Zum Inhalt

Können Schuppis auch mal nicht heulen??

TiGa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo ihr lieben schuppis.

ich habe seit dem 20.lebensjahr schuppi,

bin fast immer gut drauf und kann damit leben

im sommer nervt die scheiße manchmal

ich finde die mehrzahl der schuppis recht umgänglich und angenehm,

die meisten verstehen auch spaß u. nehmen nicht alles zu ernst

man muß sich nur umsehen, welche krankheiten andere menschen haben,

dann ist man in der regel mit seinem leiden (schuppi) zufriedener ;)

viele grüsse

sepp50

Auch schön geschrieben.

und...

Wann, wie und wieviel über etwas geschrieben wird, wann eine Diskussion oder wenn keine entsteht, bleibt immer noch der Anzahl/Vielzahl von Meinungen, Einstellungen usw. der Forumsbesucher überlassen :)

Vor allem regt euch nich uff ;). For what denn? grins

allen einen schönen Restsonntag

uff ich bin jetzt so richtig müde

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

18

• Suzane

10

• nurkurz5

10

• Alte Hexe

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Vor allem regt euch nich uff :). For what denn? grins

Ist das die volkstümliche Buddhismus-Variante?

Geschrieben
Hallo

Ich lese mich hin und wieder mal durch verschiedene Foren. Komischerweise ist es überall das Gleiche. Alle heulen nur rum. Wenn man dann mal einen kleinen Spaß macht, sind alle sofort eingeschnappt. WARUM ???:confused:

Ich weiß nicht wie es bei diesen Leuten ist. Aber bei mir ist das ganz klar - ich lebe mein Leben und sch... was auf die Pso.

Wenn ich in wat weiß ich wievielen jahren mal kurz davor bin die Augen zu schließen, dann will ich mir nicht auch noch Vorwürfe machen müssen, mein Leben nicht genutzt zu haben.

In einem Forum hat eine Person die Frage gestellt, wohin sie mit Pso in den Urlaub fahren könnte.

Die Antwort eines Users fand ich in Anbetracht der schlecht gestellten Frage duchaus berechtigt. Der User fragte, wohin Sie denn nicht mit Pso fahren könnte. Mit Pso kann man überall hin, mit Hund wirds da schon schwieriger.

Ich persönlich fand das recht witzig. Ein klarer Hinweis war das für mich - wer eine Frage hat soll diese auch vernünftig schreiben.

Die anderen User fanden das Posting gaaanz furchtbar.

Ist es tatsächlich so, daß die Mehrheit der Schuppis sich selbst unendlich bemitleidet?

Ist es so, daß Psoriatiker verlernt haben über sich selbst zu lachen?

Ist es so, daß Psoriatiker sich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute Gedanken über die Erkrankung machen?

Es gibt schlimmeres, viel schlimmeres als mit Pso zu Leben. Ja, jeder ist froh und glücklich wenn ein Präparat oder ein Lebensmittel oder wat auch immer zu einer Besserung der Haut beiträgt.

Aber man hat nur ein Leben und sollte dies nutzen!

Ich spreche ganz klar nicht die Personen an, die aufgrund der schwere der Erkrankung z.B. Arbeitsunfähig sind!

Hallo TiGa

was bitte meinst du genau? Ich kann mir nicht vorstellen, daß du der Meinung bist, daß sich ein Mensch mit Pso nicht hin und wieder mal schlecht fühlen kann / darf.

Warum wird hier eigentlich gleich eine solch aggressive Haltung eingenommen?

Ist das in diesem Forum die Regel?

Liebe Grüße

Frau_G

Geschrieben

Hallo Fr G ...

Wer ist hier wem gegenüber aggressiv ???

Solltest du das auf die anderen Berichte ausser von TIGA beziehen ...seh ich das wie folgt...

...entweder es wird geschwiegen von den Leuten die schon lange Hier sind und sich wohl fühlen...weil sie es für Blödsinn halten was da geschrieben wurde und es ihnen am A....vorbei geht

....oder es sind Leute wie ich ,die nicht nachvollziehen können ,wie so etwas verfasst wird und nachfragt und ihre Meinung zu dem geschriebenen ab gibt.

....das gleich haben diverse andere Forenmitglieder getan.

Aggresivität konnte ich nun nicht finden.

Aber vielleicht meinst du ja auch TIGA !?

