Zum Inhalt

Können Schuppis auch mal nicht heulen??

TiGa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na denn:

VIEL ERFOLG finger_035.gif

ps. Kicher, demnächst kommt dann als Thema: hier sind ALLE :) ALBERN

Kriegst ein Autogramm Steph, versprochen

und von den Millionen geb ich dir auch was ab...

ihr seid alle albern...

Der Thread kommt noch. Vielleicht dann mal von einem HERR Schnibutzki.

Halt stop. Ihr darf ich nicht sagen.

Also neben der heul doch Neurose hab ICH noch andere..die Schnibutzki Neurose hat sich schon verfestigt.. ;)

Aber wenn man erst mal reich und berühmt ist....

Karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

18

• Suzane

10

• nurkurz5

10

• Frau_G

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Joh, unsere Kritiker werden einfach Tod gequatscht ....denen glaubt keiner das wir Alle so richtig mies drauf sind und alles nieder machen....wer uns meint verarschen zu müssen wird einfach nicht mehr ernst genommen....finde ich auch eine guten Methode

Geschrieben
Können Schuppis auch mal nicht rumblödeln?? (Wenn es doch um ein so ernstes Thema geht...)

Grins, jetzt kommt Stimmung hier rein

smilie_247.gif

Geschrieben
Kriegst ein Autogramm Steph, versprochen

und von den Millionen geb ich dir auch was ab...

ihr seid alle albern...

Der Thread kommt noch. Vielleicht dann mal von einem HERR Schnibutzki.

Halt stop. Ihr darf ich nicht sagen.

Also neben der heul doch Neurose hab ICH noch andere..die Schnibutzki Neurose hat sich schon verfestigt.. :)

Aber wenn man erst mal reich und berühmt ist....

Karin

stars shining

da die da

large-smiley-049.gif

Geschrieben

Ich will auch berühmt werden !!!!!!! Und reich sowieso !!!!!! UND SO COOLE SMILEYS WILL ICH !!!!!!

Aber eins sag ich euch: albern bin ich nicht! Ich nie! Immer seriös ! Rumblödeln? Was ist das? Kenn ich gar nich! :)

aber eins will ich noch wissen: BIN ICH JETZT INN FÄÄHRNSEEEHNN???

HG

Inka

Geschrieben
Ich will auch berühmt werden !!!!!!! Und reich sowieso !!!!!! UND SO COOLE SMILEYS WILL ICH !!!!!!

Aber eins sag ich euch: albern bin ich nicht! Ich nie! Immer seriös ! Rumblödeln? Was ist das? Kenn ich gar nich! :P

aber eins will ich noch wissen: BIN ICH JETZT INN FÄÄHRNSEEEHNN???

HG

Inka

Nicht nur geteiltes Leid ist halbes Leid sondern auch

Geteilte Freude ist VOLLE FREUDE

alien_081.gif

DASS IST DER LINK...vielleicht nicht gleich ins fährnsehen, aber zu den Smilies. Fifty läd uns dann in ihre Fernsehshow ein. Ok?

http://www.smilietown.de

Geschrieben

Dieser Thread ist bis auf den ersten und ein paar wenigen anderen Beiträgen an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das gipfelt in dieser dem Fass den Boden ausschlagenden Äußerung:

Joh, unsere Kritiker werden einfach Tod gequatscht ....denen glaubt keiner das wir Alle so richtig mies drauf sind und alles nieder machen....wer uns meint verarschen zu müssen wird einfach nicht mehr ernst genommen....finde ich auch eine guten Methode

Gruß Peter

Geschrieben
Dieser Thread ist bis auf den ersten und ein paar wenigen anderen Beiträgen an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Gruß Peter

Menno,

der Versuch den Wind in eine andere Richtung zu bringen wird somit fast eleminiert. Es bringt wirklich gar nichts bei Vorwurf mit Gegenvorwurf entgegenzustreten...

In einem anderen Thema wurde die "Meinungsverschiedenheit" und "Meinungsfreiheit" klar und deutlich ausdiskutiert. Das gilt für Jeden.

Von Beleidigungen oder sonstigen Beschimpfungen nehme ich persönlich keinen Gebrauch. Wem mal die Nerven etwas durchgehen, ist auch insgesamt kein "Schlechter".

Wenn Kritik, Unterstellungen, Verallgemeinerungen angefangen werden persönlich genommen zu, finde ich es hingegen schädlicher als mit Humor...

Geschrieben
Ich stelle vorsorglich den Antrag an die Forenbetreiberin

a) keine Graphiken mehr zuzulassen

B) Schrift nur noch Schwarz auf Weiß zu erlauben

Danke im voraus.

