Zum Inhalt

Fatigue und Job

Salamander2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Bolek68:

HA und Lufa sagen : Da müssen wir durch .

Meine Lufa sagt: Geduld. Geduld. Geduld. Und Asthma-Spray. Erschöpft oder / und müde bin ich immer noch schneller als "früher" (also vor einem halben Jahr) und beim Sport muss ich mich merklich bremsen, damit ich meine Mitspieler nicht mit meinem tiefen Bellen Husten erschrecke und zu sehr außer Atem komme. Aber es wird wirklich langsam besser. Es besteht also Hoffnung.

• + 1
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
11 minutes ago, Waldfee said:

Hallo Salamander2,

Bolek ist doch beim Lufa ( Lungenfacharzt ) in Behandlung. . 

ich hab echt Konzentrationsstörungen... ich frage mich, ob das noch weg geht - sonst definitiv nicht alltagstauglich

Geschrieben

Ist eine sehr langwierige Angelegenenheit. Vor zig Wochen war mal ein Bericht im Fernsehewn, dass es nach einigen Blutwäschen ( es handelte sich um eine Ärztin), die man jedoch selber bezahlen muss besser wird/wurde.

Zu uns, in den Reha Sport, wurden die Betroffenen von der RV geschickt. Ist jedoch auf ein 1/2 begrenzt gewesen.

Gruss Anne

Geschrieben
2 hours ago, Salamander2 said:

ich hab echt Konzentrationsstörungen... ich frage mich, ob das noch weg geht - sonst definitiv nicht alltagstauglich

Tatsächlich hat meine Verwirrung auch dazu beigetragen, dass das in diesem Thread gelandet ist. Sollte eigentlich in den anderen, wo ich über meine MTX Dosiserhöhung berichtete. Ich denke es liegt bei mir grad eher daran und weniger an Fatigue. Seit der Erhöhung wurde mir der Stecker gezogen.

Ansonsten ist es aber echt heftig @Elli_M. Du hast total Recht mit der Leistungsgesellschaft. Ich spende an die ME/CFS Gesellschaft - es ist alles noch in den Kinderschuhen und wichtige Strukturen müssen geschaffen werden.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich kenne die Fatigue auch nur zu gut. Sie ist ständig da. Mal mehr, mal weniger.

Oft so stark, dass nichts mehr geht. Ich musste schon das ein oder andere Mal Tätigkeiten abbrechen und mich hinlegen. Leider bin ich nach diesen "Nickerchen" auch nicht viel erholter. Das ist massiv einschränkend.

Leider kenne ich Sprüche wie "ach, ja. Stell dich nicht so an" oder "müde sind wir alle mal." genau. Die machen es echt nicht besser.

Ich habe genug eigenes schlechtes Gewissen, weil ich nicht leisten kann, was ich gerne leisten würde.

Und es erkennt ja niemand, dass man das, was man leistet, teils nur unter enormer Anstrengung schafft.

Ich lese oft von Selbstmanagement und Erholung und all so was. Aber selbst gefunden, was für mich dauerhaft passt, habe ich noch nichts. Es kommt unerwartet, unpassend und überrollt einen wie eine Welle.

Damit einhergehend ist auch der sogenannte "Brainfog". Mehr als einmal dachte ich, ich hätte Demenz. Mann, mann, mann. 

Wenigstens achte ich jetzt darum mehr auf gute Organisation. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.