktest, aber nach diesem Infekt ploppten die Unverträglichkeiten hoch, das Buch hatte ich schon vorher, auch weil ich ausserhalb der Allergien Probleme hatte. Die hat der Atemtest dann bestätigt.

Bei mir hat es zuerst die Homöopathin anhand einer Irisdiagnostik festgestellt (neben weiteren Problemen, die sich leider ebenfalls bestätigt haben). Und danach hat der Atemtest es bestätigt. Mir war das zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, da ich zwar Beschwerden hatte, dies aber nie darauf zurückgeführt hätte. Ich hoffe, dass es nun durch die Anaphylaxie nicht zu weiteren Problemen kommt... 

LG und schönen Abend. 

Zumbamick 

Geschrieben

Hallo  Zumbamick,

es ist richtig, daß Homöopathie bei kleinen  Kindern hilft. Aber 100 % nicht bei PSO, denn ich habe vor Jahren viel Geld dafür ohne Wirkung ausgegeben. Auch für andere Wehwehchen ohne Erfolg.  LG Waldfee

Geschrieben

Das muss jeder selber wissen, ich glaube weder den kleinen Kügelchen noch den Schüsslersalze usw.  Einzige Ausnahme die Rescuetropfen/Bachblüten. Ist sicher Kopfsache aber es hat der Familie inc. mir schon geholfen, meinem Hund nicht. Gibt es ohne Alkohol auch für Tiere.

Diese ganzen Sachen wie Irisdiagnose Biofeetback usw., schenke ich keinen Glauben, da würde sie dann ja eh nicht helfen;). Naturmedizin wende ich öfter an, gerade bei Erkältungen. Es ist dabei auch bekannt das sie begleitend bei einem leichten Verlauf der Pso und z.B. Kurkuma bei PsA helfen können...Bei einem schweren Verlauf...ab zum Dok.

Lg. Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.10.2022 um 15:38 schrieb Richard-Paul:

.... "Dinge", die für uns früher selbstverständlich waren. ... Ich habe mal Kefir in Klammern gesetzt, weil wir früher Buttermilch gemacht haben, .... und Dickmilch. - Buttermilch und Kefir sind etwa gleich gut; beide enthalten viel Vitamin A, B-Vitamine und Kalium. 

Buttermilch und Dickmilch, die es auch heute noch zu kaufen gibt, sind nicht ein- und dasselbe, wie "die Selbstgemachten" von früher. Dennoch kaufe ich Buttermilch bei jedem Einkauf "Bio Kefir mild, fettarm" von Andechser. Aber nicht mehr als 1 bis 2 Gläser pro Tag trinken. --- Es steht zwar "Kefir" drauf; nach meiner Ansicht ist es eine gute (die Beste und Einzige von ca. 100 verschiedenen) Buttermilch. 

... war die Frage an @s9874471.

Und "das" ist das Problem: Es gibt fast nirgends mehr Milch zu kaufen! Da staunt ihr über diese Aussage. Es gibt nur noch Milch [die ich alle nicht kaufe] mit vielen (oft nicht deklarierbaren) Zusätzen und länger haltbar (= zerschlagene Fettmoleküle), die alle nicht geeignet sind, um Buttermilch oder Kefir selbst herzustellen. - Bis ca. 1980 war dies möglich, ... und habe ich fast jede Woche gemacht; -- lecker, lecker ....

In einem Geschäft, das sehr viel "nicht brauchbare" Milch verkauft, habe ich mal die zuständige Verkäuferin gefragt, warum sie keine Rohmilch verkaufen? - Antwort: "Die Kunden kaufen die gesunde Milch nicht". - Rohmilch ist noch die beste, aber auch hier gibt es schon Probleme, weil die Kühe zu viel Chemikalien bekommen (um mehr Milch zu geben). 

Milch bei Zimmertemperatur in ein sauberes Gärgefäß füllen, Kefirkristalle [und "das" ist der Unterschied zu Buttermilch = der säuerliche Geschmack] hinzufügen; Gefäß verschließen und ca. 2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen; = luftdicht, aber die Kohlensäure muss entweichen können;  danach das fertige Getränk mithilfe eines Siebes (am besten noch ein Baumwolltuch ins Sieb legen) absieben, = fertig. - Kefirkristalle bekommt man im Reformhaus oder Online! 

Und: Nimm es mir nicht übel: wahrscheinlich wird es kein Kefir bei den ersten Versuchen. - Das ist genauso wie bei meinem Käse, den ich mir selber mache: von 50 Personen meiner Verwandtschaft, können es nur zwei: eine Schwester und ich; es gehört "Gefühl" dazu, wie beim Kochen.