"true colors" :P

steht nicht Jeder nur auf Schwarz-Weiss Sicht. Na ja die wunderschönen Mausgrautöne nicht zu vergessen. :o

Geschrieben

Gruß Peter

@ Peter

Hmmmm, irgentwie versteh ich nicht so ganz wo dein Problem liegt ?Und das meine ich jetzt ernst !

Geschrieben

Vielleicht meint er die beeindruckende Zahl an Rechtschreibfehlern, die man in zwei Zeilen unterbringen kann?

Geschrieben
"true colors" :P

steht nicht Jeder nur auf Schwarz-Weiss Sicht. Na ja die wunderschönen Mausgrautöne nicht zu vergessen. :o

Hat mit Schwarz-Weiß-Sicht nichts zu tun.

Geschrieben
Hat mit Schwarz-Weiß-Sicht nichts zu tun.

Denkst du?

Na ja was mir noch auffällt ist, dass das Wort "thread" gefallen ist?

Da habe ich noch was in meiner Erinnerung. Sag, ist es so richtig geschrieben?

Und, bei der Pinkeligkeit bzgl. der Rechtschreibung in Foren, scheiden sich ohnehin die Geister. Mir persönlich ist es völlig egal. Bewerte niemanden danach. Auch nicht welche exaltierten Hobbys und der dazu gehörigen Gesinnung er hat...

Nah ja erweitert: Beeindruckt mich in keinster Weise. Halte dies für oberflächliches Getue um sich in einen Rahmen zu bringen. Liegt mir persönlich überhaupt nicht :P

Und wie du feststellen konntest, habe ich sehr wohl ein Empfinden dafür, wann die sachliche Form angebracht ist.

LG

Geschrieben

Das glaub' ich einfach nicht. Ich halte das faktisch für falsch. Wir haben uns nur noch nicht darum bemüht. Ich kann ja sowas von nievaulos sein... :P

Ric

Geschrieben
Denkst du?

Na ja was mir noch auffällt ist, dass das Wort "thread" gefallen ist?

Da habe ich noch was in meiner Erinnerung. Sag, ist es so richtig geschrieben?

"thread" ist erfreulicherweise korrekt.

Und, bei der Pinkeligkeit bzgl. der Rechtschreibung in Foren, scheiden sich ohnehin die Geister. Mir persönlich ist es völlig egal. Bewerte niemanden danach. Auch nicht welche exaltierten Hobbys und der dazu gehörigen Gesinnung er hat...

Ist "Pinkeligkeit" jetzt Absicht?

Mir ist es nicht egal - Sätze voller Rechtschreibfehler sind einfach schlechter zu lesen und verbrauchen unnötig Lebenszeit. Deinen Bezug auf Hobbies und Gesinnung verstehe ich nicht.

Nah ja erweitert: Beeindruckt mich in keinster Weise. Halte dies für oberflächliches Getue um sich in einen Rahmen zu bringen. Liegt mir persönlich überhaupt nicht :P

Worum es dir jetzt auch immer gehen mag...

Und wie du feststellen konntest, habe ich sehr wohl ein Empfinden dafür, wann die sachliche Form angebracht ist.

Deine Beiträge zählen ja auch nicht zu den schlimmen.

Geschrieben
"thread" ist erfreulicherweise korrekt.

Ist "Pinkeligkeit" jetzt Absicht?

Ja

Mir ist es nicht egal - Sätze voller Rechtschreibfehler sind einfach schlechter zu lesen und verbrauchen unnötig Lebenszeit. Deinen Bezug auf Hobbies und Gesinnung verstehe ich nicht.

Worum es dir jetzt auch immer gehen mag...

Das ich nicht kategorisiere und bewerte.

Rein sachlich betrachtet muss ich dir zustimmen. Ja, es ist schwieriger irgendwelchen schriftlichen Kauderwelsch (inkl. Beschimpfungen) zu lesen. Manchmal sind die Zusammenhänge dann wirklich nicht gleich zu erkennen. Dies gilt Allgemein und jetzt nicht speziell hier auf einen gerichtet.

Auch nicht die etwas konfuse Ausdrucksweise wie z.b. von Frau G. oder einigen anderen.

Jeder schreibt nach seinen Möglichkeiten und sollte keine grammatische oder stilistische "Abmahnung" erhalten. Denke auch, dass deine "kurzen Kommentare" oftmals eher als Hilfestellungen zu betrachten sind :P

D.h. nicht, dass ich mir über Meinungen/Eindrücken von Anderen keine Gedanken mache.

