Zum Inhalt

borkum riff!

heldin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöle an alle die schon auf borkum in borkum ríff waren oder wie ich gerade die bewilligung bekommen haben!

habe wie sicherlich fast alle, die sich im vorfeld mit dem haus beschäftigt haben

sehr viel schlechtes gelesen. allerdings sind die aussagen jüngeren datums etwas positiver.

habe einige fragen die mir hoffentlich kürzlich zurückgekehrte beantworten können!

-gibt es die möglichkeit zu waschen und einen trockner zu benutzen?`

- wie hoch ist der betrag, den man täglich selbst zuzahlen muß?

- gibt es die möglichkeit den termin zu verschieben? (z. b. wg. arbeit?)

- cortisonzwang ja- oder nein?

fragen über fragen, aber ich betretet absolutes neuland!

viele grüße

heldin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

also, ich war letztes jahr dort, es gab dort zu der zeit waschmaschinen und trockner, sowie die möglichkeit auch zu bügeln. eine teeküche gibt es dort auch.

es gibt dort keinen cortison-zwang, das fand ich sehr gut. ich hab nur psorcotan geschmiert, da ich eine therapie mit immunosporin grad begonnen hatte, hatte ich auch keine lichttherapie, aber natürlich badetherapie.

dort muss man allerdings für einen fernseher zahlen, ich glaube, das waren für drei wochen ca.45 euro (hatte einfach einen kleinen mitgenommen ;-) )

ich habe auch die reha verschoben, wegen des jobs, und es hat geklappt. ich hatte das glück, im sommer dort zu sein, und das war schön.

ätzend war allerdings, dass dort grad umgebaut wurde, das heisst, zur ruhe ist man nicht gekommen, ständig irgendwelche bauarbeiten und krach.

zwang ist dort auch die teilnahme an "seminaren".

ansonsten war es recht nett dort (wenn auch ohne besserung, was meine haut angeht.)

lieben gruss

andrea

Geschrieben

:) hallo donna!

vielen dank für deine antwort!

da haben sich ja schon einige punkte für mich geklärt!

hoffe, das mir noch mehr leute antworten.

warst du schonmal an einem anderen ort zur reha und

würdest du wieder nach borkum riff fahren?

viele grüße

heldin

Geschrieben

Hi Heldin,

ich darf am 14.11. anreisen. Habe sehr kurzfristig bescheid bekommen, am 03.11.06 kam erst der Brief. Die verschiedenen Meinungen in den Foren haben mich auch echt etwas stutzig gemacht, aber seit dem jetzt auch Leute geschrieben haben die schon im renovierten Teil waren, krieg ich wieder Hoffung, dass es wirklich ganz nett werden kann.

Wann reist du denn an?

Geschrieben

halio indian!

hab noch keinen genauen termin, nur den bescheid das ich die reha bekomme und das es nach borkum ins borkum riff geht.

hoffe, das es erst im januar was gibt, denn sonst gibts evtl. probleme auf der arbeit.

na ja schaun mer mal, gell?!

denke es liegt ja auch ein wenig an jedem selber, was man aus dem ganzen macht.

du wirst ja sicherlich vor mir dort und wieder zurück sein, würde mich freuen, wenn du die zeit finden könntest und mir news zukommen läßt.

gruß

heldin

Geschrieben

Hallo zusammen wollt nur sagen meine schwester ist gerade auf Borkum Packt euch Warme und Windfeste sachen ein .Wie meine Schwester berichtet wird man teilweise weg gefegt da. Aber trotzdem eine sehr schöne Insel.

Liebe Grüße Silke:)

Geschrieben

Hallo heldin,

werde ich tun!

Ohne dieses Forum wäre ich fast mit Panik im Bauch dahin gefahren, man hat ja doch teilweise echt schlimmes über die Klinik gelesen.

Die Uhr tickt.... noch eine Woche auf dem Festland. :-)

Geschrieben

halli hallo!

hat dich also die vorfreude gepackt!

mich auch!!!!!

vor allem nachdem ich heute meinen hausartzt beim shoppen getroffen habe und der total perplex war, das das mit dem bescheid sooo schnell geklappt hat!

er meinte-" super, genieß es, kann ja alles nur besser werden!"

das wollen wir doch wohl alle hoffen, gell!

wir fahren ja, damits besser wird!!!

wünsche dir ne schöne zeit und freu mich auf ne nachricht von dir!!!

gute reise und - das wichtigste- gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

bis die tage

gruß

heldin

Geschrieben

Hallo ich war im Juni bis Juli diesen Jahres im Borkum Riff und kann nicht viel negatives sagen.