LG aus dem sommerlichen München

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Paul, Rohmilch darf üblicherweise nur 3 Tage verkauft werden. Diese bekommt man sehr gut im Bioladen muss dann aber vorbestellt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @jeveux,

ja, alles richtig; - "ich will" auch, aber was nützt es, wenn keine Rohmilch im Bioladen angeliefert wurde ?; - oder: immer wieder war die vorhandene Milch nur noch ein Tag haltbar!? - Ich muss dafür 4 km mit dem Fahrrad fahren, was normalerweise auch kein Problem ist (außer aktuell bei Schnee).   

Ergänzung: Und dann war mal nur noch 1 Tag "abgelaufene" Milch vorhanden; diese durften sie mir nicht mehr verkaufen. 

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Dann gibt es scheinbar Lieferprobleme von dem Lieferanten.  Ich würde dem Laden meine Nr dalassen. Der kann dann anrufen sobald dir Milch da ist. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jeveux:

Der kann dann anrufen sobald dir Milch da ist.

Ja!!!

Nur Theorie und Praxis sind anders: - z.B. inzwischen habe ich mir im Supermarkt (200 m) eine pasteurisierte Milch geholt (Rohmilch führen sie nicht); dann weiß ich nicht, wann ich wieder in den Bioladen fahre, der - vielleicht - inzwischen auf meinem Anrufbeantworter angerufen hat. 

Ganz früher war das einfacher: - da konnte ich nicht verbrauchte Milch zu Dickmilch "ansetzen". 

Geschrieben

Hallo Paul,  das ist blöd für dich aber ich arbeite selbst in einem Bioladen und da hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.  Es gab eher Probleme wenn die Kunden ihre Ware nicht abgeholt haben. 

• 5 Wochen später...
Geschrieben
On 10/26/2022 at 11:12 PM, Clau dia said:

Hast du Quellen dazu,? 

Es ist schon sehr komisch das heute jemand danach fragt und du zufällig die passende Antwort mit Lieferung hast. 

Hier haben alle mit Psoriasis zu tun, haben aber keinen Dachschaden. 

Aber ist es nicht langweilig sich mit zwei Accounts alleine zu unterhalten? 

Gruß Clau dia 

Google Scholar: Suchbegriff  Psoriasis/microbiome. Es gibt einiges an Publikationen zu gestörter bzw. deutlich veränderter Darmflora bei Psoriasis. Einschränkung: ich weiss nicht ob und wie die Studien so kontrolliert wurden, den Einfluss von Psoriasis-Therapien auf die Darmflora zu berücksichtigen. 

Geschrieben

Hi, 

Bin 55, hatte als Kind und nun seit Ende 2018 PPP, zunehmend und mittlerweile sehr einschränkend. Kortison, etc alles durch außer Biologika, ohne  Erfolg. Dazu muss ich sagen das ich klassischer “Schulmediziner” aus der Pharma bin- ein Placebo Effekt hätte also durchaus eintreten können. 😂

Was mir auffiel war dass ich nach Actimel etc (auch milchsäure-fermentierten Gemüsen) oft weniger Probleme hatte, und hab dann was recherchiert zu Psoriasis und Mikrobiom. 

Ich habe mir dann “rein experimentell” mal K53 bestellt, allerdings pro Zyklus  etwas länger und höher dosiert als für allergische Rhinitis eingenommen. 

Das ist 3 Wochen her und  mittlerweile habe ich nur noch ein Thema an zwei Fingern einer Hand, das ist seit 4 Jahren die geringste Aktivität überhaupt. Mir ist echt egal wie es wirkt, hauptsache der Sch**** hört auf. 

Ich wollte das nur posten als positiven und hoffentlich nicht befangenen Erfahrungsbericht - keiner bezahlt mich dafür und ich habe zu den Herstellern keinerlei geschäftliche Verbindung. 

Vielleicht ist es ja nen Versuch wert, würde aber ggf. mehr Zyklen machen als das angegebene Minimum. 

LG und Allen alles Gute! 

Geschrieben
Am 27.10.2022 um 09:30 schrieb Schlupp10:

Biologika..........

Mit Biologika ist sehr vorsichtig umzugehen.

Ich selber habe einen bösartigen Pilz davon bekommen welcher Lunge, Herz und Gehirn angreifen wollte. Zum Glück mit starken Antimiotika weg bekommen

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.1.2023 um 08:46 schrieb Rolle:

Mit Biologika ist sehr vorsichtig umzugehen.

