Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Taltz einmal auslassen?

Kleene12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen, 

Ich bekomme seit Mai Taltz, mittlerweile spritze ich aller vier Wochen und bin Erscheinungsfrei, endlich.. Nebenwirkungen keine, nur drei Tage nach der letzten Dosis hat mich Corona erwischt. Vielleicht lag es daran, dass ich vorhin etwas nervös war, keine ahnung. jedenfalls habe ich es geschafft, beim abziehen der Schutzkappe die "Hülse" in der die Nadel geführt wird, mit herauszuziehen, sie steckte in der Schutzkappe. War nicht zu reparieren. Ich würde jetzt halt dann einfach auf eine Dosis verzichten, eine Spritze habe ich noch..danach benötige ich ein neues Rezept..oder, was meint ihr?

Schönen Abend 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@Kleene12 Mit dem Apotheker reden - vielleicht ist eine Reklamation beim Hersteller wegen "Produktionsfehler" oder ein Ersatz auf Kulanz möglich!

bearbeitet von GrBaer185
  • + 1
  • Danke 1
Geschrieben

@GrBaer185ok... danke, das werde ich evtl. versuchen, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht

Komme leider erst nächste Woche dazu, aber wegen einer Woche mache ich mir da noch keine Gedanken mit dem Aussetzen..

Schönen Tag

Geschrieben

Oder kann in einer Arztpraxis das Taltz (aus einem Fertigpen???) in eine andere Spritze aufgezogen werden?

Auch noch eine Option: Beim Hersteller anrufen, was der empfiehlt - Tel. Nr. könnte im Beipackzettel stehen...

Viel Glück und Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon mal eine falsch ausgelöst, mit schlechtem Gewissen danach. Habe einfach danach ein neues Rezept, via Postzusendung, bestellt. Da hat niemand nachgefragt und wenn...dann sagt man eben z.B. das man in Urlaub geht und möchte es danach zuhause haben, oder muss es mitnehmen. Geht natürlich nur wenn man selber spritzt. Einen ganzen Monat aussetzen würde ich nicht empfehlen, ein paar Tage ist OK, habe ich wg. Impfungen schon öfter gemacht.

An einem Pen sollte man auf keinen Fall herumbasteln, steht auch explizit im Beipackzettel.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Langzeitnebenwirkung von Taltz
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo.  Ich spritze nun seit Juli 2023 Taltz 80mg mit dem Pen.  Habe Psoriasis Vulgaris sowie Psoriasis Inversa....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.