Zum Inhalt

heller001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Burg:

meinst Du Stuten-Milch?

Ich habe gestern verzweifelt gesucht, wie diese Spezialnahrung für Babys heißt. Ich habe nichts gefunden; ist ja auch schon 40 Jahre her; --- mein Kopf vergisst; und vor wenigen Wochen habe ich den Inhalt  - aus Platzgründen - von ca. 30 meiner 80 Ordner geschreddert. 

Auch unter "Spezialnahrung für Babys" habe ich nichts im Internet gefunden. Ich vermute auch, dass es längst Folgeprodukte gibt. Für diese von mir gemeinte Spezialnahrung gab es - damals - in Bayern nur 5 Babys. 

vor 9 Stunden schrieb Burg:

Im westlichen Sauerland liegt nur die Klinik (mit einer guten Dermatologie) und mit wunderbaren Wäldern und Talsperren drumherum

Ja, dort war ich auch viel, weil eine Schwester von mir dort wohnt, in der 2. von @Burg genannten Stadt.

Zurück zur Milch: wenn ich wieder in MV (Schwerin) bin, werde ich mich mal bei "unserem" Bauer informieren, der ca. 600 Milchkühe sein Eigen nennt und eine Molkerei beliefert. 

LG und hoffentlich eine Stunde länger geschlafen

Richard-Paul

PS.: Auch wenn im Chemielabor von den Chefs (ich war damals Lehrling, der die Parameter bestimmen musste) alles richtig gemacht wurde, ist es oft nicht gelungen, das Fertigprodukt richtig anzufertigen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Burg:

@Clau dia, Du kannst keien PN empfangen. Damüsstest Du in Deinen Einstellungen was ändern. LG Burg

😬Okay. PC Niete versucht es einzustellen 🤣🙈

Geschrieben
Am 26.10.2022 um 20:43 schrieb heller001:

Ich selber glaube das Psoriasis unmittelbar mit dem Darm zusammenhängt……

Nach einer Darmsanierung welche mir meine Frau angeraten hatte vor vielen Jahren wurde mein Hautbild deutlich besser….. bis vor kurzem….

Ja, das sehe ich auch so. -- "Nach einer Darmsanierung", worauf eine Heilpraktikerin (eine langjährige Freundin von mir) auch schwört und immer wieder macht. 

Aber: was von uns allen nicht beachtet wird: Durch immer mehr Chemikalien in unserer Nahrung (sehr häufig müssen diese auch nicht deklariert werden), ändern sich die Parameter [= vorgegebene, variable Größen): die Werbung sagt, "dies" und "jenes" ist alles so gut für unser Immunsystem, und schon wird vieles gekauft und zusammen mit den (häufig notwendigen) Medikamenten (die Pharmaindustrie stellt auch alles positiv dar)  wird die Evolution (wie es eigentlich vorgesehen ist für unser Immunsystem) umgangen. Um eine richtige Darmsanierung vorzunehmen, müsste man erst mal viele Parameter wissen, die die Heilpraktiker durch eine Schwarzblutuntersuchung [dies hat nichts zu tun, was ich mit meinen Bildern der Finger über Schwarzblut geschrieben habe; beides sind zwei umgangssprachliche Begriffe] mit einer Dunkelfelddiagnostik des Blutes vornehmen; entspricht einer Blutuntersuchung beim Hausarzt; kostet wenig mehr; dafür gibt es auch mehr aussagekräftige Werte. 

