Zum Inhalt

Ecural Lösung Frage

lampa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zur Behandlung mit der Ecural Lösung.

Ich habe diese von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, um die hartnäckigen Schuppen auf der Kopfhaut zu lösen. Ich beging aber den Fehler nicht nochmal nachzufragen und nicht die Inhaltsstoffen zu überprüfen (was ich eigentlich immer tue, diesmal nicht, weiß auch nicht warum).

Nun habe ich die Lösung einmal angewendet und entdeckt, dass sie Kortison enthält.

Meine Frage: Kann ich mit der Behandlung (also nach einmaligen auftragen) einfach aufhören oder muss sie trotzdem "ausgeschlichen" werden ????

Wäre super, wenn jemand von Euch einen Ratschlag diesbezüglich hätte.

Grüße Lampa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

na soweit ich weiß ist ecural auf dem Kopf nicht weiter tragisch !! Es gibt sie auch als Salbe...da würde ich sie nicht nehmen.

Geschrieben

Hallo Lampa

11.11 Uhr, das hast du toll hinbekommen...

Die Kopfhaut verträgt Kortison viel besser wie andere Hautbezirke.

Das weiss ich von meinem Hautarzt und von mir selbst.

Warum willst du sie wieder absetzten??

Na egal, nach einmaliger Anwendung brauchst du nicht ausschleichen.

LG

Karin

Geschrieben

Hi!

Ecural wird NICHT zum Lösen der Schuppen verwendet, sondern zur Bekämpfung der Entzündung. Ein Lösungsmittel könnte evt. einmalig aufgetragen werden, wenn danach die Schuppen bereits abgelöst sind. Ein Kortison ist i.d.R. ein mehrmalig aufzutragendes Mittel und sollte streng nach Plan aufgetragen werden. Bei Ecural z.B. die ersten zwei Tage täglich, dann alle zwei Tage --> ausschleichen... Da frag aber bitte Deinen Arzt, wird der auch am Telefon erklären.

Bei falscher, auch zu lascher Anwendung besteht die Gefahr der Gewöhnung OHNE Therapieeffekt!

Viele Grüße, Dai

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Ich werd nochmal den Arzt fragen.

Momentan hab ich ziemlich viele Schuppen und die sollten eigentlich erstmal runter (logisch), bevor eine Therapie ansetzt.

lampa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo!   Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut. An manchen Stellen benutze ich ausschließlich Calcipotrio...
    Keratoson comp. sind Arzneimittel zur Behandlung der Schuppenflechte. Gedacht sind sie zur Therapie einer leichten bi...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.