Zum Inhalt

Kann man das ganze Jahr ans Tote Meer fahren?

tobinemsilo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine starke PSO an der Kopfhaut.

Seit einigen Wochen gehen mir die Haare aus (könnte an einer Behandlung mit MTX liegen, die leider nichts gebracht hat??). Da ich langsam die Schnauze voll habe denke ich über einen Kuraufenthalt am Toten Meer nach.

Meine Frage allerdings: kann man um die Jahreszeit da noch hinfahren oder haben die die Bürgersteige schon hochgeklappt? Wann ist die otimale Reisezeit an das Tote Meer?

Danke für Eure Antworten:cool:

Tobinemsilo

Und noch was: Hat von Euch jemand Erfahrung wie man den Haarausfall angeht??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Tobi,

nee, das ganze Jahr ist nicht günstig. Die besten Monate sind April, Mai, ein bisschen Juni und September - nach meiner Erfahrung.

Ganz hartgesottene fahren im Juli, da musst Du Hitze aber schon sehr lieben oder "abkönnen". Ab Oktober sind die Tage da unten recht kurz, da kommst Du nicht auf soviel Sonne.

Aber eigentlich finde ich - ganz persönlich! - für eine Pso "nur" auf der Kopfhaut einen wochenlangen Aufenthalt am Toten Meer irgendwie übertrieben. Da gibt's dann doch schönere Gegenden ;-)

Warst Du mal in einer Uniklinik mit deinem Kopf?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Tobi,

ich war mit der Gruppe dieses jetzt im September unten, war aber auch schon im April und Mai am Totem Meer. Meiner Meinung sind der Mai und September am besten. Juni, Juli und August sind zu heiß und im April und Oktober finde ich persöhnlich fehlt der Sonne wieder der Power.

Versuche es doch aber mal mit jedem Tag ein richtiges Salzbad und danach mit einem Psokamm die Stellen zu bestrahlen, den bekommt man ja von den KK noch bezahlt. Nur wegen der Kopfhaut das mußt Du selbst entscheiden, ich weiß ja auch nicht wie stark der Kopf bei Dir befallen ist.

Ich hatte auch einen dabei der hat es am Kopf komplett wegbekommen, also helfen tut es.

Alles Gute

Marion

www.shg-auerberg.de

Geschrieben

hallo,

die saison am toten meer/solariumöffnung für hautpatienten geht von märz bis mitte november. da sich das wetter auch am toten meer verändert hat, muss man sich ganz individuell nach sonnen- und hitzeverträglichkeit für den persönlich günstigsten zeitraum entscheiden. die sonnen- und hitzegewöhnten gehen juni - august, mai kann auch schon mal unbeständig sein und september ist sonnengarantie pur bei angenehmen temperaturen mit starker sonne. im maerz und april sowie oktober ist das wetter frühlingshaft und unter umständen unbeständig. ich habe schon alle monate ausprobiert und die für mich günstigste zeit herausgefunden- aber jeder ist anders...

gute besserung und vielleicht auf wiedersehen am toten meer

marion

mnothbaum:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.