Und: wenn ich hier schreiben würde, mein Fieberthermometer hat statt 36,5 ° heute z.B. 36,2 ° oder 36,9 ° angezeigt, dann würden alle sagen: "das macht nichts". Für die chemischen Vorgänge ist dies für unser Immunsystem sehr wichtig; dazu kommen pH-Wert + hydrostatische Luftdruck (wodurch sich die Poren in unseren ca. 110 Milliarden Hautzellen vergrößern oder verkleinern, damit dort im Schlaf-/Wach-Rhythmus die Atome/Moleküle raus- bzw. reinkommen, um einen Heilungsprozess zu veranlassen) und viele, viele andere, um unsere Selbstheilung zu aktivieren. Ein unendliches Thema. Und, was ich immer wieder schreibe: hier als Beispiel, - "Vitamin D3" als Nahrungsergänzungsmittel muss nicht dasselbe sein für unser Immunsystem, wie "Vitamin D3" über die Sonne aufgenommen. - Und leider macht auch die Natur Fehler. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Burg:

Ein Kinderarzt hatte 2020 meiner Schwiegertochter empfohlen meine Enkelin (1,5J) auf dem Boden, zu Hause, im Garten, im Wald, im Sandkasten und auf dem Gehweg spielen zu lassen, um ihr den Kontakt zu den Mikroben zu ermöglichen (alles andere war ja verboten). Als Allergie-, evtll Pso-Prophylaxe.

Diese Ansicht vertrete ich auch; wobei eine Grundsauberkeit vorhanden sein muss.

vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

Vermute da eher die Fütterung. Denn diese Firma hat Fütterungsvorschriften. 

Dies würde ich auch sehen, ... wann immer ich in einen  Kuhstall gehe und zuschaue, was die Kühe alles bekommen an Futter. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

verzweifelt gesucht, wie diese Spezialnahrung für Babys heißt.

Wir hatten vor 40J auch versucht für unseren Kleinen eine Pso- und Allergie-Prophylaxe über die Säuglingsmilch, die auf das Immunsystem im Darm positiv wirkt, zu erreichen. Da war Stillen angesagt. Aber nach der Klinik zu Hause angekommen, war der Hunger größer als die Milchmenge.

An drei Abenden gaben wir von Humana eine geeignete Fertigmilch (in Tetraederpackung) aus der Apotheke als Beikost (Sattmacher), die der Muttermilch am ähnlichsten war, bis wieder genug Muttermilch da war. An die Inhaltsstoffe erinnere ich mich nicht mehr. Und im Krieg und der Zeit danach hatte man sich mit Citrettenmilch beholfen. @Richard-Paul, meintest Du die?

vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

"Vitamin D3" als Nahrungsergänzungsmittel muss nicht dasselbe sein für unser Immunsystem, wie "Vitamin D3" über die Sonne aufgenommen.

So etwas habe ich diesen Sommer auch praktisch vermutet, da die Substitution im Winter nicht vergleichbar war mit den Sonnenstrahlen jetzt; ich vermute dahinter die Lichtenergie (hnü).

LG Burg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

was die Kühe alles bekommen an Futter. 

Und wie sie gehalten werden. Bei uns der Stall ist gut ausgestattet. Bewegung durch den ganze Stall. Seiten offen. Überall drehende Schrubberbürsten die immer alle von den Kühen belegt sind. Und sauber siehts aus. 

Und ich zahle dort immer das gleiche was ich im Laden bezahlen müssten, auch wenn da ein anderer Preis steht. Finde es einen reellen Preis m

Gruß Clau dia 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Burg:

... mit Citrettenmilch beholfen. @Richard-Paul, meintest Du die?

Nein! -- Wobei ich das Wort "Citretten" noch nie gehört habe. - Die von mir gemeinte Spezialnahrung ist (war) von Milupa. 

vor 3 Stunden schrieb Burg:

So etwas habe ich diesen Sommer auch praktisch vermutet, da die Substitution im Winter nicht vergleichbar war mit den Sonnenstrahlen jetzt; ich vermute dahinter die Lichtenergie

