Zum Inhalt

Noch ne Neue

Duchess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr

So..ich habe auch den Weg hier her gefunden. Ich bin 33 und eine absolute Hundenärrin. Tja...und wie es bei mir angefangen hat, vermag ich nicht mehr zu sagen. Mir ist schon aufgefallen, dass ich hin und wieder recht starken Schuppenbefall hatte. Meine damalige Friseurin war der Meinung, dass ist durchaus normal zweimal im Jahr. Also hab ich dem erstmal keine weitere Beachtung geschenkt.

Vor 5 Jahren bekam ich durch eine chronische Krankheit (MS) erhebliche berufliche Probleme. Ich hab mir die Kopfhaut teilweise blutig gekratzt, musste mir einen "Pony" schneiden lassen, um die Stellen zu verdecken, die bis auf die Stirn gerutscht waren) und habe wie irre meine Augenbrauen eingefettet. Ich habe mittlerweile auch richtig Übung, wenn ich einen dieser Bürostühle verlasse, diesen mit einem "Wisch" zu entschuppen.

Nun ja..ein Kollege erwischte mich, wie ich mir meinen Kopf gejuckt habe. Er schickte mich zunächst zu seiner Frau (Friseurin), die der Meinung war, ich solle zum Hautarzt, weil es sich um ein Exzem handelt.

Ich bin also zu einer Hautärztin,habe dort mein Leid geklagt. Es wurden allerlei Allergie-Test gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich eine Metall-Allergie (Nickel) habe. Die Ärztin war dann der Meinung, dass Nickel in Gold enthalten ist und ich solle mir meine Brücke entfernen lassen, sonst könne man keine Besserung erwarten. Diesen Schritt lehnte ich entschieden ab. Immerhin haben mich meine Kunstzähne auch jede Menge Kohle gekostet. Daraufhin meinte sie, nachdem ich mal erwähnt habe, dass sowohl mein Großvater, als auch meine Urgroßmutter richtig dolle Schuppenflechte hatten, dass es das bei mir auch sein könnte, aber ich hätte ja [wörtlich] "Übung mit schubförmigen Krankheiten". Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben.

Ich hab dann 2 Jahre schön weiter per Hand gekratzt. Seit zwei Jahren war ich auch nicht einmal beschwerdefrei.

Ein anderer Hautarzt bestätigte dann nochmal die Diagnose Schuppenflechte. Ich habe eine Kortisonsalbe bekommen, die mir zunächst auch prima geholfen hat. Allerdings auch nur eine bestimmte Zeit. Dann hatte ich den Eindruck, dass die "juckfreie Zeit" nach dem Eincremen immer kürzer wird.

Vor vier Wochen hatte ich einen Hörsturz. Seitdem ist es ganz schlimm geworden. Und an den Ellbogen fängt es auch an. Am besten komme ich klar, wenn ich mir die Kopfhaut mit Olivenöl eincreme....nur das Auswaschen macht mich irre*gggg

So..ich hab jetzt erstmal das Wichtigste über mich geschrieben. Ich kenne diese Seite schon länger, habe mich bislang aber nicht gemeldet, weil ich dachte."ach..das bisschen ist ja noch nichts richtiges..immerhin weiss ich, wie es bei Opa ausgesehen hat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Duchess,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Du hast ja doch schon eine Leidenszeit hinter dir und so deine Erfahrung mit Hautärzten gemacht.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber hier kann man nett stöbern, neue Anregungen erhalten und im Chat witzige Unterhaltungen führen. Vielleicht treffen wir uns ja dort einmal.

Ein schönes Wochenende

Nicole

Geschrieben

Hallo Duchess,

auch von mir ein Herzliches Willokommen bei uns Schuppis !!

Viel Spass beim lesen und chatten ,wenn Du Fragen haben solltest stell sie einfach ......

Es ist immer jemand da der Dir einen rat und sein Gehör gibt ....

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende ,

Gruß Hexe1 ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.