Zum Inhalt

Hallo,ich bin neu hier und kann nicht mehr!

Frank M.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin neu im Netz und kann nicht mehr.

20 Jahre Pso und kein ende in sicht. Habe mich von unzähligen Klinikaufenthalten, Medikamenten ( Ciclosporin, Neotigason , Fumaderm, Remicade) , Lichttherapien aller arten, nach Hodenkrebstherapie, Bandscheibenvorfall nicht unterkriegen lassen.

Fahre regelmäßig in Urlaub, gehe Skifahren und was sonst so alles spaß macht.

Und jetzt habe ich gestern die Diagnose zu 80% PSA bekommen. Muss am Freitag zum Skelettzintigramm und werde dann wissen wie es weitergeht. Kann mir mal irgendjemand sagen ob das fair ist?

Ich will auch gar nicht jammern hilft eh nicht, aber es wäre schön mal drüber zu reden.

Gruß Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Frank,

Erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN bei uns.

Da hast Du ja schon einiges mitgemacht,ich möchte nicht mit Dir tauschen.

Bei uns kannst Du alles Fragen ,was Du aufem Herzen hast.

Es tut mir leid das es Dich so getroffen hat.

Komm doch einfachmal bei uns in den Chat,da werden all Deine Fragen beantwortet.

LG sabrina75

Geschrieben

....und nur mal so neben bei jammern ist hier erlaubt :) ab und zu hilft es nämlich mal sich richtig aus zu kot... ;)

Von mir ein "herzliches Willkommen"

Vielleicht ist dir ja schon ein bisschen geholfen wenn du dich hier durch die Themen liest.

Kopf hoch und nicht unter kriegen lassen ...

Geschrieben

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches " WELCOME"

Kann mich den anderen nur anschließen, "heul" dich ruhig aus, hilft eben manchmal, wenn man weiß das es noch viele andere gibt, die die gleiche Krankheit haben...

Bis denn und halte durch!

Grüße von Tanja

Geschrieben

Hallo Frank,

nee, Jammern hilft nicht, aber es tut auch mal gut.

Auweia, hast du gestreckt, als Krankheiten zu verteilen waren??

Dein Bild strahlt soviel Optimismus aus.

Du schaffst das auch noch.

Also auch von mir ein Willkommensgruß

you are not alone

Karin

Geschrieben

Hallo Frank M,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Da ich auch PSA habe, kann ich es gut nachvolllziehen wie es dir geht. Ich hab mich auch gefragt: warum ich?

Man ist in vielen Sachen ja doch sehr eingeschränkt und so manches mal komme ich mit dieser krankheit auch überhaupt nicht klar.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und evtl. sieht man sich ja mal im Chat.

Bis dann

Heike

Geschrieben

Lieber Frank,

schliesse mich mal der mitfühlenden Frauengroup an :)

Herzlich Willkommen. Und wie schon erwähnt, wenn dir doch mal zum Jammern oder heulen ist, tue es ruhig. Neben hervorragenden Infos rund um die PSO/PSA, wirst du hier auf Anteilnahme und tröstende Worte treffen.

Liebe Suzanne, dein Pink sticht so richtig in die Augen *autsch* *grins*

Karin da ich morgen zu meinem Bruder fahre, also bis in die Nacht auf Tour bin, werde ich das Käsespätzle Geheimnis ;) bzw. die Neugierde auf übermorgen verschieben.

Hexe, was in aller Welt sind den rote blühende Kastanien? Wie kann ich das jetzt im Herbst herausfinden? Blüht doch nix.

Frank und allen Anderen

herzliche Grüsse von

Steph

Geschrieben

Hallo Frank. M.

auch ich denke, ich kann Dich ansatzweise verstehen.

Auf jeden Fall hast Du von mir die Genehmigung, jeden zu killen, der "Kopf hoch"

zu Dir sagt.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

@Hardy

lach !! Das nehm ich jetzt persönlich !! So wie es gedacht war ;)Besser als "wird schon " es wird ja nix !

Also lieber Kopf hoch ,denn hängen lassen bringt nichts.

Und ich denke Frank hat es auch genau so verstanden .

Wenn du mir also etwas mitteilen möchtest, kannst du mir gerne eine Pin schreiben,aber anderen die Erlaubnis geben mich zu killen..... nein gar nicht nett :cool::)

Geschrieben
@Hardy

lach !! Das nehm ich jetzt persönlich !! So wie es gedacht war Besser als "wird schon " es wird ja nix !

Also lieber Kopf hoch ,denn hängen lassen bringt nichts.