WOW, - da bin ich doch sehr erstaunt, über diese Kenntnis, die  richtig ist.  Gratuliere!! - um es mal für andere (vielleicht) verständlich zu erklären: In der Chemie (und darum geht es hier bei unserem Wunderwerk des Immunsystems) bedeutet es, dass ein Atom oder Molekül (= mindestens 2 Atome) oder Gruppe von Atomen durch ein anderes Atom oder Molekül zu ersetzen. Wichtig dabei ist, dass sie nicht als Atom vorliegen, sondern als Ionen, sind positiv oder negativ  geladen Atome (wird durch Striche dargestellt in den Strukturformeln zwischen den Atomen)

Vitamin D3 - sowohl durch Sonne, als auch durch Nahrungsergänzungsmittel - hat die Summenformel C27H44O; interessant ist nur die Strukturformel (wen es interessiert, bitte Googlen); unser Körper weiß von der Evolution her, welches Molekül es von Colecalciferol = eine Vorstufe (= Vitamin D3) nehmen muss, um es zu substituieren,  (weil es anders im Körper "eingelagert" ist, als Vitamin D3 aus Nahrungsergänzungsmitteln). "Vitamin D3" ist eigentlich ein Hormon, dabei spielen viele Zwischenstufen eine Rolle. Bei "Vitamin D3" schützt sich unser Körper (Immunsystem) vor zu viel Aufnahme (Bildung/Vorrat) durch Melanin (Pigment, warum wir "braun" werden und uns vor Verbrennung schützt; - wobei dennoch bestimmte Zeiten zu verschiedenen Jahreszeiten, wegen dem Schrägstand der Sonne, eingehalten werden müssen). Vitamin D3 ist notwendig für die Aufnahme von Kalzium und Phosphat aus dem Darm, um es an anderen Stellen (Knochen, Zähne, ...) einzubauen. --- Unendlich mehr dazu in dem Beitrag (wo die Meinungen auch wieder aufeinander prallten) hier im Forum zu/bei  Vitamin D3. Dabei wurde auch dargestellt, wieviel "Vitamin D3" wir aus Nahrungsergänzungsmittel einnehmen dürfen/sollen/müssen, damit es nicht schädlich für den Körper ist; ... und es sollte zu einer Mahlzeit eingenommen werden, da es ein fettlösliches Vitamin ist. --- Sehr kurz, vereinfacht dargestellt. - Ich weiß, Chemie ist schwer. 

Übrigens: nach dem Beitrag "Vitamin D3" hier im Forum, habe ich mal ein Kurz-Video aus dem Internet eingestellt, wo dies anhand der Strukturformel bildlich dargestellt wurde; ist leider in einem der defekten PC's verschwunden. - Verstanden hat es damals nur @Tenorsaxofon.

LG Richard-Paul

Geschrieben

Hallo @Richard-Paul,

der Darm war früher gar nicht im Fokus bei der Pso, aber in einer Selbsthilfegruppe hatte schon vor 35J eine Dame die Vermutung, dass zwischen der PsA und Morbus Crohn ein Zusammenhang bestehen könne.

Wobei ich heute noch nicht genau weiß, welche Speisen spezifisch für mich die Richtigen wären. In den Jahren haben sich einige Unverträglichkeiten herausgestellt oder auch neu gebildet. Doch trotz meiden derselben bleibt mir die Pso treu. Verbesserungen und Verschlechterungen konnte ich bislang nur am Wetter festmachen, völlig unabhängig von der Nahrung.

Deshalb versuche ich so gesund wie möglich zu essen und mache mir üblicherweise keine weiteren Gedanken mehr. - Nur als wir hier über das Sauerkraut  mit den Milchsäurebakterien geschrieben hatten, stand das bei mir am nächsten Tag auf dem Tisch; ein Heißhunger darauf hatte mich überfallen.

