Zum Inhalt

Geglückte Selbstheilung von Schuppenflechte + kleines damit verbundenes Problem

Neverkien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Burg:

Meine Ärztin gibt mir bei Husten ein Rezept mit Antibiotika für den Fall aller Fälle, um die Atemwege zur Not zu schützen. Ich habe es noch nicht gebraucht.

In unserer Familie gibt es Hausmittel. Honig, Manuka-Honig, Fenchel-Honig, Zwiebel-Honig. Oder zur Vorbeugung Hollunderpunsch mit Zimt, Nelken und Orangensaft. Oder bei Fieber den Hollunderblüten-Tee, der schön warm macht.

Die Senföle in Rettich ua, herbe Gemüsesorten, Endivie, Chicoree, Kohl sollen auch Infekte verhindern helfen.

Aber für den Notfall habe ich auch ein cortisonhaltiges Spray; alle 1-5 Jahre benutze ich es einmal. Wenn ich dann besser Luft bekomme, klingt die Erkältung schneller ab.

Hast Du durch das MTX Nachteile?

Ich hatte es bis jetzt nicht nehmen wollen. Es würde aber zum Einsatz kommen, wenn mal die Cignolin-/Dithranol-Therapie abgeschafft wird. Herr Spahn ging in diese Richtung, bei Herrn Lauterbach weiß ich das nicht.

LG Burg

Nicht jedes Antibiotika ist für die Lunge geeignet und genau genommen wird es erst bei GRÜNEM Sputum            (Auswurf) eingesetzt. Wenn ich es richtig auf meiner Therapie-Karte lesen kann, heißt es Amoxiocillin. Zum entkrampfen der Bronchien und Schleim lösen ist Tymian als Kapsel oder Lutschtablette zu empfehlen.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Amoxiocillin. Zum entkrampfen der Bronchien und Schleim lösen ist Tymian als Kapsel oder Lutschtablette zu empfehlen.

Hallo Anne @Tenorsaxofon,

danke für Deinen guten Tipp mit dem Thymian, ich habe ihn sogar zu Hause. Er wird in China auch bei SARS Cov2 eingesetzt. Jetzt will ich ihn mal als Tee ausprobieren und sehen, was passiert. Eigentlich mag ich den Geschmack nicht so gerne, aber egal, jetzt will ich es wissen.

Mein Mann hatte das Bratenfleisch immer dick mit Thymian bestreut. Das fand ich lecker.

Die Antibiotika: Amoxicillin oder Moxifloxacin oa, je nach Erregerart, setze ich nur ein, wenn es eine bakterielle Infektion ist oder Bakterien mitbeteiligt sind.

LG Burg

Geschrieben
5 hours ago, Burg said:

Hallo @Salamander2,

was verstehst Du unter einem Thread?

Wäre das ein "neues Thema" öffnen?

LG Burg

Ja genau sorry, etwas andere Forensprache 😅

Geschrieben

Hallo @Salamander2,

ich habe den Begriff "thread" oft gehört, aber noch keine Definition dazu.

Dann fange ich mal an Vorschläge für einen Titel zu machen und bin auch gespannt auf Deine Vorschläge.

- Langzeitbeobachtung, NW, bei Pso und PsA mit und ohne Therapie

- dito mit und ohne Medikament

- dito alternative Maßnahmen

LG Burg

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich schließe mich dem Thread/Thema 🙃 mal an um in die Runde zu fragen: Wer hat Erfahrungen mit 150-MHz-Befeldung nach Broers? Würde mich gerne austauschen!

Geschrieben

Achso, falls ihr euch fragt, weshalb ich das in diesem Forum mache:

Die aktuellen Wirkmodelle gehen davon aus, dass über einen Resonanzeffekt und über die Induktion  eines Feinstroms ein Energieeintrag in die Zelle erfolgt (Hochfrequenz-Zellresonanz-Therapie), infolgedessen der Körper infolge der Selbstheilungskräfte in seinen gesunden Ursprungszustand geführt wird.

