Zum Inhalt

Neue Salbe

Hexchen1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

ich war vor zwei Tagen beim Arzt der hat mir einen neue Salbe die auch in der Apotheke

zusammengestellt wird verschrieben .....

Die Zusammensetzung ist : Betamethason 0,1%

Salicyls. 5%

Paraffin 30%

Vaseline ad 300,0

Ich habe die Salbe die letzten zwei Tage ausprobiert und muß sagen ich bin sehr überrascht,die Schuppen fliegen nur so runter und die Pso ist nicht mehr so rot und gereitzt.....

an einigen Stellen hab ich endeckt das sie heller werden ,kaum zu glauben weil mir in letzter zeit nicht mal mehr psorcutansalbe geholfen hat !!

Ich werde weiter berichten ....

Liebe Grüße Hexchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

was soll an dieser Salbe neu sein? Es handelt sich um Kortison und Salicylsäure. Ist doch klar, dass die Schuppen rieseln.

Geschrieben

Also eine ähnliche Mischung kenne ich auch, allerdings wußte ich nicht, was der Doc da aufgeschrieben hatte. Als ich das Zeug zum ersten Mal benutzte, wär' ich fast vor Schmerzen aus dem Fenster gesprungen. Ich vertrage keine Salicysäure - und das Zeug brannte wie die Hölle. In der Klinik hab' ich das noch einmal erlebt. Die bekam ihre Dithranolsalbe in großen Gebinden auch von einer Apotheke gemischt. Auch da war Salicylsäure drin. Ich hatte elende Schmerzen, Brust und Rücken waren nach drei oder vier Tagen offen und bluteten. Ich wußte nicht, wie ich nachts noch liegen solte. Niemand hatte daran gedacht, Patienten zuvor zu fragen, ob irgendwelche Unverträglichkeiten bestehen.

Ric

Geschrieben
Hallo' date='

was soll an dieser Salbe neu sein? Es handelt sich um Kortison und Salicylsäure. Ist doch klar, dass die Schuppen rieseln.[/quote']

Naja, ich denke mal sie meinte wohl eher das die Salbe für sie neu ist.

Ich musste auch erst Google beschwören bevor ich wußte das Betamethosan ein Kortison ist.

Finde es gravierender das ihr Arzt ihr ne Kortisonsalbe verschreibt und ihr wohl offensichtlich nichts von dem Kortison sagte. Ich für meine Teil will sowas gerne vorher wissen.

Geschrieben
Naja' date=' ich denke mal sie meinte wohl eher das die Salbe für sie neu ist.

Ich musste auch erst Google beschwören bevor ich wußte das Betamethosan ein Kortison ist..[/quote']

Stimmt, so kann sie das "neu" natürlich auch gemeint haben.

Finde es gravierender das ihr Arzt ihr ne Kortisonsalbe verschreibt und ihr wohl offensichtlich nichts von dem Kortison sagte. Ich für meine Teil will sowas gerne vorher wissen.

Ja, da stimme ich Dir zu, dass der Arzt mehr Aufklärung hätte leisten sollen, zumal es sich um ein Kortikoid der Klasse 3 handelt, also nicht gerade schwach ist *untertreib* Ich habe diese Salbe in exakt der gleichen Zusammensetzung letzten Winter während eines heftigen Schubes bekommen und der Arzt meinte, ich dürfte die Salbe nur 2 x pro Woche anwenden, maximal 3 x, aber nur jeden 2. Tag, nicht täglich....

Geschrieben

Hallo Hexchen,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Salbe.

Und weiß solangsam nicht mehr weiter mit den Schuppis.

Dennen gefällt es so bei mir das es immer mehr werden,lach.

LG sabrina75 :cool:

Geschrieben

Mir wurde genau der gleiche Salbe verschrieben, obwohl ich gesagt habe keine Kortisonen mehr zu wollen, und Vaselin nicht vertrage.

Als ich es gelesen habe, habe ich das Rezept wieder zurückgegeben und bin gegangen. Auf solche Ärzte verzichte ich.

Geschrieben
Hallo' date='

was soll an dieser Salbe neu sein? Es handelt sich um Kortison und Salicylsäure. Ist doch klar, dass die Schuppen rieseln.[/quote']

Hi Moni,

für mich war die Salbe neu !!!Und ich wußte auch nicht das Betamethason kortison ist !!

Aber danke für die nette Aufklärung ......

Gruß Hexe1

Geschrieben

Hallo Manuel und Sabrinchen ,

ich danke Euch für Eure Beiträge !!

Grüßle Hexchen

Geschrieben
Also eine ähnliche Mischung kenne ich auch' date=' allerdings wußte ich nicht, was der Doc da aufgeschrieben hatte. Als ich das Zeug zum ersten Mal benutzte, wär' ich fast vor Schmerzen aus dem Fenster gesprungen. Ich vertrage keine Salicysäure - und das Zeug brannte wie die Hölle. In der Klinik hab' ich das noch einmal erlebt. Die bekam ihre Dithranolsalbe in großen Gebinden auch von einer Apotheke gemischt. Auch da war Salicylsäure drin. Ich hatte elende Schmerzen, Brust und Rücken waren nach drei oder vier Tagen offen und bluteten. Ich wußte nicht, wie ich nachts noch liegen solte. Niemand hatte daran gedacht, Patienten zuvor zu fragen, ob irgendwelche Unverträglichkeiten bestehen.

Ric[/quote']

Hallo Ric ,

bei mir brannte es auch wie die Hölle vorallem weil ich noch keine Salbe in dieser Form hatte !! Nur leider ist bei mir die Pso zur Zeit so schlimm das ich sie weiter benutzen werde ....

Ich wurde aber leider auch von meinen Arzt nicht aufgeklärt was die Salbe für bestandteile hat und ich hatte mit Salicysäure auch schon meine Schwierigkeiten und das weiß meuín Arzt !!

Gruß Hexe1