Zum Inhalt

umschulung wegen pso

vulkano84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen an alle gleichgesinnten!

wegen meiner pso darf ich meinen beruf nicht mehr machen und muss ne umschulung antreten ich bin gelernte restaurantfachfrau und das ärgert mich ein bissel aber da ich es so arg an den fusssolen hab bereitet mir das lange stehen und laufen schon probleme! nun wollte ich fragen ob schon jemand so etwas hinter sich hat oder sich ein bissel damit auskennt ich weis jetzt überhaupt nicht was jetzt auf mich zu kommt!

vieleicht kann mir jemand weiter helfen!

GLG an alle vulkano

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Vulkano,

ich hab vor zwei Jahren umgeschult, zwar nicht wegen meiner Pso, sondern Bandscheibe und war für zweieinhalb Jahre in der SRH Heidelberg.

Normalerweise fängt das ganze mit einer Berufsfindung an. Hast du das schon gemacht. Wenn du weiteres wissen willst gib mir Bescheid. Dann kann ich dir mehr darüber sagen gerne per mail wenn du das möchtest.

freundliche Grüße

Mainzelmännchen

Geschrieben
hallöchen an alle gleichgesinnten!

wegen meiner pso darf ich meinen beruf nicht mehr machen und muss ne umschulung antreten ich bin gelernte restaurantfachfrau und das ärgert mich ein bissel aber da ich es so arg an den fusssolen hab bereitet mir das lange stehen und laufen schon probleme! nun wollte ich fragen ob schon jemand so etwas hinter sich hat oder sich ein bissel damit auskennt ich weis jetzt überhaupt nicht was jetzt auf mich zu kommt!

vieleicht kann mir jemand weiter helfen!

GLG an alle vulkano

Hallo Vulcano,

habe auch eine Umschulung gemacht, nicht wegen Pso. aber des Knie's wegen. In Heidelberg an der SRH. Ist nicht zu empfehlen!!! Ganz schlecht! Versuche sehr zukunftsorientiert zu denken, und lass dich nicht in eine Umschulung drängen, die dir später nichts bringen wird. So wie bei mir. Jetzt arbeite ich wieder in meinem alten Beruf, als Halbtagskraft! Bin umgeschult zur Kauffrau im Gesundheitswesen, ehemals Krankenschwester! Interessant ist auch, das du wegen der Pso gar keine pflegerische Ausbildung mehr antreten darfst, aber was solls, leben wollen wir alle von irgendwas!

Lass dich nicht unterkriegen!

L.G. Tanja

Geschrieben

Hallo

ich bin auch gerade am schauen wegen Umschulung

aber nicht wegen Pso sondern Rücken.

Die Kauffrau im Gesundheitswesen ist Krankenschwester?????????

Ich hab leider noch keine Orientierung.

Und eigendlich wurde mir gesagt

machen Sie 400 Euro Jobs ;)

LG Sweety

Geschrieben
Hallo Vulcano' date='

habe auch eine Umschulung gemacht, nicht wegen Pso. aber des Knie's wegen. In Heidelberg an der SRH. Ist nicht zu empfehlen!!! Ganz schlecht! Versuche sehr zukunftsorientiert zu denken, und lass dich nicht in eine Umschulung drängen, die dir später nichts bringen wird. So wie bei mir. Jetzt arbeite ich wieder in meinem alten Beruf, als Halbtagskraft! Bin umgeschult zur Kauffrau im Gesundheitswesen, ehemals Krankenschwester! Interessant ist auch, das du wegen der Pso gar keine pflegerische Ausbildung mehr antreten darfst, aber was solls, leben wollen wir alle von irgendwas!

Lass dich nicht unterkriegen!

L.G. Tanja[/quote']

ich kann dir nur Recht geben, denn ich bin auch SRH Heidelberg geschädigt. Wahre Worte.

Niemandem würde ich empfehlen nach Heidelberg zu gehen es gibt mit Sicherheit bessere Einrichtungen ich würde es heute heimatbezogen machen aber damals war man voller Hoffnung und echt naiv. Für mich war die Zeit in Heidelberg die reinste Hölle.

liebe Grüße Mainzelmännchen

Geschrieben

hallo mainzelmännchen! ja ich bin zur zeit in heidelberg zur beruffindung aber für zwei jahre will ich da nicht hin ich will dann lieber einen betrieb finnden der so ne umschulung macht aber wenn ich die woche rum hab bin ich weiter im krankenstand! würde gern wissen was nach der berufsfindung kommt ich hab überhaupt keine ahnung! vieleicht kannst du mir weiter helfen!

glg vulkano

Geschrieben
Hallo

ich bin auch gerade am schauen wegen Umschulung

aber nicht wegen Pso sondern Rücken.

Die Kauffrau im Gesundheitswesen ist Krankenschwester?????????

Ich hab leider noch keine Orientierung.

Und eigendlich wurde mir gesagt

machen Sie 400 Euro Jobs ;)

LG Sweety

Hallo Sweety,

jo! Die Kauffrau im Gesundheitswesen bin ich seit März 2005, bin aber auch seit '89 Krankenschwester und auch jetzt wieder am arbeiten als diese!!!

Als Kauffrau im Gesundheitswesen gabs nix, und ich finde es auch nicht so schlimm als KS- nur nicht immer günstig mit der Pso....

L.G Schwester T.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Schwester T!

Wieso ist es ungünstig mit der Pustolosa in der Pflege zu arbeiten. Es gibt doch Handschuhe oder gibt es da eine gesetztliche Regelung? Ich hab die seltene Pustulosa an Händen und Füssen. Beginne demnächst einen Job, wo evtl auch mal Pflege dabei ist. Wenn ich Handschuhe trage, ist das okay. Ich denke nicht, dass ich mit meinen Händen Desinfektionsmittel berühren sollte.

Eine Antwort wäre mir lieb. Danke Mia