Zum Inhalt

Können Schuppis auch mal nicht heulen??


TiGa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich lese mich hin und wieder mal durch verschiedene Foren. Komischerweise ist es überall das Gleiche. Alle heulen nur rum. Wenn man dann mal einen kleinen Spaß macht, sind alle sofort eingeschnappt. WARUM ???:confused:

Ich weiß nicht wie es bei diesen Leuten ist. Aber bei mir ist das ganz klar - ich lebe mein Leben und sch... was auf die Pso.

Wenn ich in wat weiß ich wievielen jahren mal kurz davor bin die Augen zu schließen, dann will ich mir nicht auch noch Vorwürfe machen müssen, mein Leben nicht genutzt zu haben.

In einem Forum hat eine Person die Frage gestellt, wohin sie mit Pso in den Urlaub fahren könnte.

Die Antwort eines Users fand ich in Anbetracht der schlecht gestellten Frage duchaus berechtigt. Der User fragte, wohin Sie denn nicht mit Pso fahren könnte. Mit Pso kann man überall hin, mit Hund wirds da schon schwieriger.

Ich persönlich fand das recht witzig. Ein klarer Hinweis war das für mich - wer eine Frage hat soll diese auch vernünftig schreiben.

Die anderen User fanden das Posting gaaanz furchtbar.

Ist es tatsächlich so, daß die Mehrheit der Schuppis sich selbst unendlich bemitleidet?

Ist es so, daß Psoriatiker verlernt haben über sich selbst zu lachen?

Ist es so, daß Psoriatiker sich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute Gedanken über die Erkrankung machen?

Es gibt schlimmeres, viel schlimmeres als mit Pso zu Leben. Ja, jeder ist froh und glücklich wenn ein Präparat oder ein Lebensmittel oder wat auch immer zu einer Besserung der Haut beiträgt.

Aber man hat nur ein Leben und sollte dies nutzen!

Ich spreche ganz klar nicht die Personen an, die aufgrund der schwere der Erkrankung z.B. Arbeitsunfähig sind!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • Fifty

    18

  • Suzane

    10

  • nurkurz5

    10

  • Frau_G

    6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo

Ich lese mich hin und wieder mal durch verschiedene Foren. Komischerweise ist es überall das Gleiche. Alle heulen nur rum.

Ganz schön anmassend.

Und: Vielleicht solltest du nicht nur hin und wieder lesen.

Ist es tatsächlich so, daß die Mehrheit der Schuppis sich selbst unendlich bemitleidet?

Das habe ich hier noch nie so empfunden. Und wenn sich jemand selbst bemitleidet, so darf er das. Jeder hat mal sein Tief.

Es gibt schlimmeres, viel schlimmeres als mit Pso zu Leben.

Da hast du recht. Was dir nicht das Recht gibt, andere zu kritisieren.

PS: Schön dass es dir sooo gut geht.

LG Karin

Geschrieben

Aber man hat nur ein Leben und sollte dies nutzen!

Ach wirklich?? Wär ich ohne dich gar nicht drauf gekommen.

Was eigentlich willst du mit deinem Posting genau mitteilen????

Geschrieben

Karin,

vielen lieben Dank das Du mein Posting nicht, aber auch gar nicht verstehst, mir aber ganz klar die Bestätigung meiner Gedanken und Erfahrungen gibst.

Ich lach mich wech

Geschrieben

Also ich möchte mal ganz klar festellen ,das ich durch meine Schuppis erst das Lachen wieder gefunden habe.Ich habe vorher keine Menschen mit soviel Selbstironie und Witz,Selbstbewußtsein und Wärme (mit eine paar Ausnahmen ;0) ) kennen gelernt wie meine Schuppis aus der Kur oder auch Hier.

Ich kenn kaum einen der nur jammert...aber ich denke Fakt ist ,WIR sind nun mal krank ...und wenn es irgent jemanden von uns nicht gut geht, darf er sich auch mal ausheulen und traurig sein und seinen Kummer auch hier ins Forum schreiben.Wo Bitte schön werden die Sorgen so ernst genommen, wo fühlt man sich mit seiner Erkrankung mal nicht belächelt, wenn dann hier.Ich weiß das ich vermutlich nicht an der Pso sterben werde trotzdem kann ich zu tiefst genervt und traurig darüber sein...wenn es juckt,schuppt,weh tut und ich nicht nur in den Augen andere sondern auch in meinen Augen scheiße aussehe .

