Zum Inhalt

Wollt mich mal vorstellen

Cem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mein Name ist cem,

ich leide nun schon seit 2 Jahren an Pso und mittlerweile bin ich 21 Jahre alt.Leider bin ich fast an allen Körperstellen befallen,bis auf die Füsse.

Nun hab ich eine Frage und ich hoff die kann mir jemand beantworten.

Die Vorgeschichte:

Ich bin vor 2 Monaten von einer Kur zurück gekommen und hab dabei ca.8 kg abgenommen.Seit dem ich wieder zurück bin betreibe ich ein ernstes Trainings und Ernährungsprogramm.Das bedeutet ich fahr jeden Tag mindestens 40 min. Fahrad,also Ausdauer-Training,creme mich täglich ein und achte sehr auf meine ernährung.Dadurch hab ich seit der Kur auch nochmal ca.6kg abgenommen.Meiner Meinung nach hat sich der Zustand meiner Haut an den betroffenen Stellen im gegensatz zum Zustand nach der kur sogar noch verbessert.

Nun zu meiner Frage:kann diese Verbesserung mit dem Sport und der Ernährung zusammen hängen oder ist das nur wegen der Kur und wenn einige Zeit vergeht wird es wieder wie früher?

Vielen Dank für die Antworten

Cem

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cem und herzlich willkommen,

das mit der Gewichtsreduktion und der Ernährung kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Wenn ich mein Gewicht im Normal/Idealbereich halte und strikt auf meine Ernährung achte, ist die Pso fast weg!!

Verfalle ich in alte Fehler ,esse die falschen Dinge, nehme zu... kommt umgehend die Quittung!!

Bei mir ist es das einzige Mittel die Pso in Schach zu halten. Wenn das auch bei dir hilft, dann bleib dabei, ich finde für eine nahezu intakte Haut lohnt sich der Verzicht auf einiges.

Wünsche dir das es so bleibt und weiterhin besser wird.

Liebe Grüsse schickt die Katja

Geschrieben

Hallo Ihr beiden,

gebt mir mal bitte mehr Tipps, was Ihr speziell

mach bei eurer Ernährungsumstellung.....

Ich hab auch 12 kg abgenommen

bin noch nicht ganz im

BMI Normalbereich....

Pso hat keine Reagtion gezeigt

aber ich hab da auch ehr Crashdiät

gemacht.....

Vielen Dank.....

LG Sweety

Geschrieben
Hallo mein Name ist cem' date='

...

Nun zu meiner Frage:kann diese Verbesserung mit dem Sport und der Ernährung zusammen hängen oder ist das nur wegen der Kur und wenn einige Zeit vergeht wird es wieder wie früher?

Cem[/quote']

Hi Cem,

seit ich Sport mache hat sich meine Pso auch merklich verringert ... ich vermute, dass es durch Stressabbau geschieht. Außerdem entsteht dabei ja auch das "Glückshormon", nu frag mich mal nicht wie es grad heißt :) , macht auf jedenfall happy ... wenn man erstmal den inneren Schweinehund überwunden hat ...

Wieso sollte die Wirkung nachlassen? Pille-palle ... mach einfach so weiter! Funzt doch!

Viele Grüße von einer Nudel, die nur abends beim Futtern die Kohlehydrate und das Fett weglässt ;)

Geschrieben
Hallo mein Name ist cem,

ich leide nun schon seit 2 Jahren an Pso und mittlerweile bin ich 21 Jahre alt.Leider bin ich fast an allen Körperstellen befallen,bis auf die Füsse.

Nun hab ich eine Frage und ich hoff die kann mir jemand beantworten.

Die Vorgeschichte:

Ich bin vor 2 Monaten von einer Kur zurück gekommen und hab dabei ca.8 kg abgenommen.Seit dem ich wieder zurück bin betreibe ich ein ernstes Trainings und Ernährungsprogramm.Das bedeutet ich fahr jeden Tag mindestens 40 min. Fahrad,also Ausdauer-Training,creme mich täglich ein und achte sehr auf meine ernährung.Dadurch hab ich seit der Kur auch nochmal ca.6kg abgenommen.Meiner Meinung nach hat sich der Zustand meiner Haut an den betroffenen Stellen im gegensatz zum Zustand nach der kur sogar noch verbessert.

Cem

Hallo cem,

bei mir hat eine diät auch in der kur nichts bewegt, aber sport ist immer gut, da man sich dann besser fühlt und denke das wirkt sich auf deine haut aus, also nicht nachgeben und fleißig weiter trainieren. ich drücke dir die daumen, dass es klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...
    Möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits,  Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre.  Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu...
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.