Nach eigener Überprüfung bin ich damals z.b. deinem Wunsch nachgekommen, von der damaligen generellen Kleinschreibung Abstand zu nehmen. Weil du recht hattest und bei eigener Überprüfung mir selbst auffiel, wie schwierig es insgesamt für Leser zu erfassen ist. Danke für deinen damaligen Hinweis.

Kurzes Humorvolles werde ich aber in Zukunft mitunter auch klein schreiben. :o

Ein für mich ganz wichtiger und nachvollziehbarer Punkt.

Den ich hier in diesem Beitrag mal versuchen möchte zu verdeutlichen.

Finde es hingegen schade, wenn sich jemand ärgert oder aufregt.

Kerle Kerle, das Leben (+ PSO, PSA und sonstigen Krankheiten) an sich ist nicht einfach und dann wird sich auch noch hier -in einem Forum- aufgeregt.

Kann aus der längeren Vergangenheit nachempfinden, dass bei den "Schreibern" dann tatsächlich eine Abneigung und/oder Wut entsteht.

Wie schade, denn Wut frisst tatsächliche Energie und Potential und lässt blind werden. Jeder hat auch gute Qualitäten. Wenn man wütend oder erregt ist, sieht man die dann nicht mehr. Übersieht offensichtlich auch die Eigenen...

Wie wichtig es ist in dem Anderen generell nicht nur die Fehler zu sehen, sondern auch die Qualitäten. Hätte früher nie geglaubt wieviel innere Freude mir und anderen das bereitet.

Vielleicht stellt sich der ein- oder andere mal die Frage, was ist eigentlich mit dem los, der so bewertet, so kritisiert (auf Fehler hinweisen ist nicht gleich zu setzen mit Kritik) oder so ausfällig wird. Soweit das in uns Mitgefühl für solche Leute entsteht.

D.h. meines Erachtens nicht, dass künstliches und übertriebenes rosaroter Plüsch-Gesülze von statten gehen sollte :P

Übertragbar auf das Leben ausserhalb eines Forums.

Offen und Tolerant sein erleichtert wirklich das Leben, auch das eigene...

D.h. aber auch nicht alles uneingeschränkt hinzu nehmen. Eigens zu überprüfen oder auch mal nach zu fragen. Es gibt Millionen persönliche Eindrücke und Wahrnehmungen. Allen nach zu kommen wäre nur verwirrend und fälschlich. Aber vielleicht ist bei der ein- oder anderen Wahrnehmung doch was brauchbares zu finden.

Wenn ich mich z.b. in einer Gruppe aufhalten würde, wo für mich nur ästhetisches und ausschliesslich Nettes passiert...wo nach meinen Vorstellungen geredet wird usw.

Wo könnte ich da neue brauchbare Impulse erhalten? Der Spiegel, welcher mir in meiner Weiterentwicklung fehlen würde...

Auseinandersetzung ist brauchbar.

Deshalb schreibe ich u.a. auch gern mit nurkurz oder marco.

Nicht weil sie männlich sind und ich mit ihnen rumbaggern will. Sondern weil sie mir teilweise brauchbare neue Impulse geben.

Will nicht persönlich werden...möchte dieses Bspl. der Wertschätzung für andere mal verdeutlichen:

Habe ich u.a. auch Anerkennung/Achtung für beide, u.a. da sie für mich eine ganz klare moralische Disziplin hinsichtlich Ihres Privat- Familienlebens haben.

Vielleicht war die wahre Motivation von TiGra auch gar nicht so schlecht wie ihr denkt.

Auch wenn sie/er sich nicht die Mühe macht ein Gesamtbild des Forums zu verschaffen.

Vielleicht wollte sie/er Euch auch nur provozieren, damit ihr nicht zu lange auf Leid verharrt.

In der letzten Zeit waren hier wirklich Thementitel wie "Leid, Leidgenossen, alles Scheis*se usw.". (nichts gegen die Verfasser und deren derzeitige Gemütsverfassung!)

Vielleicht weiß Tigra das selbst gar nicht so bewusst. Will aber auf gar keinen Fall hier was beschönigen. Nur.

Möglich ist alles...

Das ist lediglich meine Meinung. B)

Geschrieben

...Vielleicht war die wahre Motivation von TiGra auch gar nicht so schlecht wie ihr denkt.

Auch wenn sie/er sich nicht die Mühe macht ein Gesamtbild des Forums zu verschaffen.

Vielleicht wollte sie/er Euch auch nur provozieren, damit ihr nicht zu lange auf Leid verharrt.

In der letzten Zeit waren hier wirklich Thementitel wie "Leid, Leidgenossen, alles Scheis*se usw.". (nichts gegen die Verfasser und deren derzeitige Gemütsverfassung!)