Wo also liegt dein Problem ???:confused:

Und mal so ganz neben bei ,finde ich dein Bemerkung Karin gegenüber ziemlich unverschämt

Geschrieben

Wo also liegt dein Problem ???:confused:

Und mal so ganz neben bei ,finde ich dein Bemerkung Karin gegenüber ziemlich unverschämt

Ja, was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Wenn nicht hier, wo dann??

Aber lass es gut sein Suzane, ich kann TiGa gar nicht ernst nehmen. Wer so einen Käse von sich gibt...

Jeden Tag mehrmals denke ich intensiv an ihn. Grade beim Schreiben - wie so oft- stehen mir wirklich die Tränen in den Augen. Das ist jemand der jammern könnte...

Ach Steph, das tut mir so leid, für dich und für deinen Bruder. Du hast mein Mitgefühl..das tut richtig weh. Zuschauen müssen und nicht helfen können. Steh ihm bei, so gut du kannst.Einfach für ihn da sein.

Karin,

vielen lieben Dank das Du mein Posting nicht, aber auch gar nicht verstehst, mir aber ganz klar die Bestätigung meiner Gedanken und Erfahrungen gibst.

Ich lach mich wech

Du brauchst dich bei mir nicht zu bedanken. Gerne.

Denn wenn jemand mal absolut gar nichts versteht, dann bist DU das.

Lach dich wech...ganz weg

Geschrieben

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Also auf eine Art kann ich TiGa ein bischen verstehen (ich höre den Aufschrei bis hier! ).

Ich habe mich auch schon oft darüber gewundert, wie sehr einige hier unter der Schuppenflechte leiden. Für mich ist das mittlerweile etwas, was ich akzeptiert habe. So bin ich, und wems nicht gefällt, der soll wegschauen.

Andererseits habe ich aber durch intensives lesen der Foren auch festgestellt, dass ich mit meiner "einfachen" Pso anscheinend eine Ausnahme bin.... bei mir juckt nichts, ich habe keine Schmerzen, die Gelenke sind zum Glück nicht betroffen. Es sieht bei mir eben nur sch..... aus.

Vielleicht ist das der Unterschied. Dass einzige, was ich mache, ist mir zu überlegen, ob ich 1 oder 2 mal am Tag meine ganz normale Bodylotion benutze. Ein Hautarzt hat mich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal gesehen. Bei den Namen der Medikamente, die hier durchs Forum "geistern" kann ich überhaupt nicht mitreden. Meine letzten Erinnerungen an vom Arzt verschriebenen Mittelchen gegen die Pso sind alle ziemlich gruselig. Also habe ich für mich einen Weg eingeschlagen, der MIR gefällt.

Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass viele von euch mit ständigem Juckreiz, dem der ein oder andere auch gern mal nachgibt, völlig genervt ist. Mir reicht schon ein Mückenstich und ich werde irre....

Über ständige Gelenkschmerzen wollen wir gar nicht erst reden.

Das Problem ist m.E. einfach, dass von den "nur" schuppenden nur sehr wenige den Weg hierher finden. Der Großteil hat, zumindest hier im Forum, eine, wie ich es nenne, "verschärfte" Form der Pso.

Deshalb könnt ihr von mir aus gerne weiter "heulen", wie das hier so uncharmant genannt wurde, weil ich das als das ansehe, was es ist.... ein "Dampfablassen", bzw. ein Hilferuf um Verständniss. Das habt ihr von mir.

Also heult und jammert bitte ganz viel weiter, denn mit jedem Beitrag, den ich lese, steigt meine Dankbarkeit, dass ich (noch :confused: ) nicht mitreden kann.

Ich habe jetzt leider vergessen zu gucken, wie alt Tiga ist. Vielleicht kommt diese Einsicht ja auch erst später... noch mal für alle zur Erinnerung: ich habe für meinen Weg hierher glatt 37Jahre gebraucht (mit 2 Pso bekommen, mit 39 hier angemeldet)

Alos ärgert euch nicht zu sehr über den Eröffnungsbericht, das tut der Pso nicht gut.