Ich selber habe einen bösartigen Pilz davon bekommen welcher Lunge, Herz und Gehirn angreifen wollte. Zum Glück mit starken Antimiotika weg bekommen

Wie wurde das erkannt ?! Ich hab derzeit auch Bronchiale Probleme die nicht weg gehen seit inzwischen echt Wochen, mal besser dann wieder schlechter, mal der Hals mit Kehlkopf, dann einfach nur Husten, dann Nase. Langsam nervts, seit ich im Oktober Corona hatte hängt das Immunsystem in Schieflage.

Am 17.12.2022 um 11:40 schrieb Richard-Paul:

Ja!!!

Nur Theorie und Praxis sind anders: - z.B. inzwischen habe ich mir im Supermarkt (200 m) eine pasteurisierte Milch geholt (Rohmilch führen sie nicht); dann weiß ich nicht, wann ich wieder in den Bioladen fahre, der - vielleicht - inzwischen auf meinem Anrufbeantworter angerufen hat. 

Ganz früher war das einfacher: - da konnte ich nicht verbrauchte Milch zu Dickmilch "ansetzen". 

Mei und wir haben nen Biohof mit Milchkühen :D bzw weiße meine Schwiegereltern, aber von München zu weit weg (60km). Aber selbst meine Schwiegermutter kocht die Milch morgens ab wenn sie diese vom Stall mit bringt.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 17.1.2023 um 07:39 schrieb HekaTea:

Hi, 

Bin 55, hatte als Kind und nun seit Ende 2018 PPP, zunehmend und mittlerweile sehr einschränkend. Kortison, etc alles durch außer Biologika, ohne  Erfolg. Dazu muss ich sagen das ich klassischer “Schulmediziner” aus der Pharma bin- ein Placebo Effekt hätte also durchaus eintreten können. 😂

Was mir auffiel war dass ich nach Actimel etc (auch milchsäure-fermentierten Gemüsen) oft weniger Probleme hatte, und hab dann was recherchiert zu Psoriasis und Mikrobiom. 

Ich habe mir dann “rein experimentell” mal K53 bestellt, allerdings pro Zyklus  etwas länger und höher dosiert als für allergische Rhinitis eingenommen. 

Das ist 3 Wochen her und  mittlerweile habe ich nur noch ein Thema an zwei Fingern einer Hand, das ist seit 4 Jahren die geringste Aktivität überhaupt. Mir ist echt egal wie es wirkt, hauptsache der Sch**** hört auf. 

Ich wollte das nur posten als positiven und hoffentlich nicht befangenen Erfahrungsbericht - keiner bezahlt mich dafür und ich habe zu den Herstellern keinerlei geschäftliche Verbindung. 

Vielleicht ist es ja nen Versuch wert, würde aber ggf. mehr Zyklen machen als das angegebene Minimum. 

LG und Allen alles Gute! 

Hallo, bisher plagte mich die Psorias, seit Jahrzehnten, am ganzen Körper. Geholfen hatte vor Jahren eine Therapie mit Fumaderm. Musste leider wegen Blutveränderungen abgebrochen werden.  Sonst halt Salben u.s.w. . Manchmal auch Verbesserung, nach einer Impfung(Grippe, Corona). Meine Frau machte mich im März auf einen Bericht über Kijimea Aufmerksam.  Hatte gerade mit einem neuerlichen Schub zu kämpfen und beschloß, das mal auszuprobieren. Bestellt habe ich Kijimea k53 Advance.

Gute Entscheidung. Ob Placeboeffekt oder nicht, bei mir hilfts. War nach ein paar Wochen fast erscheinungsfrei. Und es ist gegenwärtig immer noch so..

Wie lange der Segen anhält? Keine Ahnung, hoffentlich lange.

Gruß WgausH

Geschrieben

Hallo

Also mir hat das ganze nix gebracht.

Bekomm jetzt Ilumitri….Erscheinungsfrei seit einem halben Jahr.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.10.2022 um 21:49 schrieb s9874471:

Ich habe noch keine Erfahrungen damit gesammelt, werde aber demnächst mal das Probiotikum wechseln und einen Feldversuch mit K53 starten. 

Hallo @s9874471

wie sind denn inzwischen Deine Erfahrungen mit Kijimea K53 im Allgemeinen und der Wirkung auf die Psoriasis im Besonderen?

