Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich wollte mich mal informieren, da mir kein Arzt bisher etwas anständiges erzählt hat und ich immer relativ schnell ohne Infos mit irgendeinem Medikament abgewimmelt wurde welches nicht half oder es verschlimmerte.

Ich habe eventuell Schuppenflechte, sie wurde laut sichtprüfung 2 mal diagnostiziert von 2 verschiedenen Ärzten die aber nur mal kurz auf die Stelle geblinselt haben.

Ich habe die Juckenden etwas rötlichen leicht schuppenden Stellen an der Kopfhaut, Augenbrauen, im Bart, auf der Nase, hinter den Ohren, im Ohr ists manchmal nur etwas schuppig und ab und zu ein Fleck am oder um meinen Penis rum. Ich konnte aber im Internet nicht eine Art von Schuppenflechte finden bei der das so auftritt. Und sie sieht auch nicht so Typisch aus wie auf den Bildern im Netz.

Was meint ihr dazu? 

Mal ist es bei mir besser mal schlechter. Manchmal auch ganz weg. Aber eher seltener.

Ich möchte endlich wissen was das genau ist und wie ich es losbekomme.

Im Netz konnte ich viel lesen, dass auch Pilze,  Neurodermitis oder auch andere Dinge einer Schuppenflechte ähneln können.

Schuppenflechte war für mich am logischen da mein Vater sie auch hat. Allerdings hat er sie erst mit 45 bekommen.

Naja bin auf eure Antworten gespannt.

LG

Tizzy

16626663919449096145542076946754.jpg

16626664419555234634871803555298.jpg

16626665219791735865860997673767.jpg

bearbeitet von Tizzy2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Tizzy2

der Gedanke, dass es Schuppenflechte ist, liegt natürlich nahe, wenn dein Papa sie auch hat. Du kannst sie in jedem Alter bekommen, das folgt keinem Muster.

Mir fiele als Alternativ-Diagnose noch das Seborrhoische Ekzem ein.

Welche Medikamente waren das denn, die du bekommen hast?

Geschrieben

Hallo Claudia,

das Medikament heisst calcipotriol und hat bei mir bewirkt dass es innerhalb 2 Tagen viel schlimmer wurde.

Jetzt hab ich ein gel bekommen Daivobet welches cortisonhaltig ist.

Scheint erstmal zu wirken.

Der Arzt war sich auch nicht sicher ob es ein Ekzem oder eine Schuppenflechte ist.

Daher ruf ich am Montag bei einem anderen Arzt an, da mein jetziger keinerlei Tests oder sonstiges durchgeführt hat.

Danke für deine Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

Es würde mich stark wundern, wenn das Pso wäre. Nicht zu viel Kortison ins Gesicht schmieren.

Die Stellen wären sehr typisch für seborrhoisches Ekzem und der Arzt hätte erstmal antimykotika testen sollen, bevor er mit Kortison auf Spatzen schießt.

bearbeitet von Salamander2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.