Ganz liebe Hexengrüße aus dem hohen Norden

Inka

P.S.: Muss jetzt aufhören, meine " sind alle :)

Geschrieben

Hallo,

mir gehts wie der Hexe. Bin ebenfalls ein leichterer Fall und hab nicht so die grossen Probleme mit meiner Pso.

Auch ich empfinde es nicht als Jammern wenn hier mal jemand sein herz ausschüttet.

Wo sonst könnten Menschen sein die das so gut verstehn wie wir, wenn man in der Nacht wieder gekratzt hat das alles blutig ist oder bei jeder Bewegung irgendwo die "Pelle" reisst das man es fast hören kann.

Desweiteren empfinde ich es nicht als Mitleid wenn jemandem hier Trost gespendet wird... die Seele braucht halt hin und wieder einige Streicheleinheiten und eine liebe Mail oder ein lustiger Abend im Chat bringen einen wieder auf andere Gedanken.

Was mir so in den letzten Jahren aufgefallen ist... auffallend viele Psoriatiker arbeiten im medizinischen/pflegerischen Bereich... ob es da einen Zusammenhang gibt?

Auf meiner Station alleine 4!!!

Mein Mittel ist die Ernährung damit komm ich gut klar und ich arbeite an meinem "gesunden Egoismus" will heissen ich hab mir als Motto "nur wenn es mir gutgeht, kann ich gut für andere sein" gesucht... die Haut ist ein Spiegel der Seele, vielleicht trifft das auch ein Stück weit auf uns zu...

Das waren so meine Gedanken zu diesem Thread, @ TIGA nicht jeder ist gleich stark und manche brauchen halt mal ne Schulter zum anlehnen, ist das Jammern???

Ich weiss nicht wie ich meinen Tag schaffen würde wenn meine Füsse so betroffen wären wie bei einigen hier oder wenn die Knochen morgens schon bei der kleinsten Bewegung schreien...

Sei ein wenig sensibler...

Liebe Grüsse von der Katja

Geschrieben

Jetzt hat es mich doch gereizt, dazu auch etwas "abzusondern".

Daß "Schuppis" nur rumheulen - tut mir leid, davon kann ich hier nichts merken. Vielleicht, wenn ich selektiv läse...

Meine PSO habe ich eine Weile - nachdem eine Kur mir lediglich temporär Erleichterung verschaffte - zu ignorieren versucht. Hautpflege ja - ansonsten "...na denn schupp' dich halt". Doch Frau PSO brachte sich so nachhaltig in Erinnerung, daß ignorieren nicht mehr möglich war. Wenn das Jucken einen schier wahnsinnig macht und man jeden Morgen in blutbefleckten Laken aufwacht - wenn sich auch im Mund die Haut ablöst und das Essen zu schmerzen beginnt - wenn man froh ist, daß der Friseur ein enger Freund ist, der weiß, was PSO ist - wenn man unter der Dusche brüllen möchte, weil das gechlorte Wasser auf der Haut brennt wie Säure - wenn man täglich zweimal staubsaugen muß, weil der dunkle Teppich schon wieder aussieht "...wie Sau...", wenn am Oberarm bei Bewegung die Haut reißt und darum schmerzt - wenn - wenn - wenn...

...wenn man dann mal "rumheult" - warum denn nicht? Die Entzündungen der PSO treiben dazu noch meinen Diabetes an - die Blutzuckerwerte sind kaum unter Kontrolle zu halten - doch, da ist mir zuweilen schon mal zum heulen.

Ähnlich geht es sicher auch anderen Usern. Doch daß hier nur rumgeheult wird - nee, das halt' ich für eine reichlich unreife, weil unreflektierte Aussage, die meiner persönlichen Ansicht nach durchaus eine Entschuldigung vertragen könnte.

Vielleicht, TiGa, könntest Du Dir ja die Mühe machen, etwas ausführlicher in den Foren zu stöbern und gründlicher zu lesen. Möglicherweise trüge das dazu bei, Dein Urteil zu korrigieren?

Alles Gute

Ric

Geschrieben

Klar ist dieses etwas unreife und provokative gestaltete Thema im Kern vielleicht gar nicht so verkehrt.

Dennoch,

ja ich finde es legitim wenn hier Leute ihr Leid äussern.