Sie ist nämlich als einzige hier persönlich geworden....und ich kann dir versichern...das ist nicht UNSERE Art und Weise miteinander zu komunizieren.

Da du das 1. Mal hier bist, bleib ruhig und lies und informier dich weiter und du wirst feststellen das der Umgangston hier sehr wohl gewahrt wird :)

Geschrieben

Hallo Suzane

Sorry, aber ich kann ehrlich gesagt nicht sehen wen TiGa persönlich angegriffen hat. Ich lese lediglich Verallgemeinerungen, die sich ja auch nicht auf Leute aus ausschließlich diesem Forum beziehen.

:confused:

Gerade auch weil TiGa schrieb, daß Personen mit einer besonders starken Ausprägung sich nicht angesprochen fühlen sollten, finde ich den ungangston nicht sehr schön. Ja, der Ursprungsbeitrag ist provokant, aber ich fühle mich dadurch weder beleidigt noch angegriffen.

In gewisser Hinsicht kann ich TiGa´s Einstellung auch teilen.

Geschrieben

An alle Schuppi's,

Heult,wenn Euch zum heulen ist!

Lacht,wenn es was zu lachen gibt!

Informiert, wenn es Informationen gibt!

Lobt, wenn es was zu loben gibt!

Kritisiert, wenn es was zu kritisieren gibt!

Ignoriert, wenn es was zu ignorieren gibt!

Wozu gibt es ein Psoriasis-Forum???

L.G. Tanja

Geschrieben

Liebe Fr. G

wenn das nicht frech ist...dann weiß ich es auch nicht !

Karin,

vielen lieben Dank das Du mein Posting nicht, aber auch gar nicht verstehst, mir aber ganz klar die Bestätigung meiner Gedanken und Erfahrungen gibst.

Ich lach mich wech

""Sorry, aber ich kann ehrlich gesagt nicht sehen wen TiGa persönlich angegriffen hat. Ich lese lediglich Verallgemeinerungen, die sich ja auch nicht auf Leute aus ausschließlich diesem Forum beziehen ""

Warum sollte sie uns erzählen ,was sie woanders stört und nicht hier...ich denke das sie das ganz klar hier aufs Forum bezogen hat

Geschrieben

hopsa, voll verschrieben

Ich denke echt nicht, daß nur Leute von hier gemeint sind. Sonst hätte TiGa das doch geschrieben. So provokant wie der Beitrag eh schon ist, darauf käm es dann auch nicht mehr an.

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass TiGa persönlich geworden ist. Ok., es werden Abstriche gemacht, dass besonders stark Betroffene ja auch Grund zum "heulen" haben.

Aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn auch weniger Betroffene sich mal bei Leuten "ausheulen", von denen sie wirklich Verständnis bekommen.

Wenn es dieses Forum nicht geben würde, wo würden wir dann alle unseren Frust, der jeden ab und zu mal überkommt, rauslassen können?:confused: Vielleicht in einem Forum über Strickmuster? So nach dem Motto: Ich kann ganz tolle Socken klöppeln, aber leider hab ich ja Pso/Psa, also kann ich das im Moment nicht machen....

Hallo, gehts noch? Was würden denn da für Reaktionen kommen????

Also lasst euch hier nicht provozieren, ich habs ja vorher schon mal geschrieben, heult weiter, ich bin auf eurer Seite :)

.... und wenn die Alte Hexe richtig garstig wird... zieht euch warm an. ;)

HG

Inka

Geschrieben

Warum wird hier eigentlich gleich eine solch aggressive Haltung eingenommen?

Ist das in diesem Forum die Regel?

Wenn du erst mal etwas mehr gelesen hättest, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten.:mad:

Ihr Lieben,

Es ist doch echt wieder mal erstaunlich..

erinnert mich irgendwie an Schnibutzki.

Kein Hallo, kein Vorstellen, nein, gleich wieder mal so ein Vorwurf.

Micht nervt das nur.

Und TiGa hat wohl auch nichts Vernünftiges mehr dazu beizutragen.