LG Burg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Clau dia:

Bauer produziert auch für diese Firma die Milch. Vermute da eher die Fütterung

Hallo @Clau dia,

wir hatten ausnahmsweise mal eine Biomilch mit reichlich Nebengeschmack - wir mussten sie weggießen. Die Milchkühe hatten ausversehen das Futter mit Zwiebeln für die Schweine gegessen. Da war der direkte Zusammenhang gegeben. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Burg:

Wobei ich heute noch nicht genau weiß, welche Speisen spezifisch für mich die Richtigen wären. I

Ernährung sind gute Fette, Omega 3 ist wichtig. Bzw. Das Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 muss stimmen. Und ich wette das bei niemand hier in Deutschland richtig ist. Bei mir ist es eine katastrophe und in das Thema versuche ich mich gerade einzuarbeiten und bin dabei etwas dagegen zu tun. 

Aber dafür ist mein Vitamin D absulute Spitze. Fragt mich nicht wie ich das ohne Pillen hinbekommen habe, ich weiß es nicht. 

Kein Schwein, kein Weizen. Wegen der Arachidonsäure. 

Rote Beeren, grünes Gemüse, fetter Fisch sind sehr gut.

Inzwischen bin ich darauf gestoßen das Kartoffeln nicht gut sind für uns., warum keine Ahnung.. Muss ich mich noch rein arbeiten. 

Auf jeden Fall  ist die normale berühmte Ernährungspyramide für uns nicht ganz richtig.  

Im ganzen wenig Fleisch, viel Grünzeug., 

Es hilft mir nicht bei der Arthritis, aber die Verdauung ist besser. Und wenn man doch mal pupst stinkts nicht so dolle. 

Aber da empfehle ich eine spezielle Ernährungsberatung beim Fachmann von der kranke Kasse bezahlt. Darauf achten das es eine Einzelberatung ist und gleich viele Fragen mitbringen. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Burg:

Die Milchkühe hatten ausversehen das Futter mit Zwiebeln für die Schweine gegessen. Da war der direkte Zusammenhang gegeben.

... so wurden in der DDR (MV) die Hühner mal mit Fischmehl gefüttert; die Eier schmeckten natürlich auch nach Fisch. 

vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Das Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 muss stimmen

Sehr richtig. 

vor einer Stunde schrieb Clau dia:

... warum keine Ahnung ...

... in Bezug auf, was richtig oder falsch bei Nahrungsaufnahme ist! -- Irgendwo steht in meinen Anfangsbeiträgen auch mal, dass ich meinte, dass die Tomaten schuld an meiner Schuppenflechte seien, und ich sie weglasse als Nachtschattengewächs. War - bei mir - falsch. Tomaten esse ich fast jeden Tag, aber nur "die" mit Geschmack; .... in im ständigen Wechsel (aktuell): Himbeeren + Weintrauben + 1 Apfel (am liebsten Boskop) + 1 Banane + Zwetschgen + Johannisbeeren + andere (ich achte sehr auf den Geschmack/Geruch). 

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

da bin ich doch sehr erstaunt, über das Wissen zur Lichtenergie

@Richard-Paul, hallo, das ist nicht erstaunlich, da wir eine ähnliche Ausbildung haben und es gefällt mir, dass Du zu ähnlichen Schlüssen kommst.

Aber Recht hast Du, viele wenden ihr Wissen nicht an.

Noch denke ich selbst und überlasse es nicht irgendwelchen Leuten, die fachfremd sind.

Einen schönen Abend noch

LG Burg

Geschrieben
Am 27.10.2022 um 23:57 schrieb GrBaer185:

Über einen Zusammenhang von Darmmikrobiom und der  persönlichen Gesundheit wir derzeit viel gesprochen und diskutiert. Eine Reihe von Akteuren versuchen allerdings auch daraus mit nicht belegten Versprechungen und viel Werbung lukrative Geschäftsmodelle zu entwickeln und mit teuren Präparaten und  Behandlungsmethoden mit zweifelhaftem Erfolg viel Geld zu machen.