Zum einen befreit es vielleicht

Zum Anderen ist es in einer Gemeinschaft Gleichbetroffener vielleicht etwas anderes. Verständnis und Toleranz zu finden, die es vielleicht in einer immer oberflächlich werdender Gesellschaft nicht- oder weniger gibt.

Zum anderen ist wirklich geteiltes Leid halbes Leid.

Es ist auch legitim zu weinen, traurig zu sein usw., statt in sich reinzufressen.

Dennoch, wenn die Grundhaltung in ein permanentes Leiden und in eine permanente Depression geht, dann ist das meines Erachtens schädlich.

Dies konnte ich in all den Jahren jedoch bei keinem hier entdecken.

Ja, es gibt hier und anderswo einige, die es noch viel schlimmer getroffen hat.

Hoffe, dass sie hier weiterhin auf Verständnis und Mitgefühl treffen :) . Wenn sie nicht nur durch ihre liebe und humorvolle Art anderen Mut machen. Sondern auch mal hier ihre up-downs preisgeben und weiterhin Trost erhalten.

Geschrieben

Daß "Schuppis" nur rumheulen - tut mir leid, davon kann ich hier nichts merken. Vielleicht, wenn ich selektiv läse..

Ähnlich geht es sicher auch anderen Usern. Doch daß hier nur rumgeheult wird - nee, das halt' ich für eine reichlich unreife, weil unreflektierte Aussage, die meiner persönlichen Ansicht nach durchaus eine Entschuldigung vertragen könnte.

Vielleicht, TiGa, könntest Du Dir ja die Mühe machen, etwas ausführlicher in den Foren zu stöbern und gründlicher zu lesen. Möglicherweise trüge das dazu bei, Dein Urteil zu korrigieren?

Alles Gute

Ric

Das hast du auf den Punkt gebracht.

Schon mal die Überschrift: "Können Schuppis auch mal nicht heulen", ist sowas von unreif und unüberlegt.

Also ich habe hier schon sehr viel Spass gehabt.

Und wenns jemanden schlecht geht, findet er hier ein offenes Ohr von Gleichgesinnten.

Bin mal gespannt, ob eine Entschuldigung kommen wird...

Wünsche Allen ein

wunderschönes Wochenende.

LG Karin

Geschrieben

HuHu Steph,

warum hacken wir immer gleichzeitig in die Tastatur???

Und immer bist du schneller....lach

Lieben gruß

karin

Geschrieben
.

Bin mal gespannt, ob eine Entschuldigung kommen wird...

Wenn das passiert, fress ich meinen Reisig-Besen..... ohne Senf :)

HG

Inka

Geschrieben
Wenn das passiert, fress ich meinen Reisig-Besen..... ohne Senf ;)

Inka

Ohweia....:);)

Geschrieben
Hallo

Ich lese mich hin und wieder mal durch verschiedene Foren. Komischerweise ist es überall das Gleiche. Alle heulen nur rum. Wenn man dann mal einen kleinen Spaß macht, sind alle sofort eingeschnappt. WARUM ???:confused:

Ich weiß nicht wie es bei diesen Leuten ist. Aber bei mir ist das ganz klar - ich lebe mein Leben und sch... was auf die Pso.

Wenn ich in wat weiß ich wievielen jahren mal kurz davor bin die Augen zu schließen, dann will ich mir nicht auch noch Vorwürfe machen müssen, mein Leben nicht genutzt zu haben.

In einem Forum hat eine Person die Frage gestellt, wohin sie mit Pso in den Urlaub fahren könnte.

Die Antwort eines Users fand ich in Anbetracht der schlecht gestellten Frage duchaus berechtigt. Der User fragte, wohin Sie denn nicht mit Pso fahren könnte. Mit Pso kann man überall hin, mit Hund wirds da schon schwieriger.

Ich persönlich fand das recht witzig. Ein klarer Hinweis war das für mich - wer eine Frage hat soll diese auch vernünftig schreiben.

Die anderen User fanden das Posting gaaanz furchtbar.

Ist es tatsächlich so, daß die Mehrheit der Schuppis sich selbst unendlich bemitleidet?

Ist es so, daß Psoriatiker verlernt haben über sich selbst zu lachen?

