Zum Inhalt

Braune Flecken

Gast Tati

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

Meine Pso ist zum Glück nicht mehr rot, sondern nach Bestrahlungen sind die Flecken jetzt bräunlich.

sieht zwar besser aus als rot, abner störend finde ich sie trotzdem. Meine Frage nun:

gehen diese braunen Flecken mal wieder weg, und wenn ja, bräunen diese Flecken dann nicht mehr.

Das meinte nämlich mein hautarzt.

Sie sagte das die Pigmente nicht mehr daseien und deshalb die Haut dort nicht mehr braun werden würde.

Find ich schei..., hoffe aber das mir hier jemand was gegenteiliges erzählen kann.

Schönen Feiertag euch allen...

Liebe Grüße

Tati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tati,

die Aussage Deiner Hautärztin kann ich so nicht bestätigen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß abgeheilte Stellen sich anders bräunen als die gesunde Haut. So das ich sagen kann welche Stellen betroffen waren. Der Bräunungsunterschied kann schon sehr heftig sein.

Gruß Klaus

Geschrieben

Huhu Klaus!

Danke für die antwort.

Also hatte sich nicht ganz unrecht.

ich werde wohl mit den Flecken leben müssen. so ne Sch....

Aber wohl nicht zu ändern.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Gruß Tati

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tati,

hier ist ein Trost für Dich. Ich glaube das das mit den braunen Flecken von Typ zu Typ verschieden ist. Bei mir bräunen abgeheilte Stellen im Jahr darauf ganz normal. Du siehst keinen Unterschied. Zudem werden bei mir nicht alle Stellen dunkler braun. Das ist vor allem nur bei künstlichen Bestrahlungen so . In der Naursonne passiert das bei mir nicht. In der Klinik habe ich Leute gesehen bei denen die braunen Flecken nach ca. 4 wochen verschwunden waren.

Also nicht unterkriegen lassen. Generell ist braun und glatt auch besser als schuppig und rot, oder?

Barbara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.