Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Tremfya – PsA wird nicht besser und Pilzbefall im Ohr

UHK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, nun habe ich meine dritte Einheit Tremfya bekommen. Die Haut ist nach über 40 Jahren sehr starker Psoriasis erscheinungsfrei. Ein tolles Gefühl ! Die Gelenkschmerzen sind auf jeden Fall geblieben, wenn nicht sogar stärker geworden. Zudem habe ich einen Pilzbefall im Ohr! Evtl. auch an einer Hautstelle. Kann jemand ähnliches berichten und wenn ja, was hast du dagegen unternehmen können. Wurden die Gelenkbeschwerden nach einiger Zeit besser ? Erfahrungsberichte dazu würden mich sehr interessieren. Danke Helen

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

bei mir sieht es ähnlich aus mit Tremfya. Zeigt wenig Wirkung bei PsA, hab noch eine Spritze (4.Spritze) die ich in 2 Wochen nehme und dann muss ich switchen. Habe PsA in erster Linie in den Mittelfußknochen und momentan trotz Tremfya starke Schwerzen, das war unter Taltz schon besser. 

Für die haut wirkt es ok, aber ich merk wie so langsam wie es wieder kommt. Ich war unter Taltz völlig Pso-Erscheinungsfrei aber die Ärtze meinten die PsA könne mit switch auf Tremfya noch besser werden...das klappt bisher aber gar nicht. 

Für mich bisher sehr enttäuschend in der Wirkung für die PsA- allerdings auch null Nebenwirkungen. 

bearbeitet von Cauchy
Geschrieben

Haalo Chaushy, 
Das Tremfya wirkte bei mir bei der PSO  langsam aber sicher. Aber bei den Nägeln und bei einem Ringfinger ( geschwollen und schmerzt) tut sich nix.

Taltz war für mich definitiv besser, hatte aber für mich nicht hinnehmbare Nebenwirkungen.

Du hast bestimmt noch die Möglichkeit, andere Biologicas  zu testen. Frage  Deinen Doc nach anderen  Therapiemöglichkeiten.  LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Hallo,   Ich hätte eine Frage an euch... Bin seit über 2 Jahren mit der Tremfya Therapie komplett symptomfrei...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.