Abgesehen davon kann jede und jeder durch eine bewusste, gesunde Ernährung mit Vermeidung von belastenden Stoffen (zu viel Zucker, Süßstoffe, rotes Fleisch, usw. ) mit genügend Vitamin D und Fisch usw. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben vom heutigen, sehr interessanten Webinar "Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus" aus Anlass des Welt-Psoriasis-Tages) seine Gesundheit unterstützen. 
Wer einmal Probiotika ausprobieren will, kann dies sehr kostengünstig mit speziellem Joghurt, auch vom Discounter tun. Ich konsumiere derzeit versuchsweise probiotische Joghurts von zwei großen Discountern und zwar die günstigen Eigenmarken (nicht die Markenprodukte). Dies scheint mir gut zu bekommen - scheint, weil ich nicht sicher weiß, ob die positiven Veränderungen beim Stuhlgang auf die probiotischen Lebensmittel oder meine längere Biologikum-Pause oder einen anderen Lebensumweltfaktor zurückzuführen sind.

Hallo, ich habe leider eine Laktoseintoleranz. Deshalb nehme ich laktosefreie Produkte. Klappt das damit auch? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Zumbamick:

Hallo, ich habe leider eine Laktoseintoleranz. Deshalb nehme ich laktosefreie Produkte. Klappt das damit auch? 

Ich meinte,ob jemand schon probiotischen, laktosefreien Joghurt kaufen konnte bzw. Kefir aus laktosefreier Milch hergestellt hat. Die Einnahme von Laktasetabletten helfen mir nur bedingt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zumbamick:

Ich meinte,ob jemand schon probiotischen, laktosefreien Joghurt kaufen konnte bzw. Kefir aus laktosefreier Milch hergestellt hat. Die Einnahme von Laktasetabletten helfen mir nur bedingt. 

Dazu habe ich leider keine Erfahrungen. 
Ob dann nur "gute", probiotische Bakterien in Pulver- oder Tablettenform in Frage kommen???

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Zumbamick:

Hallo @Zumbamick,

ob der Naturjoghurt unseres Biobauern (oder auch mein preiswerter aus dem Supermarkt) völlig laktosefrei ist, weiß ich nicht), sowohl mein Mann als auch ich vertrugen/vertragen ihn sehr gut. Es kommt auf Deine Empfindlichkeit an.

Hast Du einen Arzt, der einen Allergietest damit mit Dir machen will? Dann wärest Du auf der sicheren Seite. - Ich würde es austesten lassen.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter:

https://lactose-intolerant.de/joghurt-genuss-trotz-laktoseintoleranz/

https://lactose-intolerant.de/

LG Burg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Burg:

Bei diesen Links habe ich erst kein Impressum gefunden, dann ganz unten im schwarzen Balken.

Über den Hintergrund und die Motivation von Yvonne Faltin   konnte ich nichts finden. Wie fundiert und richtig die Informationen auf den Webseiten sind, ist so nicht zu beurteilen...

@Burg, kennst Du Yvonne persönlich oder wie bist Du auf diese Web-Seiten gestoßen?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb GrBaer185:

wie bist Du auf diese Web-Seiten gestoßen?

Hallo @GrBaer185, ich würde mal sagen... ein Zufallstreffer.

Aber diese Seiten spielen keine besondere Rolle - viel wichtiger ist das zu laktosefreiem Joghurt (lJ) - genauso wie es mein Mann ehedem gemacht hatte:

vor 2 Stunden schrieb Burg:

Hast Du einen Arzt, der einen Allergietest damit mit Dir machen will? Dann wärest Du auf der sicheren Seite. - Ich würde es austesten lassen.

Diese Tests würde ich auch bei selbst hergestelltem lJ sehr empfehlen.

