Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte schlechter nach Badetherapie

Anaelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verschlechterung der Schuppenflechte nach Badetherapie in den ersten Wochen?

Guten Abend, ich bin Neuling bei der Schuppenflechte. Bisher war ich lediglich von der Neurodermitis seit 40 Jahren betroffen nun habe ich nach einem Insektenstich und schwerer Infektion sowie zusätzlicher Einnahme eines Antibiotikums eine Schuppenflechte bekommen. Ich mache jetzt die Badetherapiehund nach 34 Sitzungen hatte ich das Gefühl die traut es hat sich jetzt aber nach drei Wochen kommen immer wieder neue Herde auf der Haut und die alten Entzündungsherde werden heller aber breiter. Kann mir jemand was seine Erfahrung sagen ob das normal ist. Ich bin bei der Schuppenflechte noch völlig unerfahren. Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß ob das Essen von Zucker etc. förderlich ist für die Schuppenflechte. Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Anaelle,

Schuppenflechte kommt erfahrungsgemäß leider immer wieder an den gleichen Stellen durch, wo man sie einmal hatte, sobald man eine Therapie einstellt. 
Mir helfen Cortisoncremes die Entstehung eines neuen Herdes direkt am Anfang zu stoppen. Mit Bädern habe ich keine Erfahrung. 
Was schlägt denn dein Hautarzt vor?
Die Ernährung kann einen großen Effekt haben - das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Mir ist eine strenge Ernährung auf Dauer zu anstrengend 😁

Geschrieben

Hi Salamander,