Zum Inhalt

stenomila

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Mann jetzt auf 3x täglich 1 Tablette hat so schlimme Schmerzen im Unterbauch und Durchfall, kann kaum laufen.

Als selbstständiger Handwerke ganz schlimm. Ich kenne ihn gar nicht wirklich krank in den letzten 25 Jahren.

Er ist 46 und nimmt immer brav mit Milch seine Tabletten. Irgendwelche Tipps was er nehmen könnte?

Heute morgen dachte ich müsse ihn ins Krankenhaus bringen.

Er war der Meinung nie mehr eine Tablette zu nehmen. Heute morgen nach Telefonat meinte der Arzt.....erstmal wieder auf 2.

Wann passiert da was?

Bei 2 Tabletten keine Besserung mehr zu sehen, ist nicht mehr sooo schuppig. Aber die Flächen sind nicht wirklich kleiner geworden.

Er ist seit Mai dabei die Tabletten zu nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Tipp bekommen könnte

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem, aber glaube schon bei einer geringeren Dosierung. Die Lösung für mich war kurzfristig/akut mit Buscopan Tablette (die gibt es rezeptfrei in der Apotheke) gegen zu steuern. Jedoch war meine Haut unter der niedrigeren Dosis (60mg/d und 2x in der Woche 90mg/d) soweit akzeptabel. Da bei mir dann jedoch die PsA eskalierte bin ich auf MTX umgestellt worden. 

Aber es gibt ja auch noch andere Medikamente, wenn er das Skilarence nicht verträgt bzw. die notwendige Dosis nicht verträgt :) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @stenomila,

dein Mann ist nicht verpflichtet, die Dosis in dem Tempo zu steigern wie es im Beipackzettel angegeben ist.

Weil das jetzt schon paar Tage her ist: Wie geht's ihm denn inzwischen?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @stenomila,

dein Mann ist nicht verpflichtet, die Dosis in dem Tempo zu steigern wie es im Beipackzettel angegeben ist.

Weil das jetzt schon paar Tage her ist: Wie geht's ihm denn inzwischen?

Danke der Nachfrage 

...jetzt bei 2 Tabletten geht es wieder. Jedoch damit kaum Besserung 

Geschrieben

@stenomila Wenn Dein Mann die Tabletten jetzt seit fünf Monaten nimmt und keine Besserung mehr zu sehen ist, wird es aus meiner Sicht Zeit, nach einem anderen Medikament zu fragen. Gab's denn vom Arzt schon mal Hinweise, wie es weitergehen könnte?

• 8 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2022 um 09:39 schrieb stenomila:

Mein Mann jetzt auf 3x täglich 1 Tablette hat so schlimme Schmerzen im Unterbauch und Durchfall, kann kaum laufen.

Als selbstständiger Handwerke ganz schlimm. Ich kenne ihn gar nicht wirklich krank in den letzten 25 Jahren.

Er ist 46 und nimmt immer brav mit Milch seine Tabletten. Irgendwelche Tipps was er nehmen könnte?

Heute morgen dachte ich müsse ihn ins Krankenhaus bringen.

Er war der Meinung nie mehr eine Tablette zu nehmen. Heute morgen nach Telefonat meinte der Arzt.....erstmal wieder auf 2.

Wann passiert da was?

Bei 2 Tabletten keine Besserung mehr zu sehen, ist nicht mehr sooo schuppig. Aber die Flächen sind nicht wirklich kleiner geworden.

Er ist seit Mai dabei die Tabletten zu nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Tipp bekommen könnte

LG

Ich bin zur Zeit auf 5 Tabletten (a 30mg ) am Tag ,da ich am Anfang auch etwas Nebenwirkungen hatte (flushs und Magen Darm) . Daher sollte ich langsamer hoch gehen . Eigentlich wäre ich auch schon bei Woche 5 bei der 120mg Tablette . Es läuft mittlerweile echt gut . Flushs habe ich gar nicht mehr und nur noch leichten Durchfall . Ich nehme auch bei den beiden morgen Tabletten eine Pantoprazol (40mg) dazu und frühstücke gut . Das hilft sehr gut ! Dadurch ist der Durchfall und die Bauchkrämpfe viel besser geworden . 

Meine Schuppenpflechte ist seit Woche 3 an Füssen und armen viel besser geworden! Viel heller und nicht mehr so dick und schuppig . Bin jetzt in Anfang von Woche 6 und die Füsse tun auch nicht weh . Jetzt fehlt nur noch alles zwischen arme und Füsse 😅 das es besser wird . Aber ich bin guter Hoffnung.🙂 Ich drücke die Daumen das es deinem Mann besser geht mittlerweile ! Die ersten Wochen muss man einfach durchhalten 🙌

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.