• 7 Monate später...
Geschrieben
Am 18.6.2023 um 11:30 schrieb wgaush:

Hallo, bisher plagte mich die Psorias, seit Jahrzehnten, am ganzen Körper. Geholfen hatte vor Jahren eine Therapie mit Fumaderm. Musste leider wegen Blutveränderungen abgebrochen werden.  Sonst halt Salben u.s.w. . Manchmal auch Verbesserung, nach einer Impfung(Grippe, Corona). Meine Frau machte mich im März auf einen Bericht über Kijimea Aufmerksam.  Hatte gerade mit einem neuerlichen Schub zu kämpfen und beschloß, das mal auszuprobieren. Bestellt habe ich Kijimea k53 Advance.

Gute Entscheidung. Ob Placeboeffekt oder nicht, bei mir hilfts. War nach ein paar Wochen fast erscheinungsfrei. Und es ist gegenwärtig immer noch so..

Wie lange der Segen anhält? Keine Ahnung, hoffentlich lange.

Gruß WgausH

Hallo @wgaush,

wie lange hast du letzten Sommer Kijimea genommen? Hast du es durchgehend genommen oder diese Variante 3 Tage alle 14 Tage über einen längeren Zeitraum? Hält die gute Wirkung noch an? Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr! Wäre schön ein paar Infos zu lesen. Vielen Dank schon mal.

LG Jessika

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb jh.berlin:

Hallo @wgaush,

wie lange hast du letzten Sommer Kijimea genommen? Hast du es durchgehend genommen oder diese Variante 3 Tage alle 14 Tage über einen längeren Zeitraum? Hält die gute Wirkung noch an? Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr! Wäre schön ein paar Infos zu lesen. Vielen Dank schon mal.

LG Jessika

Diese Probiotika sind nicht gedacht zur Behandlung von einer Pso/PsA, sondern bei schwerwiegenden Magen-Darmerkrankungen. Heute wird allerdings, Dank der Werbung, viel zu oft zu solchen Präperaten gegriffen...leider. 

Es ist zzt. das einzige Präperat in D. mit so vielen Bakterienstämmen. Ich habe es durch Zufall entdeckt nachdem ich einen Artikel von Wissenschaftlern dazu gelesen hatte. Vorher waren die Produkte dieser Firma für mich uninteressant, da zu wenig Stämme. Da niemand weiß welche wirklich wirken, soll man so viele wie möglich nehmen. Ich nehme zzt., da es mir gut geht, es nur 2x in der Woche, soll kein Tipp für andere sein. Die Kapseln lassen sich gut einnehmen da sie klein sind. Ich bekam es empfohlen, nicht wg. meiner PsA, von dem Zentrum in Erlangen wo ich wg. meiner Magen-Darmerkrankungen in Behandlung bin.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Solala1986,

ich persönlich kann noch nicht viel zu Kijimea sagen. Dazu habe ich es zu kurz genommen, nämlich nur ca. 14 Tage. Aber so insgesamt hat es auf jeden Fall gut getan und mir nicht geschadet. Ich werde den Rest der Packung demnächst auch noch nehmen. Mal schauen was es noch so bewirkt. Auf jeden Fall ist bei Pso die Ernährung ein ganz entscheidender Punkt und damit werde ich mich demnächst mal intensiver beschäftigen. Sollte ich noch irgendwelche Kijimea-Wunder erleben, werde ich hier selbstverständlich alle teilhaben lassen. 😉

Geschrieben
Am 14.4.2024 um 18:35 schrieb jh.berlin:

Hallo Solala1986,

ich persönlich kann noch nicht viel zu Kijimea sagen. Dazu habe ich es zu kurz genommen, nämlich nur ca. 14 Tage. Aber so insgesamt hat es auf jeden Fall gut getan und mir nicht geschadet. Ich werde den Rest der Packung demnächst auch noch nehmen. Mal schauen was es noch so bewirkt. Auf jeden Fall ist bei Pso die Ernährung ein ganz entscheidender Punkt und damit werde ich mich demnächst mal intensiver beschäftigen. Sollte ich noch irgendwelche Kijimea-Wunder erleben, werde ich hier selbstverständlich alle teilhaben lassen. 😉

....nicht geschadet und nichts genutzt. Nur um es mal eben so zu nehmen, ist es wohl ein teurer Spaß. Da hilft gesunde Ernährung wohl mehr wg. der Pso. Die sollte man eh bei Autoimmunerkrankungen haben sowie wenig Alkohol und kein Nikotin...wenn möglich. Nicht jeder muss Bakterienstämme seinem Darm in solcher Form zuführen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.