Ist es so, daß Psoriatiker sich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute Gedanken über die Erkrankung machen?

Es gibt schlimmeres, viel schlimmeres als mit Pso zu Leben. Ja, jeder ist froh und glücklich wenn ein Präparat oder ein Lebensmittel oder wat auch immer zu einer Besserung der Haut beiträgt.

Aber man hat nur ein Leben und sollte dies nutzen!

Ich spreche ganz klar nicht die Personen an, die aufgrund der schwere der Erkrankung z.B. Arbeitsunfähig sind!

Also ich muß dir recht geben, hier ist bei viellen sehr viel selbstmitleid am start und viele sind schnell gereizt. ich finde es gut das du das angesprochen hast ich danke dir für diesen beitrag.

(bevor wieder kritik aufkommt ich bin selber ein schwerer pso fall auch oft mit schmerzen und gelekbeteiligung kann oft meine finger nicht mehr bewegen und habe noch viele nette krankheiten wie zucker usw nebenher, aber ich bin glücklich, mit mir selbst und meiner familie im reinen und versuche immer das beste an der sache zusehen.)

Geschrieben

Hallo zusammen,

puh,als ich den Eröffnungsthread gelesen habe musste ich erstmal schlucken...

ich dachte, ich höre meinen Vater...der lässt nämlich auch solche Dinge ab und ich hab dann immer ein ziemliches schlechtes Gewissen,wenn ich mal "rum heule"!

Ich bin froh,dass ich hier ein Forum gefunden habe mit Menschen ,die die selben Probs haben wie ich....ich bin ja eher der Leser ,als der Schreiber!:)

OK,ich habe einen liebevollen Mann,der immer ein offenes Öhrchen für meine Probleme hat,aber...der Blick ,den er dann drauf hat,dieses mitleidige Getue bringen mich manchmal echt zur Weissglut.

Ich habe eine Freundin ,die mir zuhört und auch nach Lösungen sucht...da passiert es,dass um 23.00 Uhr das Telefon klingelt und sie mich auf ne Fernsehsendung aufmerksam macht,in der es um ein Wundermittel gegen PSO geht...oder die Zeitungsartikel ,die sie immer mitbringt...alles lieb gemeint und ich lese sie mir auch alle durch,aber manchmal kann ich echt keinen Zeitungsschnipsel mehr sehen.

Also nochmal...hier muss ich mich nicht erklären...hier weiß man was ich meine , hier bekomme ich das Verständnis,aber auch den Stoß in die richtige Richtung...nach dem Motto "Wir wissen was du meinst,aber gib nicht auf!"

Wenn ich hier etwas über ein mittel lese,dann lese ich aber auch Meinungen von Betroffenen,die dieses Mittel ausprobiert haben und kann mir ein ganz anderes Bild davon machen,als nur von einer Werbeanzeige!

Ich will und werde hier kein schlechtes Gewissen haben müssen,wenn mir meine Flechte wieder über den Kopf wächst(im wahrsten Sinne),dann will ich mich auch mal hängenlassen dürfen. Das heißt ja nicht,dass ich am nächsten Tag immer noch so drauf bin und nicht auch mal jemandem Zuspruch geben kann!

Hier jammert man ja nicht nur rum...es ist ja eher ein Geben und Nehmen... udn das hat mit Selbstmitleid garnichts zu tun!!!

LG Silli

Geschrieben

Oh wau wow wau!

Silli spricht mir aus der Seele!

Wenn ich mich hier nicht ausheulen kann, wo denn dann? Keiner kann die Pso so nachvollziehen wie ein ebenfalls erkrankter! Genau wie bei allen anderen Erkrankungen oder sonstigen Lebenserfahrungen: keiner kann mitreden, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Basta!

Außerdem gibt es ja auch durchaus positive Threads, auch von mir (manchmal)!

Geschrieben
HuHu Steph,

warum hacken wir immer gleichzeitig in die Tastatur???

Lieben gruß

karin

Zwinker, Zufall :)

und im Prinzip bist du die Schnellere...

Viele liebe Grüsse

zurück von

Steph

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

ich habe jahrelang meinen Kummer meine Sorgen in mich reingefressen ,hab mich nie jemanden anvertraut ....

Gut meine Freunde hörten mir vieleicht zu aber so richtig dafür intressiert hat sich niemand und auch nicht verstanden .....

