Zum Inhalt

Großmutters Hausmittelchen

Alte Hexe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich über eine Bekannte von einem Hausmittel gehört, das mir bis dahin völlig unbekannt war. Auch in meinem weiteren Freundes- und Bekanntenkreis konnte niemand etwas damit anfangen. Allerdings geht mir diese "Medizin" nicht mehr aus dem Kopf, da ich weiß, dass viele von euch unter Gelenkschmerzen leiden.

Folgendes: Man sammelt Kastanien, zerhackt sie und gibt sie dann in eine Flasche mit Korn (Oldesloer32% soll reichen). Nach ein bis zwei Wochen soll man sich dann mit dieser Substanz einreiben können. Angeblich lindert das Gelenkschmerzen erheblich...

Ich habe keine Ahnung, ob da etwas dran ist, aber vielleicht hat der Ein oder Andere ja mal Lust, das auszuprobieren.

Aber ich übernehme keine Garantie tongue.gif

Ach ja, und trinken soll man das Zeug dann bitte auch nicht... wink.gif

Grüße aus der Hexenküche

Inka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Inka ,

wie gut das ich mit Klein Hexenkind Kastanien sammeln war ...

Danke für den Tip ich werd es dann mal versuchen und werde Bericht erstatten ob das Hausmittelchen aus der Hexenküche den wirkung zeigt :cool:

Und keine Bange ich werd mir das zeug bestimmt nicht in den Magen schütten (lach)

Wünsche Dir noch einen schönen Tag ,

Gruß Hexchen:)

Geschrieben

Hallo

Hier findet sich etwas über den Kastanienshake. Dort steht es als Kastanientinktur beschrieben.

Vielleicht stößt Klaus ja auch noch auf diesen Thread und kann möglicherweise etwas dazu sagen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

natürlich kann ich etwas dazu sagen. Der Link führt zu einigen Tips, die ich auch kenne. Ich habe zwar keine PSA, dennoch sind da genannte Anwendungen als naturheilkundlich gesicherte Therapien anzusehen.

Nun zur Kastanie, in dem Linktext wird von der rotblühenden Kastanie gesprochen. Meistens stehen aber die weißblühenden hier rum (Rosskastanie). Hauptanwendung der Kastanie liegt eher bei Venenleiden und Ödeme.

Gruss Klaus

Geschrieben
Hallo,

natürlich kann ich etwas dazu sagen. Der Link führt zu einigen Tips, die ich auch kenne. Ich habe zwar keine PSA, dennoch sind da genannte Anwendungen als naturheilkundlich gesicherte Therapien anzusehen.

Nun zur Kastanie, in dem Linktext wird von der rotblühenden Kastanie gesprochen. Meistens stehen aber die weißblühenden hier rum (Rosskastanie). Hauptanwendung der Kastanie liegt eher bei Venenleiden und Ödeme.

Gruss Klaus

Hallöchen :) ,

woran erkennt man im Herbst das es eine rotblühende ist? Ist die Blattform irgendwie anders? Auch schwer, da die Blätter auch schon unten sind. grins.

Gegen oben genanntes war mir auch irgendwo geläufig, mein Internist riet mir damals auch die Kastanien/Maronen gegen den Durchfa.. des Morbus Crohns zu nehmen.

Nette Grüsse von

Steph