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend

LG Karin

Geschrieben

Lach ,

Karin ....enorm was du für Namen aus dem Ärmel zauberst....wenn ich längere Zeit von jemaden nichts lese...vergess ich sie meist wieder :)

Habe ich bereits erwähnt das ich am Freitag zum großen Schuppitreffen nach Assmannshausen fahre...letztes Jahr waren dort 110 Leute und ich habe nicht einen aggresiven,übelgelaunten und heulenden (wenn denn vor lachen ;) ) Schuppi getroffen ! und ich gehe davon aus ,auch dieses Jahr dort keinen zu treffen !

In dem Sinne ,falls einer von euch ebenfalls dort ist....wir sehen uns !!!!!!! ;)

Geschrieben

Hallo Suzane,

einen Schnibutzki vergiss man nicht...:)

Ich finde es aber immer wieder verwunderlich, dass hier neue User sich nicht mal die Mühe machen, sich vorzustellen.Im "richtigen" Leben ist es doch so, dass man sich erst mal vorstellt, wenn man auf eine Gruppe stößt, bzw. sich in ein Gespräch einbringen möchte. Das ist nichts anderes als Höflichkeit.

Hier jedoch kommt mancher einer rein, kein Grüß Gott, ich bin Herr/Frau sowieso, nein.

Reinkommen und "draufhauen". Sich auch nicht mal die Mühe machen, vorher zu lesen, sich ein Bild zu machen.Gleich niederschreiben "aggressiver Ton" /"Heulsusen" und sonstiges blablabla...einfach unhöflich um nicht zu sagen frech- in meinen Augen.

Wenn es nicht so ärgerlich wäre, sollte man solche Personen ingnorieren.

Im "wahren" Leben möchte ich mich mit unhöflichen Menschen auch nicht unterhalten.

Na dann...Schnibutzki lebt...!!!

Wünsch dir auf jeden Fall am Freitag jede Menge Spass, ich bin 100% sicher, du wirst ihn haben.

Vielleicht gibts ja mal ein Treffen in der Spätzlesecke.

Wolle muss noch sein letztes Geheimnis lüften.

( Das Brett...das Brett... lach )

Lieben Gruß

Karin

Geschrieben

Tigra und auch Andere?,

Das Leben ist kein Rummelplatz.

An dem immerwährend nur den lustigen und oberflächlich unterhaltsamen Dingen gefrönt werden sollte. D.h. nicht, dass diese komplett zu unterlassen sind.

Tränen sind auch ok.

Die ständige Harmoniesucht ist aber auch schädlich.

Meines Erachtens sollte sich nur vor Dauerüberflutung -so oder so- gehütet werden.

LG

Geschrieben

Vielleicht gibts ja mal ein Treffen in der Spätzlesecke.

Wolle muss noch sein letztes Geheimnis lüften.

( Das Brett...das Brett... lach )

Lieben Gruß

Karin

Siehste jetzt warst du schneller als ich :) .

Hmm Spätzle sind ok aber um was für ein Geheimnis handelt es sich denn?

Uppsss. Na ja, bin halt typisch weiblich neugierig ;) *zwinker*

bis ganz bald

LG v.

Steph

Geschrieben

Ihr Lieben,

Es ist doch echt wieder mal erstaunlich..

erinnert mich irgendwie an Schnibutzki.

Kein Hallo, kein Vorstellen, nein, gleich wieder mal so ein Vorwurf.

Micht nervt das nur.

Und TiGa hat wohl auch nichts Vernünftiges mehr dazu beizutragen.

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend

LG Karin

Ging das jetzt gegen mich?????

Geschrieben

Frau G,

siehe Beitrag Nr. 39

Hallo Steph,

tja, das Geheimnis - den handgeschabten Spätzle den letzten Pfiff zu geben- hat Wolle noch nicht gelüftet.

Nurkurz meinte ,dass es wohl am Brett läge, das in Kleinstteilen da mit reingeschabt wird...:cool: ggg

Musst also noch mit deiner Neugier weiterleben.

Obwohl ich natürlich auch interessiert -neugierig-bin.....

Hallo Wolle....bitte melden.....

LG Karin

Geschrieben
Ja, meine Frage besteht nach wie vor.

In meinem u.g. Beitrag habe ich Dich zitiert und deine Aussage kommentiert.

Damit müsste deine Frage beantwortet sein.

Und angesprochen fühlst du dich ja scheinbar auch.

Karin

Geschrieben
In meinem u.g. Beitrag habe ich Dich zitiert und deine Aussage kommentiert.

Damit müsste deine Frage beantwortet sein.