Liebe Grüße

Burg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Burg:

Hallo @Zumbamick,

ob der Naturjoghurt unseres Biobauern (oder auch mein preiswerter aus dem Supermarkt) völlig laktosefrei ist, weiß ich nicht), sowohl mein Mann als auch ich vertrugen/vertragen ihn sehr gut. Es kommt auf Deine Empfindlichkeit an.

https://lactose-intolerant.de/joghurt-genuss-trotz-laktoseintoleranz/

https://lactose-intolerant.de/

LG Burg

Da hilft kein Allergie-Test, sondern nur ein Atemtest. Bei mir blieb diesmal der Wert noch im Toleranzbereich, hatte noch andere Teste. Mir bekommen aber die lactosefreien Milchprodukte besser, Tabletten nehme ich aber nicht mehr nach Genuss von Milch o.Ä. Meine Ärztin meinte das wäre OK.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Lupinchen:

Da hilft kein Allergie-Test, sondern nur ein Atemtest. Bei mir blieb diesmal der Wert noch im Toleranzbereich, hatte noch andere Teste.

Hallo @Lupinchen, vielen Dank für Deinen guten Hinweis!

Da bei uns keine weiteren Tests gemacht wurden, kenne ich die von Dir genannten nicht. Kannst Du darüber mehr schreiben, was gemessen wird und wie die Tests heißen?

Bei meinem Mann scheint der Allergietest ausgereicht zu haben (das war etwa 1996-1998, genau weiß ich es nicht mehr) und die Ärzte waren erstaunt über das Ergebnis.

LG Burg

Geschrieben

@Burg,

vielleicht einmal zur Klarstellung:

Bei einer Allergie ist das Immunsystem beteiligt. Es ist eine Überreaktion des Immunsystems auf einen bestimmten Stoff.

Bei einer Unverträglichkeit ist das Immunsystem nicht beteiligt. Der Körper produziert nicht genug Enzyme oder Andere Stoffe, um mit bestimmten Bestandteilen fertig zu werden. 

Wenn Du es genau wissen willst, schau mal hier: Unterschied Allergie - Unverträglichkeit

Vor einigen Jahren hatte wurde bei mir mal eine Atem-Test gemacht. Aber ich bekomme den genauen Ablauf nicht mehr zusammen. Aber hier steht es schön beschrieben: https://www.netdoktor.de/diagnostik/h2-atemtest/

Was mir auf jeden Fall gut im Gedächtnis geblieben ist, sind die intergalaktischen Bauchschmerzen. - Wo immer es geht, vermeide ich Laktose. Am schlimmsten sind Fertigprodukte und Süßigkeiten. Je billiger sie sind, um so mehr Probleme habe ich. Das ist verständlich, denn Laktose wird gerne als Füllmittel genutzt. 

Fast hätte ich es vergessen: Es gibt auch einen Bluttest um eine Laktoseunverträglichkeit zu bestimmen. Hier ist der Link: Laktoseintoleranz Test.

LG und schönen Abend
Oolong

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Der Bluttest wird aber kaum noch angewendet und auch die Atemteste, gerade bei Laktose, können eine Fehlerquote haben. Ich habe eh die A...Karte weil ich gleich 3 Unverträglichkeiten habe und beim Histamin gibt es den nicht, da wird es kompliziert. Man kann damit Leben wenn der Darm wieder OK ist und man Eckpunkte auf jeden Fall beachtet. Ist auch eine Sache wie man drauf ist, jedenfalls bei mir. Ich empfehle den Ratgeber vom Govi Verlag: Das vertrage ich nicht. Liegt hier immer bereit um mal wieder etwas nachzulesen.Mir hat in der schlimmsten Zeit letztes Jahr von Pascoe etwas geholfen, denn die meisten anderen hochgelobten Kapseln in der Werbung enthalten zu wenig Kulturen. Angefangen habe ich mit Pascoeflorin immun mit 12 und später dann Pascoe sensitiv mit 6. Ein wenig Werbung muss an dieser Stelle mal sein:DAuslöser der 10 Monate Dramazeit war ein Infekt, oder wie meine Ärztin meinte ggf. Corona ohne Erkältungsymptome.

LG. Lupinchen

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Oolong:

@Burg,

vielleicht einmal zur Klarstellung:

Bei einer Allergie ist das Immunsystem beteiligt. Es ist eine Überreaktion des Immunsystems auf einen bestimmten Stoff.

