Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pso an den Händen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sabrina,

Du sprichst mir fast aus der Seele, ich könnte mir auch vorstellen das es bei den beiden an dem doch enormen Altersunterschied uns gegenüber liegt.

Und sowas schreib ich der Bayern Eule :confused: ;) .

Sollten vielleicht Altersparten eingeführt werden;) .

Ich werde hier nix mehr schreiben , wird eh falsch ausgelegt und beschert mir nen neuen Schub ,weil ich mir immer wieder zu Herzen nehme zu schreiben was ich weiß,könnte ja dem ein oder anderen helfen.

Aber es gibt ja auch Menschen die möchten sich nicht helfen lassen und nehmen auch nix an.

Gruß

Fußballfan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Haha ... FußballF -

sollten Alterssparten eingeführt werden, dann wäret aber doch wohl ihr der Kindergarten - oder ? ;)

:cool: Moin, moin - vira.

Geschrieben

Hallo, vira,

erst einmal bin ich RainerZ sehr dankbar, dass er auf seine etwas schärfere Art geantwortet hat. Ich war am Thema dran, konnte aber dann aus Zeitgründen nicht sofort antworten.

Halbwissen oder so gut wie keine Kenntnisse über Medikamente sind nicht hilfreich, sondern sogar für Betroffene oft eher schädlich. Leider ignorieren viele Nutzer des Forums auch die Startseite des Psoriasis-Netzes. Eine gute Übersicht findet sich hier

http://www.psoriasis-netz.de/kortison_wirkstoffe.html

Zum Kindergarten möchte ich mich nicht äußern, weil ich denke, dass dieses Beispiel voll Pannemann ist. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die ihren Beruf in der Kindererziehung ernst nehmen.

Gruß

Geschrieben
Hallo,

ich beton es nochmal: Man muss nicht unbedingt seinen falschen Kenntnisstand zu Medikamenten (wenn du die bisher gelaufenen Themen zu Daivobet mal gelesen hättest oder einfach dein Cremetube mal angeschaut hättest, wärest du schlauer) hier verewigen und damit Nutzer verunsichern.

Rainer

Wenn Du nun unbedingt nochmal nachtreten musst, sage ich Dir folgendes:

Wenn Du hier im Forum nur absolute Wahrheiten lesen willst, dann müsstest Du konsequenterweise 80% aller Beiträge löschen lassen.

Ebenso müsstest Du "Lampa" für die gestellte Frage verurteilen, da sie die ja hätte selbst schon recherchieren können.

Als konstruktive Reaktion hättest Du, da Du Dich ja blendend auszukennen scheinst, mal die Wirkstärkeklasse von Daivobet nennen können. Denn im Medikamentenverzeichnis der Startseite ist es nicht enthalten. Hoffentlich habe ich es nicht übersehen sonst muss ich mich wieder schämen.

Und nun zum wichtigsten Punkt. Die Verunsicherung wird nicht von mir sondern von Dir erhöht. Denn als nicht ausgesprochenes Fazit wird bei den Lesern übrig bleiben: Daivobet enthält Kortison und ist deshalb zu verdammen und von vornherein auszuschließen.

Wenn Du positiver zu Kortison stehen würdest wäre mein Irrtum überhaupt nicht von Belang und Deine Reaktion überflüssig gewesen.

Kortiso schadet nur wenn es falsch angewandt und Gegenanzeichen nicht beachtet werden. Ich stehe zu Kortisonpräparaten. Das sage ich hier mit aller Deutlichkeit. Das heißt nicht, dass man sie nicht mit Bedacht einsetzen soll.

Für mich war und ist Daivobet gegenwärtig das einzigste Mittel, dass meine aufgeplatzten Hände, die geblutet haben und nichts mehr anfassen und berühren konnten, geheilt hat!!

Geschrieben

Nochmal zur Ergänzug:

Mir ist das sowas von egal ob in Daivobet Kortison enthält oder nicht. Es hilft. Und das ist wichtig. Das nur um deutlich zu machen welchen minderen Stellenwert ich dieser Kortisonproblematik beimesse.

Ich wünschte mir ähnlich scharfe Reaktionen und Löschungen bei Werbung und Wunderheilungsberichten.

Geschrieben

Hallo,

...Und nun zum wichtigsten Punkt. Die Verunsicherung wird nicht von mir sondern von Dir erhöht. Denn als nicht ausgesprochenes Fazit wird bei den Lesern übrig bleiben: Daivobet enthält Kortison und ist deshalb zu verdammen und von vornherein auszuschließen.

Wenn Du positiver zu Kortison stehen würdest wäre mein Irrtum überhaupt nicht von Belang und Deine Reaktion überflüssig gewesen.

woher du diese schwachsinnige Feststellung nimmst, dass ich Kortison verdamme, könntest du durch aufmerksames Lesen meiner Beiträge selbst ad adsurdum führen.

Die Inhaltsstoffe von Daivobet konnte ich deshalb so schnell hier niederschreiben, weil ich es selbst nehme und mir einfach die Tube hergeholt habe. Und in anderen threads hab' ich kundgetan (das kannst du alles auch auf meiner HP nachlesen), dass ich im Gesichtsbereich gelegentlich Hydrodexan erfolgreich benutze.

Rainer

PS: Und wer Lesen kann, ist klar im Vorteil: In der im PSO-Netz wiedergegebenen Liste ist Betamethason ganz eindeutig in der Wirkstoffklasse III genannt.

Soviel zum Nachtreten!!

Geschrieben

Hallo - bin neu hier und lese eure Beiträge mit großem Interesse.

Ich leide auch seit vielen, vielen Jahren unter Schuppenflechte.

Habe den Eindruck, dass sich mein Handproblem extrem verstärkt hat, seit dem die Flechte vom Kopf verschwunden ist. Es ist momentan so schlimm mit meinen Händen, dass ich keinem mehr die Hand geben mag. Ausserdem geht mir mittlerweile auch der Tastsinn verloren. Scheusslich. Mit Kortison (Dermoxin bzw. Clovate aus Spanien) bekomme ich es auch nicht in den Griff.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Conny

Geschrieben

ich nochmal,

werde es auch mal mit harnstoff versuchen. drück mir mal die däumchen

viele grüße

C.

Geschrieben

Hallo Lampa,

um auf die Pusteln zurück zu kommen....bei mir beginnt es auch mit den "juckenden Stecknadelköpfen" an Händen und Füßen. Nach ein paar Tagen platzt die Haut und alles wird weiß. Durch eine Gewebeprobe wurde Psoriasis palmoplantaris festgestellt.Ich habe es seit 1,5 Jahren. Nach etlichen Versuchen mit Bestrahlung, Kortisontabletten, Hausmittelchen und Fumaderm bin ich nun bei Schwarzkümmelöl-Kapseln (dazu gibt es einen megalangen Thread) und normaler Handcreme gelandet. Damit geht es mir ganz gut. Meine Hände sind fast "ohne" und meine Füße haben sich deutlich gebessert. Es ist zumindest ein stabiler Zustand ohne Chemiekeule.

Ich wünsch dir alles Gute!

Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.