Zum Inhalt

Mein Weg mit Psoriasis: Von Kortison über Heilpraktiker bis zur ganzheitlichen Therapie

marc-andre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !!!

Habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. (Mitleser bin ich hier allerdings schon seit ein paar Jahren.)

Ich bin 32 Jahre alt und wohne im Raum Peine.

Meine Psoriasis hat sich mit etwa 14 Jahren das erste Mal gezeigt. Von da an ging der Spass los. Anfangs nur am Bein, jetzt "von Kopf bis Fuss".

Meine bisherigen Behandlungen:

- Hautarzt 1: Salbe (kortison), hat anfangs geholfen, dann wurde es mehr, also Bestrahlung. Pso blieb unbeeindruckt. Arzt gewechselt.

- Hautarzt 2: Salben, später innerliche Behandlung, u.a. Fumaderm, Methotrexat und Neotigason. Teilweise deutliche Besserung, aber übelste Nebenwirkungen und Veränderungen im Blutbild. Alle Medikamente wurden letztlich abgesetzt. Das war bis etwa 2000.

- Heilpraktiker1: Ich hatte die Schulmedizin satt und kam über eine Empfehlung an einen Heilpraktiker in Hildesheim. Folgende Behandlungen habe ich genossen: Akupunktur, später Bioresonanz-Therapie, Schlangengift, Ernährungsumstellung, Homöopathische Mittel. Alles leider ohne erkennbaren Erfolg.

- Heilpraktiker2: Mitte 2003 habe ich dann umgeschwenkt zu einem Heilpraktiker in Wolfenbüttel, der jetzt in Braunschweig praktiziert. Zuerst kamen die letzten Amalgamfüllungen raus, danach entsprechende Ausleitung / Entgiftung. Ferner kamen diverse homöopathische Mittel zum Einsatz (ausgetestet durch Kinesiologie), ich habe mehrere Familienaufstellungen mitgemacht. Leider ebenfalls ohne durchschlagenden Erfolg. Für ca. 1/2 Jahr habe ich auch meine Ernährung völlig umgestellt auf "Dr.-Schnitzer-Kost" (Rohkost, morgens Frischkorn-Brei). Ich habe ca. 15 kg abgenommen. Das war schon toll. :-) Meine Haut blieb unbeeindruckt.

Ergebnis: Viel versucht, kaum Besserung.

Und jetzt ???

Seit ein paar Tagen bin ich bei einem Arzt hier in Peine zur Behandlung. Er heißt Volker Eisenhardt und betreibt das Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin (www.tfgm.de).

Hier werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten und allergieauslösende Stoffe durch den kinesiologischen Test ermittelt (bei mir: Kuhmilch, Laktose, Amalgam, Gold und Polyesther) und dann mittels Laserakupunktur behandelt. Der Körper wird während der Laserakupunktur mit den Stoffen konfrontiert und soll dann später damit umgehen können. Ziel ist es also, später wieder Kuhmilch zu vertragen (und die Goldfüllungen können drin bleiben). Ich bin gespannt. Billig ist auch das nicht ...

Ich werde weiter berichten, wenn sich hier etwas tut.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben ... SORRY ... und bis bald mal.

Gruß

Marc-André

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hast ja schon ganz schön was durch *g*

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit deiner neuen Therapie

Mfg

Anette

Geschrieben

Hallo Marc-Andre,

Erstmal: Herzlich Willkommen!!!

Man,du hast ja schon echt viel gemacht, alle Achtung und Hut ab. Ich gehöre momentan zu den fast 40% der Psoriatiker die nichts unternehmen, ausser Hautpflege. Und was soll ich sagen, im Sommer bin ich gut mit Salzbädern und Sonnenbädern ( kontrolliert ) klar gekommen, und so gut wie es dieses Jahr war, war es schon seit 3 Jahren nicht mehr. Jetzt wird es wieder schlechter zum Winter, aber es hält sich noch in Grenzen.

Bin betroffen am gesamten Körper und seit 2 Jahren sind auch 4 Fingernägel und 3 Fußnägel betroffen :-(

Habe auch mal Fumaderm genommen, hat gut geholfen, nur wurde mein Blutbild auch sehr schlecht, habs dann abgesetzt.

Ich hoffe für dich, das dich deine jetztige Therapie voran bringt!

Wünsche dir alles Gute!

Grüße von Tanja

Geschrieben

Hallo Marc-Andre,

na dann Herzlich Willkommen bei den Schuppis.

Viel spass beim Stöbern,und wenn Du Fragen hast ,einfach stellen.

Hier bekommst Du bestimmt immer ein Tipp oder Rat.

LG sabrina75 ;)

Geschrieben

Hallo Marc-Andre,

Mein lieber Scholly,du hast ja schon einiges durchgemacht.

Von mir auch ein Herzliches Willkommen!!!;)

Geschrieben

Hallo Marc Andre ,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schuppis !!

Gruß Hexe1

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Marc-André,

ich war auch bei Volker Eisenhardt wegen Psoriasis in Behandlung (ungefähr 17mal), da ich auch im Raum Peine wohne. Leider ist die Schuppenflechte bei mir durch die Behandlung noch viel schlimmer geworden. Vor der Behandlung hatte ich sie nur am Arm. Jetzt habe ich sie auch sehr stark im Gesicht und am Hals. Ich bin gespannt, ob du bessere Erfahrungen machst.

Viele Grüße Stephan

Geschrieben

Hallo Marc!

Erstmal herzlich willkommen!

Wie soll man gegen Gold "allergisch" sein? Das Zeug ist so edel, das es nichtmal anläuft. Halt ein Element und Edelmetall. Verhält sich völlig neutral.

Für mich klingt das nach Geldschneiderei - sorry. Siehe dazu auch "Stephan" über mir.

Dr.Mabuse

Geschrieben

Ja hallo Marc,

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

Peine bei Osnabrück?

Gruß

Fußballfan

Geschrieben
Hallo Marc!

Erstmal herzlich willkommen!

Wie soll man gegen Gold "allergisch" sein? Das Zeug ist so edel, das es nichtmal anläuft. Halt ein Element und Edelmetall. Verhält sich völlig neutral.

Für mich klingt das nach Geldschneiderei - sorry. Siehe dazu auch "Stephan" über mir.

Dr.Mabuse

Hallo Dr. Mabuse.

In diversen Medikamenten gegen Rheuma ist z.B. Gold enthalten, bei rheumatoide Artritis gibt es z. B. Goldinjektionen

und darauf kann man sehr wohl allergisch reagieren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle !

Zu meiner Therapie bei Eisenhardt in Peine möchte ich momentan nichts sagen, da ich immer ungern über laufende Therapien spreche. Ich glaube, dass man so etwas auch "zerreden" kann. Zu gegebener Zeit werde ich hier meine Ergebnisse mitteilen.

@ Fußballfan: Es ist die Stadt Peine an der A2 zwischen Hannover und Braunschweig.

Bis demnächst also.

Gruß

Marc-André ;)