Bei einer Unverträglichkeit ist das Immunsystem nicht beteiligt. Der Körper produziert nicht genug Enzyme oder Andere Stoffe, um mit bestimmten Bestandteilen fertig zu werden. 

Wenn Du es genau wissen willst, schau mal hier: Unterschied Allergie - Unverträglichkeit

Vor einigen Jahren hatte wurde bei mir mal eine Atem-Test gemacht. Aber ich bekomme den genauen Ablauf nicht mehr zusammen. Aber hier steht es schön beschrieben: https://www.netdoktor.de/diagnostik/h2-atemtest/

Was mir auf jeden Fall gut im Gedächtnis geblieben ist, sind die intergalaktischen Bauchschmerzen. - Wo immer es geht, vermeide ich Laktose. Am schlimmsten sind Fertigprodukte und Süßigkeiten. Je billiger sie sind, um so mehr Probleme habe ich. Das ist verständlich, denn Laktose wird gerne als Füllmittel genutzt. 

Fast hätte ich es vergessen: Es gibt auch einen Bluttest um eine Laktoseunverträglichkeit zu bestimmen. Hier ist der Link: Laktoseintoleranz Test.

LG und schönen Abend
Oolong

Danke schon mal für die vielen Informationen. Ich habe einen Atemtest gemacht und "durfte" bereits nach 15 Minuten aufhören, da der Wert massiv gestiegen ist. Laktosefreie Produkte vertrage ich ohne Probleme. Aber wenn ich zu einem "normalen" Produkt die Laktasetabletten mit hoher Dosierung nehme, dann hab ich trotzdem Probleme. Da ich vor vier Wochen einen anaphylaktischen Schock hatte ist nun alles etwas durcheinander. Deshalb möchte ich momentan zumindest nicht viel ausprobieren, da das Ergebnis vom 2. Bluttest noch offen ist. Allerdings habe ich neben Antibiotika und Mengen an Cortison in fast jeglicher Form das Gefühl, dass mein Darm wieder etwas Aufbauhilfe braucht. 

Ich habe seit 35 Jahren Psoriasis vulgaris mit Kopfhaut- und mehrfacher Nagelbeteiligung. 

Als ich vor 10 Jahren bei einer auf PSO spezialisierten Heilpraktikerin war, hat sie mir Globulis, die jeden Tag anders dosiert sind, verschrieben. Die bekommt man auch nur bei speziellen Apotheken und heißen 2LPSO von der Firma LaboLife aus Belgien. 

Ich habe sie vier Wochen genommen und schon wurde meine Haut so schön wie nie zuvor. Das war mein erster Sommer, den ich mit kurzem Rock, T-Shirt, etc. verbracht habe. 

Leider habe ich dann den Fehler gemacht und auf meinen Mann gehört, der meinte, dass eine Pause nach 10 Monaten sicher nicht schlecht wäre... Tja, danach haben sie mir nicht mehr so gut geholfen. 

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Erkenntnissen auf diese Seite gestoßen 😊

LG und allen einen schönen Tag 

Zumbamick

Geschrieben

Nur kurz noch....Allergiker bin ich schon ewig und habe eine lange Liste, nach Pricktest, aber nach diesem Infekt ploppten die Unverträglichkeiten hoch, das Buch hatte ich schon vorher, auch weil ich ausserhalb der Allergien Probleme hatte. Die hat der Atemtest dann bestätigt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zumbamick:

Als ich vor 10 Jahren bei einer auf PSO spezialisierten Heilpraktikerin war, hat sie mir Globulis, die jeden Tag anders dosiert sind, verschrieben.

Ich rate zu auf Psoriasis spezialisierten Dermatologen oder Hautkliniken.
Globuli wirken nicht über den Placeboekkekt hinaus - sind nämlich Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff.
Etwas lustig gemacht, wissenschaftlich aber total richtig:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.