Wenn ich sagte (man tun mir meine Knochen weh ) hörte ich meißtens nur ein kichern ..

Und dumme antworten von wegen : hey du bist doch noch nicht so alt das du jetzt schon so rumjammern mußt !!

Ich habe zwei lange Jahre immer wieder im netz gesucht und mich durchgelesen bis ich dieses Forum gefunden hab und das war einer der besten Tage für mich ...

Hier werde ich verstanden ,hier wird mir zugehört ,hier kann ich helfen ..........

Ich habe sehr liebe Leute kennengelernt die ich mitlerweile sehr liebgewonnen hab ,die mir Kraft geben und denen ich Kraft gebe ...

Ich bin der Meinung genau so soll ein Forum sein , man sollte zusammen lachen und weinen können und sich gegenseitig helfen und austauschen können ....

Und wenn jemand jammern will dann soll er es auch tun können !!

Liebe Grüße Hexchen

Geschrieben
Hallo Zusammen ,

ich habe jahrelang meinen Kummer meine Sorgen in mich reingefressen ,hab mich nie jemanden anvertraut ....

Gut meine Freunde hörten mir vieleicht zu aber so richtig dafür intressiert hat sich niemand und auch nicht verstanden .....

Wenn ich sagte (man tun mir meine Knochen weh ) hörte ich meißtens nur ein kichern ..

Und dumme antworten von wegen : hey du bist doch noch nicht so alt das du jetzt schon so rumjammern mußt !!

Ich habe zwei lange Jahre immer wieder im netz gesucht und mich durchgelesen bis ich dieses Forum gefunden hab und das war einer der besten Tage für mich ...

Hier werde ich verstanden ,hier wird mir zugehört ,hier kann ich helfen ..........

Ich habe sehr liebe Leute kennengelernt die ich mitlerweile sehr liebgewonnen hab ,die mir Kraft geben und denen ich Kraft gebe ...

Ich bin der Meinung genau so soll ein Forum sein , man sollte zusammen lachen und weinen können und sich gegenseitig helfen und austauschen können ....

Und wenn jemand jammern will dann soll er es auch tun können !!

Liebe Grüße Hexchen

Hallo Hexe1,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Es ist immer wieder schön sich hier aus zu heulen und zu lachen,ich bin gerne hier.Und wenn einer den Drang hat sich aus zu heulen dann soll er das doch tun.

Es ist doch ein Forum wo man sich alles von der Seele sprechen kann.

Und sowas finde ich schön.

Man hat mir hier schon sehr viel geholfen,und dafür bin ich auch Dankbar.

LG sabrina75

Geschrieben

Hallo,

TIGA .....hat es dich sprachlos gemacht ????

ist doch gut so, oder?? Ich fand die Antwort von Fifty auf den Ursprungsbeitrag so treffend, da konnte man sich eigentlich alle weiteren Diskussionen ersparen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Muß ja nicht alles in einer Diskussion enden ?!

Größe wäre es gewesen,eine dumm/unüberlegte in den Raum geschmissene Aussage zu revidieren und sich vielleicht dafür zu entschuldigen .

Ich hätt es besser gefunden ,als nix mehr zu sagen !

Schade :)

Geschrieben

hallo ihr lieben schuppis.

ich habe seit dem 20.lebensjahr schuppi,

bin fast immer gut drauf und kann damit leben

im sommer nervt die scheiße manchmal

ich finde die mehrzahl der schuppis recht umgänglich und angenehm,

die meisten verstehen auch spaß u. nehmen nicht alles zu ernst

man muß sich nur umsehen, welche krankheiten andere menschen haben,

dann ist man in der regel mit seinem leiden (schuppi) zufriedener :)

viele grüsse

sepp50

Geschrieben

Hallo Sepp ,

ich gebe Dir recht "Andere Menschen" hat es viel schlimmer getroffen als uns Schuppis !!

Wir sollten eigentlich froh darüber sein das wir nur Schuppenflechte haben und uns viel mehr am Leben erfreuen .......

Nur leider gibt es auch schlechte Tage und da ist man doch froh wenn man hier auf Leute treffen kann die einen verstehn und zuhören !!

Liebe Grüße aus Niederbayern

Hexchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.