Und ich denke Frank hat es auch genau so verstanden .

Wenn du mir also etwas mitteilen möchtest, kannst du mir gerne eine Pin schreiben,aber anderen die Erlaubnis geben mich zu killen..... nein gar nicht nett :cool::)

Also ich finde an "wird schon" nichts schlimmes. Ist eine Art Mut bzgl. der Zukunft zu machen. :cool:

Mich hat z.b. diese Redewendung wirklich mal getröstet :cool:

LG v.

Steph

Geschrieben

Hallo Frank ,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns !!

Na wie die Krankheiten verteilt wurden hast Du ja mächtig zugelangt ,Spass beiseite jammere und heule soviel Du willst es kann Dir dadurch nur besser gehn ......

Ich leide auch an Psa und habe zur zeit einen Körperbefall 80% Pso, ich kann Dich sehr gut verstehn wie Du Dich fühlst ...

Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und vielleicht schaffst Du es mal in den Chat zu kommen ,mir hat es sehr viel gebracht mich hier auszutauschen !!

Liebe Grüße Hexchen:)

Geschrieben

Hallo Mädels....

das hatte keinen Bezug auf euren Text vorher....

Der "Kopf" kommt schon oft automatisch höher, wenn es einem besser geht.....

Hatte also nichts mit Euch zu tun. Nur, zu m i r darf keiner "Kopf hoch" sagen. Das tue ich als Floskel ab.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Hallo Leute,

Danke erstmal für eure willkommen einträge, es tut gut zu wissen dass ich nicht alleine bin. Wenn ihr mal irgendwelche fragen zu Behandlungen haben wollt, meldet euch einfach. Habe ja schon einiges ausprobiert.

Es ist auf alle fälle schön hier zu sein:)

ach übrigens " wird schon" ist schon ok, auf alle fälle besser wie "heut schaust aber wieder schlechter aus" :)

Frank M.

Geschrieben

Hallo Frank M.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann dich gut verstehen. Hab auch Psa. Ich kann dir den Tip geben mal hier durch die Themen zu schnuppern. Da wirst du bestimmt den ein oder anderen guten Tip erhaschen können. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum. Ich hoffe das du schnell ein Medi bekommst, das dir hilft. :)

Lieben Gruß

mama1980

Geschrieben
Hallo Leute,

ach übrigens " wird schon" ist schon ok, auf alle fälle besser wie "heut schaust aber wieder schlechter aus" :)

Frank M.

Hallo Frank

Zuversicht "wird schon wieder", Geduld und innerliche Freude zu vermitteln, hilft wirklich Jedem.

Klar kann man beim Lesen in einem Forum den Ton nicht hören der da tröstend mitspielt. Oder wie sich tatsächliche Freude oder Mitgefühl anfühlt.

Aber tröstende Zeilen sagen oftmals auch einiges aus und lassen empfinden und ein wenig in schweren Zeiten helfen.

LG v.

Steph

Geschrieben

Hallo Frank,

mit Schamesröte (im Gesicht) muß ich gestehen, daß ich nicht weiß, was "PSA" ist, aber ich wünsch' Dir ebenso ein Wilkommen auf diesen Seiten. Es gibt Situationen, da hilft kein Trostwort weiter, da hilft nur stilles Zuhören und mit-leiden. (Nicht be-mitleiden) Ich wünsche Dir, daß Du hier ein wenig von dem findest, was Du Dir erhoffst und was Dich ein kleines Stück weiterbringt. Oder ein großen Stück.

Ric

Geschrieben

hallo frank,

erstmal prima das du redest...bei uns und über alles. ich denke das ist der erste schritt alles zu verarbeiten..... zu begreifen...zu akzeptieren. nein verstehen kann niemand wenn ihn eine krankheit ereilt und will es auch irgendwie nicht. was hilft ..zumindest mir hat es damals enorm geholfen........menschen zu finden den es gleich geht. die auch ihre probleme mit allem haben. man steht dann nicht allein da und kann doch hier und da mal einen tipp bekommen. und wenn ich jetzt auch hier vielleicht von den anderen gehängt werde......es hilft auch mal ..für die psyche..zu wissen , wenn es anderen noch schlimmer geht.

frank du sitzt nicht auf einer insel.frage.... rede...und vor allem mach ,das du in den chat kommst........dort kommen die meisten ganz schnell auch mal auf andere gedanken. aber es wird ihnen auch geholfen. was da schön ist, es gehen alle auf dich ein, wenn du down bist. und wie gesagt.......anwendbare tipps und hilfe ist ebenfalls dabei.

so für heute

lieb grüße