Zum Inhalt

Juliii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich habe seit ich ca. 12 bin mit Schuppenflechte zu kämpfen, bisher immer nur an der Kopfhaut. In der Ausbildung (wohl stressbedingt) kam dann hinter und in den Ohren dazu. Dann die Ellenbogen.. 

Jetzt bin ich 23, kürzlich Mutter geworden und jetzt explodiert es. Mein Kopf ist Feuerrot mit Schuppen übersäht, bis in den Nacken. Die Ohren ebenfalls, Ellenbogen und nun kommen am ganzen Körper vereinzelt Stellen dazu: Knie, Brust, Hüfte, Po, Unterarm. 

Ich arbeite als Krankenschwester und sorge mich jetzt natürlich wie das weitergehen kann. Eine Berufsunfähigkeitversicherung ist da wahrscheinlich ratsam.. aber bei bestehender Diagnose bestimmt ganz schön teuer oder genau das wird ausgeschlossen oder? 
hat jemand Erfahrung gemacht? 

liebe Grüße 

juli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Juli,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich verstehe dich nicht so ganz. 🤔 Eigentlich sollte doch deine erste Frage sein, wie bekomme ich die Psoriasis so in den Griff, das ich ein beschwerdefreies Leben führen und weiterhin als Krankenschwester arbeiten kann.

Deine Sorge gilt aber in erster Linie einer Berufsunfähigkeitversicherung. Ich denke du kannst mit einer gut behandelten Psoriasis weiter als Krankenschwester arbeiten. Auch eine Versicherung wird nicht so einfach eine Berufsunfähigkeit anerkennen und zahlen, wenn sie dich überhaupt aufnimmt.

Also sortiere dich erst einmal neu und versuche dich mit deiner Erkrankung auseinander zu setzen. Ein gutes Leben mit Psoriasis ist heutzutage durchaus möglich. Es ist eben anders.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Juliii:

Ich arbeite als Krankenschwester und sorge mich jetzt natürlich wie das weitergehen kann.

Solange keine schwere Psoriasisarthritis dazukommt, würde ich keine ernste Gefahr einer Berufsunfähigkeit sehen.