Zum Inhalt

Oliven

Bayerneule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ich Esse für mein Leben gerne Oliven,nun meine Fragen sind die Schädlich oder Gesund.

Würde mich über Antworten sehr Freuen.

LG sabrina75 :confused:

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabrina,

ich esse auch gerne Oliven,aber schädlich sind die glaub ich nicht.

Oliven sind halt sehr salzhaltig deshalb sollte man sie in Maßen essen,aber sie enthalten gesundes Öl (Fett).Wenn du die Oliven nicht grad Kiloweise isst,kann das nicht schaden:)

In den südlichen Ländern essen die Menschen ja auch viel Oliven,vielleicht sogar täglich.Ich selbst benutze auch oft Olivenöl zum Kochen,weil die Fette wertvoller sind als bei normalem Öl,ist aber nicht jedermanns Geschmack.Aber ich denke im Allgemeinen dass Oliven eher gesund als schädlich sind,aber eben in kleineren Mengen.:)

l.G

Geschrieben

hallo sabrina du kannst sie mit ruhigen gewissen essen sie haben sehr viel ungesättigte fettsäuren und sind gut für die ver5wertung im körper halten die adern jung und weich deswegen werden die menschen in den südlichen regionen auch älter als wir nordeuropäer!

lieben gruss von lenzi ich komme schon über eine woche nicht mehr in den chat rein möchte mal wissen woran das liegt schade!!!!!!!!!!!!!!!!

• 6 Monate später...
Geschrieben
hallo sabrina du kannst sie mit ruhigen gewissen essen sie haben sehr viel ungesättigte fettsäuren und sind gut für die ver5wertung im körper halten die adern jung und weich deswegen werden die menschen in den südlichen regionen auch älter als wir nordeuropäer!

lieben gruss von lenzi ich komme schon über eine woche nicht mehr in den chat rein möchte mal wissen woran das liegt schade!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lenzi,

na,dann kann ich ja kräftig weiter essen,bis ich aussehe wie eine Olive,lach

Geschrieben

Sabrina,

kiloweise!!;) Ich bevorzuge aber die gereiften dunklen Oliven, nicht die grünen - unreifen Früchte!

Hab die gleichen Probs wie mit den grünen Paprikaschoten, die kommen mir immer noch nach Tagen hoch.

Gruß

Siegfried