Und angesprochen fühlst du dich ja scheinbar auch.

Karin

Schreib doch einfach nur : JA dann ist diese Diskussion wenigstens zu Ende:p

HG

Inka

Geschrieben

Inka,wo du Recht hast, hast du Recht.:)

Dachte mein Posting war verständlich..

JA

Geschrieben

Nun, es ist erschütterlich wie man hier behandelt wird. Hätte ich euch schön nach dem Mund geredet, wäre dies alles überhaupt kein Thema gewesen.

Also bleibt nur noch mein Leitfaden

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung

Tja, mehrfach wurde mir schon über dieses Forum Berichtet. Mehrfach habe ich immer die selben Beschwerden gehört. Oft genug habe ich die Gründe der jeweiligen Beschwerden gelesen.

Nach dem herzlichen Empfang hier ... dazu brauch ich ja nichts mehr sagen.

Nun, Fakt ist jedenfalls, dass dieses Forum samt seiner Nutzer in meiner nächsten Sendung nicht so gut (höflich gesprochen) behandelt werden wird.

Frau_G

Geschrieben

Eigentlich würde ich ja am liebsten gar nicht mehr in diesem Threat antworten, aber was die liebe Frau_G hier noch mal von sich gibt..... das geht gegen meine Hexen-Ehre.

Wir ALLE sind IMMER genauso höflich und freundlich, wie man uns anspricht. Wenn aber, wie in diesem Threat, derart provozierend auf der Würde und dem Stolz der Menschen hier rumgetrampelt wird, dann haben wir auch das verdammte Recht, dementsprechend zu reagieren.

Genau dieses ist hier nämlich passiert. Allein die Überschrift ist reine Provokation. Hätte die Werte TiGa einen Titel gewählt, der weiger provokant ist, hätten wir auch wahrscheinlich nicht ganz so reagiert. Aber so ist es nun mal immer im Leben, jeder Aktion folgt eine Reaktion.....

Im Übrigen fände ich es auch sehr nett, wenn Frau_G uns darüber aufklären würde, was für eine Sendung sie denn meint, in der sie sich über dieses Forum auslassen will.

Sollte ich das empfangen können (sorry, Radio Eriwan krieg ich nicht rein) wäre ich doch sehr interressiert an dem Sendetermin....

HG

Inka

Geschrieben

Frau G,

so wie man es in den Wald hinein ruft so kommt es wieder raus !!!

Gruß Hexe1

Geschrieben
Tja, mehrfach wurde mir schon über dieses Forum Berichtet. Mehrfach habe ich immer die selben Beschwerden gehört. Oft genug habe ich die Gründe der jeweiligen Beschwerden gelesen.

Nach dem herzlichen Empfang hier ... dazu brauch ich ja nichts mehr sagen.

Nun, Fakt ist jedenfalls, dass dieses Forum samt seiner Nutzer in meiner nächsten Sendung nicht so gut (höflich gesprochen) behandelt werden wird.

Au ja, würde mich ja auch mal interessieren, welchen Beitrag Frau_G in welchem Sender leisten wird.

Ich hab' schon ein paar Foren durch. Und was ich zuweilen feststellen konnte ist, daß es da Leute gab, die unter einem Nick irgendwelche Dinge geschrieben habe, mit denen sie auf Tellerminen aufliefen, um dann - entweder gezielt oder aus Frust oder Verlegenheit - als anderer Nick dagegen zu schießen.

Wenn ich Frau_G's Anmeldedatum sehr, kommen mir diesbezüglich ganz merkwürdige Gedanken, zumals ihr Ductus und jener von TiGa - also, so sehr unähnlich sind die beiden sich nicht, sofern man das auf Basis der wenigen Beiträge beider überhaupt beurteilen kann.

Im Übrigen wußt' ich garnicht, daß dieses hier so ein weitbekanntes Forum ist, daß man darüber so viel zu hören scheint. Dann find' ich's ja noch besser, daß ich mich hier ganz wohl fühle.

Naja, Ich wünsch Euch was an diesem Tag.

Und Frau_G - überlejense dochma, obse mit ihrer Sendung son nettes Forum einfach so runtamachen wolln. Schließlich - nach son paar Tagen Mitgliedschaft - wirklich viel bekommt man da wenig mit. Find' ich. Außerdem: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Auch wemma nich weiß, warum)

Ric