Vielleicht weiß Tigra das selbst gar nicht so bewusst...

Ich freue mich über Deinen Beitrag und glaube, dass das der richtige Ansatz ist um diese Diskussion endlich sachlich werden zu lassen.

Geschrieben

Hallöchen,

eure Dialoge zeigen mir so vielfältig die Aw's sind, so vielfältig ist PSO.

Mir fehlt leider die Toleranz dabei, aber nicht nur hier. Die Kommentare bei einzeln herausgesuchten Zidaten fand ich immer schon negativ, meine persönliche Meinung. Der Leidensdruck ist bei jedem anders, aber bei einigen übersteigert und ich denke da sollte man ansetzen. Ich bin seit fast 20 Jahren für die PSO ehrenamtlich aktiv und meine Devise ist und bleibt: Leben und Leben lassen. Wer aber Hilfe braucht bekommt sie auch, nämlich ein offenes Ohr und auch erlaube ich mir dabei mal einige gerade zu rücken. Ein Helfersyndrom habe ich in all den Jahren dabei nicht entwickelt und endloses Gejammere höre ich mir auch nur bedingt an. Ich helfe lieber konstruktiv.

Lieben Gruß Annalara

Geschrieben
Hallöchen,

Mir fehlt leider die Toleranz dabei, aber nicht nur hier. Lieben Gruß Annalara

Das erstaunt und freut mich wirklich, dass es mal jemanden gibt, der seine "Fehler" sieht und dann noch den Mut hat diese öffentlich bekannt zu geben.

Wahrnehmen und Erkennen

Um Hilfe bitten, kann auch Im "Stillen" geschehen

Bewusst anfänglich kleine Zeiträume schaffen um wie z.b. Toleranz, keine Wut zulassen, Freigebigkeit, Anerkennung für Andere und Geduld auszuüben, diese Eigenschaften dann nach Möglichkeit erweitern.

Ist gar nicht schwer, den eigenen "Zustand" zu verbessern und insgesamt zufriedener werden zu lassen. Denn dies wirkt sich nicht nur auf Andere, sondern auch auf einen selbst aus.

LG v.

Steph

Geschrieben
Das erstaunt und freut mich wirklich, dass es mal jemanden gibt, der seine "Fehler" sieht und dann noch den Mut hat diese öffentlich bekannt zu geben.

Oha - schöner hätte ich das auch nicht beantworten können.

Geschrieben

Es sind ein paar durchaus (für mich) nachdenkswerte Gedanken in deinem Beitrag.

Wie Du allerdings darauf kommst, ist mir schleierhaft:

Habe ich u.a. auch Anerkennung/Achtung für beide, u.a. da sie für mich eine ganz klare moralische Disziplin hinsichtlich Ihres Privat- Familienlebens haben.

Geschrieben
Ich freue mich über Deinen Beitrag und glaube, dass das der richtige Ansatz ist um diese Diskussion endlich sachlich werden zu lassen.

Danke für deine anerkennenden Worte.

Für den einen trifft es zu, für den anderen weniger. Geschmäcker sind halt verschieden. Toleranz und Akzeptanz ist überall sehr wichtig.

Gleichsam ist es meines Erachtens ebenso förderlich und clever "spontanen Humor" zu entwickeln und einzusetzen.

Er entspannt Situationen

Gibt es was zu lachen

Zeugt er von einer geistigen Beweglichkeit

Keiner starren Vorstellung, keiner Unbeweglichkeit.

Der erhobene Zeigefinger "ihr müsst, solltet so und so sein" verdeutlicht auch Intoleranz und trügerischen Stolz.

Nichts desto trotz finde ich dann solche Zeilen oder Titulierungen wie von Tigra od.

Miss G. usw. wie "ich lach mich wech" oder "Idioten"

für keine gute Basis, eine wahrhafte Grundlage des Verständnisses bzw. eine weiterführende Diskussion zu schaffen. Schon gar nicht auf offene "Ohren" zu stossen.

Hier haben wir dann ein sehr deutliches Prinzip von: Aktion und Reaktion.

Dies hingegen zu einer massiven Gegenreaktion ausufern zu lassen ist für alle ebenso schädlich und führt zu gar nichts.

ps.

Ich bleibe dabei: Wut bringt nichts, führt zu nichts, Wut frisst, schadet und hemmt. Jedem.

.

Geschrieben

Wie Du allerdings darauf kommst, ist mir schleierhaft:

Weil ihr Männer seit und ihr hier keine Frauen anbaggert. Ihr eure Privats- und Liebessphäre schützt. Das gefällt mir.

Im schnelllebig austauschbaren Internet keine Selbstverständlichkeit.

LG v. Steph