Zimmer waren ok, essen ok, Behandlungen soweit auch, teilweise nicht sehr gut geschulte Schwestern auf den Stationen, aber sonst stimmte alles. Ach TV leihen ist auch noch sehr teuer habe ich glaub 40 € bezahlt für 4 wochen.

Waschen und Trocknen kein problem kostet 1 € je Vorgang.

Wünsche auf jeden Fall allen die dort hin fahren eine schöne zeit.

Geschrieben
halli hallo!

hat dich also die vorfreude gepackt!

mich auch!!!!!

vor allem nachdem ich heute meinen hausartzt beim shoppen getroffen habe und der total perplex war, das das mit dem bescheid sooo schnell geklappt hat!

er meinte-" super, genieß es, kann ja alles nur besser werden!"

das wollen wir doch wohl alle hoffen, gell!

wir fahren ja, damits besser wird!!!

wünsche dir ne schöne zeit und freu mich auf ne nachricht von dir!!!

gute reise und - das wichtigste- gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

bis die tage

gruß

heldin

Huhu Heldin,

so langsam aber sicher freue ich mich tatsächlich auf die Kur. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor der KUR! Meine Kollegin ärgern mich schon. Wird bestimmt ganz gut. Mein Doc meinte, ich soll nicht an mir rum experimentieren lassen. Wenn sie es doch versuchen soll ich an ihn verweisen. Na, ob das klappt weiß ich nicht. Er meinte aber auch ich soll die schöne Insel genießen. Habe meine dicken Sachen schon zum einpacken zurecht gelegt. Werde sie bestimmt brauchen.

Kann mir jemand noch was zur Überfahrt verraten? Wie ist das mit den Tickets für die Überfahrt? Kann ich die da direkt am Anleger kaufen? Leider ist die Bahnverbindung so schlecht, dass ich mit dem Auto fahren muss. Per Bahn müsste ich um 0:24 h los fahren.

Wo werde ich abgeholt? Am Anleger auf Borkum oder am Bahnhof?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Indian

Geschrieben

Hallo Indian,

wie das mit den Tickets ist, weiß ich nicht, war damals bei mir alles gleich dabei. Abgeholt wurde ich mit'm Bulli am Hafen. Soweit ich mich erinnere, steht der mit Anhänger irgendwo in der Nähe eines Kleinbahnhofes. Ist vom Fähranleger jedenfalls nur ein paar Schritte.

Ric

Geschrieben

Hallo Indian

Die Karte kannst Du am Fährableger kaufen, falls Du mit dem Katemaran fahren willst, ist es ratsam zu reservieren! Der Borkum Riff Bus steht am Hafen steht drauf, kommt aber nicht pünktlich und ich hoffe ,Du hast Deine Ankunft mit dem Schiff angekündigt.

Ansonsten viel Erfolg!!!Lg. Roswitha

Geschrieben

hallo indianQ

kann dir leider zur überfahrt noch nix sagen, denn ich werde per bahn anreisen und da ist die schiffahrt wohl im preis mit drin!

von wo aus reist du denn an, die abfahrtszeit bei dir ist ja schauerlich!

habe heute meinen termit bekommen. werde am 27.12. anreisen!

hoffe, das das alles ohne komplikationen funktioniert, bin nämlich nicht wirklich ein guter bahnfahrer, denn sobald ich im zug sitze steht der in irgend nem bahnhof oder auf

freier strecke doof rum.

hoffentlich kalpps diesmal problemlos!

wünsche dir ne tolle zeit und gute erholung!

hoffe auf ne mail von dir

lieben gruß

heldin

Geschrieben

Hallo,

Du kannst Dir die Fahrkarten für die Fähre in Emden, direkt am Schalter holen. So viel ich weiß kosten die hin und zurück 25,00€

Die Fähre von Emden aus fährt über zwei Stunden, danach steht direkt wenn Du von der Fähre auf Borkum runter kommst, ein kleiner Bus für die jeweilige Klinik bereit und bringt Dich dort hin.:P

Lieben Gruss Nicole