Zum Inhalt

Reha beantragen

otello125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, macht es Sinn aus eurer Sicht dem Antrag für eine vorzeitige Reha Bilder von den betroffenen Körperstelle beizulegen? 

Wie seht ihr das?

Otello125

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Otell0125,

nach meiner Erfahrung ist ein sauberer, aussagefähiger Antrag immer gut.

Solltest Du dringenden Bedarf haben in eine Klinik zu gehen, hast Du auch

die Möglichkeit mit einer sogenannten Akuteinweisung direkt, ohne Reha-Antrag

dorthin zu gehen. Eine Einweisung erhälts Du bei Deinem Facharzt "Rosaschein".

Du kannst Dir eine für Dich passende Klinik aussuchen und direkt dort anrufen.

Da wird Dir in der Regel gerne geholfen.

Für mich persönlich war der Weg über den Reha-Antrag nicht geeignet, da ich bei

einem heftigen massiven Schub schnell in eine Klinik gehen musste.

Lustig war immer die Frage beim Kaffeetrinken: "Wer ist mit Einweisung da und wer mit Reha-Antrag...

🙂 🙂 🙂

Good Luck für Dich

bearbeitet von Blue_Spirit
Rechtschreibung
Geschrieben

Vielen Dank. Habe Montag Termin beim Doc. Schauen we mal was da bei raus kommt. Würde gerne im Februar wieder los. Dann kann ich von der Reha bis in den nächsten Herbst zehren….. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb otello125:

Hallo, macht es Sinn aus eurer Sicht dem Antrag für eine vorzeitige Reha Bilder von den betroffenen Körperstelle beizulegen? 

Wie seht ihr das?

Otello125

Bilder sind immer gut. Schaden können sie keinesfalls.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pflegestufe beantragen
    Rechtliches und Soziales
    Mein Anliegen ist etwas knifflig. Aufgrund multipler Erkrankungen - Diabetes II, Schuppenflechte an Hand und Fuß, Neu...
    In diesem Beitrag erklären wir, welche Jobs ein Gesundheitszeugnis erfordern – und was Du wissen solltest, wenn Du ei...
    Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.