Zum Inhalt

Antikörper Cosentyx


annalara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mal nachfragen ob hier jemand in der Gruppe ist der Antikörper gegen Cosentyx entwickelt hat. Ich bin jetzt im vierten Monat mit der Cosentyx Behandlung

und an verschiedenen kleinen Stellen geht es wieder los mit Schuppung etc. Danke für evtl. Antworten!

  • 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo @annalara,

bei mir wirkt Cosentyx nach wie vor. Aber von einem Wirkverlust nach einiger Zeit – aber eher erst nach einem Jahr – habe ich schon öfter gehört.

Bekommst du die 300-mg-Dosis?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

ja, ich bekomme die 300 mg in zwei Spritzen pro Monat. Gerade habe ich einen grippalen Infekt, Sinusitis, Bronchitis, Halsschmerzen, jetzt geht es in die vierte Woche (nein, nicht C.) So lange hatte ich das noch nie, aber klar, das Immunsystem ist unterdrückt. Hatte bei meiner Hautärztin nachgefragt per email, da ich dummerweise in Frankreich in Urlaub war: Ich solle solange der Infekt da ist aussetzen. Das mache ich jetzt mal und bin gespannt.

Geschrieben

Okay, dann war deine Schuppenflechte vielleicht vom nahenden grippalen Infekt getriggert. 

Bei mir hat Cosentyx auch nach längerer Pause wieder gut funktioniert, insofern: Du hast noch alle Chancen :) 

Geschrieben
Am 13.9.2022 um 15:34 schrieb annalara:

bin jetzt im vierten Monat mit der Cosentyx Behandlung

und an verschiedenen kleinen Stellen geht es wieder los mit Schuppung

Die kleinen Stellen am besten gleich zusätzlich mit einer Salbe/Creme behandeln, z.B. Daivobet.
Auch falls sich Antikörper selten entwickeln sollten, ist die Wirkung nicht gleich ganz weg.

Ich spritze mir Cosentyx seit über fünf Jahren und mir geht es gut - natürlich gibt es da immer Aufs und Abs...
siehe:

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Tag!

vor genau einem Monat schrieb ich über die Bronchitis und Sinusitis. Und die vorübergehende empfohlene Pause mit Cosentyx. Tatsächlich bin ich jetzt immer noch Cosentyx frei, das heißt die letzten beiden Spritzen gab es am 1. September. Solange die Sinusitis nicht weg ist solle ich weiter aussetzen. Habe auch mit einem Biologen gesprochen, die Antikörper wirken auch nach Pausen gleich, es gäbe keinen Gewöhnungseffekt. Zum Glück gibt es nur kleinere neue Stellen am ganzen Körper und ich denke ich muss aber bald wieder zu Cosentyx greifen bevor es richtig los geht. Also nächste Woche. Berichte dann weiter! Fakt ist dass die Spritzen mein Immunsystem schon sehr unterdrückt haben, 6 Wochen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung mit Lungenkontrolle, Röntgen etc. war schon lange. Kannte ich so vorher nicht. Trotz Vitaminen, guter basischer Ernährung, Dampfbädern etc...

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 14.11.2022 um 14:34 schrieb annalara:

Zum Glück gibt es nur kleinere neue Stellen am ganzen Körper und ich denke ich muss aber bald wieder zu Cosentyx greifen bevor es richtig los geht. Also nächste Woche. Berichte dann weiter!

@annalara, wie ging es nun bei Dir weiter und wie geht es Dir heute?
Spritzt Du noch Cosentyx? Wenn ja, mit welchem Erfolg?

Geschrieben
Am 14.11.2022 um 14:34 schrieb annalara:

... Berichte dann weiter! ... 

Nur als ein Beispiel  von vielen:

"Das" ("berichte dann weiter")  ist eines der großen Probleme hier im Forum (nach meiner Meinung): es wird häufig von guten Erfolgen berichtet, aber dann hört man nichts mehr, wie es weiter gegangen ist! Auch "Negatives" hilft vielen von uns (wobei ich als 80-jähriger PSO gesund gewordener leicht reden kann).

LG Richard-Paul

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

"Das" ("berichte dann weiter")  ist eines der großen Probleme hier im Forum (nach meiner Meinung): es wird häufig von guten Erfolgen berichtet, aber dann hört man nichts mehr, wie es weiter gegangen ist!

Ja, da habe ich auch noch eine "Baustelle" (Sauerstoffbad) über die ich berichten sollte/wollte.

Bei Selbst-Tests ist das nicht so ganz einfach, wenn die "erhoffte" Wirkung ausbleibt, herauszufinden, woran das gelegen hat.

Aber auch ein Nicht- oder Kaum-Wirken kann neue Erkenntnisse bringen, die dann auch erstmal ausgewertet werden müssen. Das dauert.

LG Burg

Geschrieben
Am 25.7.2023 um 18:07 schrieb Richard-Paul:

Nur als ein Beispiel  von vielen:

"Das" ("berichte dann weiter")  ist eines der großen Probleme hier im Forum (nach meiner Meinung): es wird häufig von guten Erfolgen berichtet, aber dann hört man nichts mehr, wie es weiter gegangen ist! Auch "Negatives" hilft vielen von uns (wobei ich als 80-jähriger PSO gesund gewordener leicht reden kann).

LG Richard-Paul

Ganz so ist es nicht! Ich habe zwischenzeitlich folgendes geschrieben:

''Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg.

Die Psoriasis war nach drei/vier Wochen weg. Aber die Nebenwirkungen... Habe Anfang des Jahres mit Weihrauch angefangen, Boswellia Serrata, Kapseln.

Jetzt ist der 10. Juni und ich bin immer noch frei von Schuppenflechte, nach zweieinhalb Monaten ohne Cosentyx. Tolle Sache, wenn es denn der Weihrauch war. !?''

Ich kommentiere das jetzt noch weiter: Ich habe Cosentyx das letzte Mal gespritzt im März. Also jetzt vier Monate nicht. Meine Haut sieht, bis auf kleine Stellen, gut aus, die Hautärztin ist sehr zufrieden. Ich nehme täglich eine Weihrauch Kapsel, wie an andere Stelle beschrieben. Das ist erfreulich, vor allem weil ich jetzt sowieso nicht weiterspritzen kann. Ich habe eine chronische Borreliose, Seronarbe war bekannt. Diese ist unter der Cosentyx Therapie ausgebrochen, aber richtig. Mein rechtes Knie ist unwiederbringlich zerstört, Meniskusriss, Kreuzbandruptur, viel Flüssigkeit punktiert. Aus dem Punktat wurden Borrelien gezüchtet, das war meine Idee. Ich hatte vier !!! Tests bei verschiedenen Ärzten, LTT, die waren allesamt falsch negativ. Die Kasse bezahlt die Tests auch nicht, da wissenschaftlich nicht anerkannt. Ich habe nun drei Wochen Antibiose stationär i.V. vor mir. Und keiner weiß ob es hilft. Also Cosentyx geht bei mir so schnell nicht mehr. Ich hoffe die PSO hält sich weiter so gut.

  • + 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Alle monoklonalen Antikörpernamen enden mit der Silbe "mab". Auch den weiteren vorgesetzten Namensteilen kommt nach e...
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.