Zum Inhalt

Totes Meer- erscheinungsfrei heim, aber was dann tun ?

Marion1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur zur Info. Bin eigentlich Marion01 habe aber mein Kennwort vergessen!!

Es sind viele von der Gruppenreise erscheinungsfrei heimgeflogen und die meisten denken, ich bin ja jetzt gesund, ich muß nichts mehr machen. Das ist leider ein Trugschluß.

Wenn man wieder daheim ist, sollte man auf jeden Fall an seiner Haut weiterarbeiten. Ich persönlich mache 2-3 mal in der Woche Bestrahlungen, entweder zuHause (wenn man die Möglichkeit hat und ein Gerät hat) oder man kann es auch beim Hautarzt oder auch in betreutes Sonnenstudio gehen, wo man beraten wird, welches Gerät für die Haut am besten ist.

Ich bekomme Anrufe, wo die Haut leicht wieder anfängt. Ich frage dann, macht ihr was und ich bekomme immer ein "nein" als Antwort. Man kommt erscheinungsfrei heim und man muß zuhause aber auch nicht aufhören, die Haut zu bestrahlen.

Ich habe das vor 2 Jahren nach der Gruppenreise gemacht und war über 1 Jahr noch erscheingungsfrei bis die Stellen langsam wiederkamen (aber lange nicht mehr so stark wie es am Anfang war).

Jeder der aus der Kur kommt sei es in Deutschland, Israel oder Jordanien sollte mit den Betrahlungen weitermachen und ja nicht aufhören und sich die Zeit dafür auch nehmen.

Es ist manchmal nicht einfach oder man ist in seinem Alltag wieder ganz schnell drin, aber für die Haut sollte man sich diese Zeit nehmen.

Dies ist ein gut gemeinter Rat und ich habe eben diese postive Erfahrung gemacht, vielleicht kann der ein oder andere sie auch machen.

Berichte über die Reise gibt es bald auf unserer Homepage mit den Bildern dazu:

www.shg-auerberg.de

Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Heim PSOR Kamm - MEDIight
    Selbsthilfe-Blog
    Heim PSOR Kamm - MEDIight ( ca 6 Jahre) zu verschenken gegen Portokosten. Online erhält man noch die  Gebrauchsan...
    Hallo Ihr, ich bin schlapp und todmüde, will dennoch von meinem ersten Tag vom Trip ans Tote Meer berichten. Wir ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.