Weiterlesen/Nachlesen hier möglich

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tommyt:

Wer hat Erfahrungen mit 150-MHz-Befeldung nach Broers? Würde mich gerne austauschen!

Habe keine Erfahrung damit, kann aufgrund der Beschreibung nur abraten, das Geld für so einen unwirksamen Humbug auszugeben.
150 MHz liegen im Bereich der UKW-Radiowellen (siehe z.B. Elektromagnetisches Spektrum – Wikipedia).
Die Phantasiepreise zwischen 7000 und 17 000 Euro für ein Gerät sind herausgeschmissenes Geld - da kauft man sich besser und billiger ein Amateurfunkgerät, was zudem auch eine wesentlich höhere Leistung hat.

"In der höchsten Leistungsintensität des Gerätes (<4mW) ist die Welle im ganzen Raum messbar."
Mit empfindlichen Messgeräten mag man etwas messen (ein Radioempfänger macht das ja auch), eine biologische Wirkung ist ebenso wie eine "seelische" nur über den Placeboeffekt zu erwarten.
Und für Elektrosensible, die sich vor Elektrosmog in Acht nehmen, ist das Gerät erst recht nichts 🙂

vor 7 Stunden schrieb tommyt:

Resonanzeffekt und über die Induktion  eines Feinstroms ein Energieeintrag in die Zelle erfolgt

In der Zelle gibt es keine Strukturen, die mit einer Frequenz von 150 MHz in Resonanz treten könnten.
Für die Induktion eines Stromes fehlen ebenso Strukturen und ein postulierter Energieeintrag ist im Vergleich zur thermischen Molekularbewegung völlig vernachlässigbar.

Wahrscheinlich ist Handauflegen oder Besprechen wirksamer!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrBaer185:

Habe keine Erfahrung damit, ... 

Hallo @GrBaer185,

so geht es mir auch. Ich bewundere deine Beiträge und wie du an eine Sache rangehst. 

Dennoch: Zum Thema von @tommyt kann ich mir vorstellen, dass "da" etwas Richtiges dran ist. Schließlich leben wir davon, dass unser Immunsystem aus positiven und/oder negativen geladenen Atomen/Molekülen besteht (letzendlich elektrische Energie für die Veränderungen, von denen wir uns alle - möglichst - wünschen, dass sie positiv wirken); egal, ob wir nur etwas essen/trinken,  Medikamente einnehmen, uns mit UVB bestrahlen, .... nur im Schlaf-/Wach-Rhythmus wird unter mehreren "Bedingungen" etwas verändert durch Ausgleich in unseren ca. 28 bis 36 Billionen Zellen.  ............ eine unendliche Thematik (für Jüngere, als mich).

LG Richard-Paul

Geschrieben

HiFi-Lexikon: Frequenzbereiche (Bass-, Mittelton-, Hochtonbereich)

Zitat: "

100-150Hz: Oberbass
Die Sprachgrundfrequenz der männlichen Stimme liegt in etwa in diesem Bereich. Ebenso die tiefsten Grundtöne von Alt- und Tenorsaxophon.

150-400 Hz: Untere Mitten/Grundtonbereich
Zusammen mit insbesondere dem Oberbass in hohem Maße entscheidend für die empfundene Wärme und Fülle des Klangbildes. Der unteren Grundton der Violine (200Hz) sowie die weibliche Sprachgrundfrequenz sind hier zu finden."

So geht es mir, wenn ich Klänge in dieser Tonhöhe höre, mich durchströmt dann ein Wohlgefühl.

https://www.fairaudio.de/lexikon/frequenzbereiche-bass-mitten-hochton-grundton/

LG Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut Problem
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Neu im Forum/Problem Blase
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ich leide seit ca. 18 Jahren an Pso-arthtis. (Interstitielle) Cystitis bei Psoriasis Arthritis, wer kennt dies...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.