Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nochmal!!!

Schwester T.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen recht schönen guten Abend an Alle!

Ich bin neu und die Technik zu verstehen ist fast schlimmer als meine Schuppi ;-) Naja, wird wohl noch werden. Hoffe das es jetzt geklappt hat...

Bis bald, ihr lieben Schuppi's und schön, das es euch alle gibt!!!!!!

Lieben Gruß von Tanja aus dem schönsten Bundesland Deutschlands ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tanja ,

ein Herzliches Willkommen bei uns schuppis und viel Spass beim lesen und chatten !!

Gruß Hexe1

Geschrieben

Hallo Schwester T,

schön, daß Du hierher gefunden hast. Das mit der Technik spielt sich ein. Ich hatte am

Anfang auch so meine Probleme (die auch bis dato nicht ganz gewichen sind).

Das Forum ist sehr ergiebig und lohnt das Einlesen. Solltest Du eine Frage haben, scheue Dich nicht, sie an einen der Freunde hier zu stellen. Zumindest ein Tip ist Dir sicher ;-)

Alles Gute für Dich und:

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Hallo Tanja ' date='

ein Herzliches Willkommen bei uns schuppis und viel Spass beim lesen und chatten !!

Gruß Hexe1[/quote']

Hallo Hexe1,

danke für den Willkommensgruß! Hätte gerne gestern abend noch mit gechattet, aber die TECHNIK...grrrr

Liebe Grüße von Tanja

Geschrieben
Hallo Schwester T' date='

schön, daß Du hierher gefunden hast. Das mit der Technik spielt sich ein. Ich hatte am

Anfang auch so meine Probleme (die auch bis dato nicht ganz gewichen sind).

Das Forum ist sehr ergiebig und lohnt das Einlesen. Solltest Du eine Frage haben, scheue Dich nicht, sie an einen der Freunde hier zu stellen. Zumindest ein Tip ist Dir sicher ;-)

Alles Gute für Dich und:

Grüße von der Ostsee:

Hardy[/quote']

Hallo Hardy,

von der Ostsee? Und dann Pso? Die muss doch im Sommer bei dir verschwunden sein!!!! ;)

Ich bin ja lieber an der Nordsee, da hat man auch gleich den halbstündigen Spaziergang zum Wasser dabei. Es ist halt nett viele Leute zu treffen die das gleiche Kreuz zu tragen haben. Und ich denke,je besser wir über die Krankheit bescheid wissen,desto weniger lassen wir uns von Ärzten verar*****.

L.G. Tanja

Geschrieben
Hallo Hardy' date='

von der Ostsee? Und dann Pso? Die muss doch im Sommer bei dir verschwunden sein!!!! ;)

[/quote']

Hallo Schwester,

bin auch von der Ostsee, bzw. Lübeck. Aber wenn Du mal auf die Landkarte hier klickst wirst du sehen, dass hier oben nur sehr wenige von uns zu finden sind. Hier scheint die Luft doch besser zu sein als z.B. im Ruhrpott......

Aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen

HG

Inka

Geschrieben

Hallo Hexe,

jo, habs gerade gefunden, und war nicht wirklich überraschend, das es hier weniger Schuppi's gibt! Hierher werden ja auch viele zur Kur geschickt! Aber ....pssst...nicht das sie alle herziehen! ;) Ist ja eh schon nicht so dick besiedelt mit Arbeitsplätzen!

Nochmal ne Frage,gibt es einen speziellen Trick in den Chat zu kommen??? Habs immer noch nicht gerafft...

L.G. Tanja

Geschrieben

Hallo Schwester T,

tja, das möchte ich noch bezweifeln. Ich meine, das die Schuppis hier im Norden seltener anzutreffen sind ;-)

Hier in Mecklenburg, sagt man, kommt alles 100 jahre später an. Später als in den anderen Bundesländern. Und vor 100 jahren scheint die Pso vielleicht doch noch nicht so verbreitet gewesen zu zein? ! :-) ).....

Wahrscheinlich ist aber das Reizklima der Nordsee gesünder für die Neuros und die Schuppis. Der Salzgehalt des Wassers ist höher und das Klima ist rauher. Liegt vielleicht auch daran, das viele Schiffsleute die Ostsee eher als eine überschwemmte Wiese halten, aufgrund der relativ geringen Wassertiefe..

Sei es drum... Die Gegend ist schön und von den Dickköpfen abgesehen, sind die Leute ok.

Aber eben diese Dickköpge gibt es auch in Bayern... Und nicht zu knapp ;-)))

Jedenfalls alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo, Schwester T.,

was den Chat betrifft, schau mal unter Fragen zur Bedienung. Um in den Chat zu kommen, brauchst du Java. Gleich im ersten Thread ist das beschrieben. Es gibt aber auch zum Chat noch weitere Fragen.

Unsere Techniker vergnügen sich leider am WoEnd beim Chatter-Treffen in Köln. Aber Ferris, unser Muschelschubser und dein Nachbar in Neumünster, wird dir bestimmt gleich nach seiner Rückkehr behilflich sein, falls es nicht klappen sollte mit dem Chat bei dir. Du kannst ihm auch eine PN mit deiner Tel.-Nr. schicken.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Tanja,

dann möchte auch ich dich hier herzlich willkommen heißen.

Ich hoffe mit der Technik klappt es mittlerweile besser. Auch ich hatte bzw. habe noch manchmal so meine Probleme.

Aber ich hoffe wir treffen uns dann doch mal im Chat.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Rheinland.

Nicole

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an alle für die nette Begrüßung! Und die Tipps natürlich auch! Werde mich nächste Woche mehr mit Chat und Co beschäftigen, dann habe ich erstmal Urlaub und kann den lieben langen Tag lesen und chatten bis der Arzt kommt ;)

Ich denke ich hab noch kein Java- genauen Plan davon habe ich aber auch nicht....Muss die bessere Hälfte dann mal analysieren :)

Euch ein schönes WE, ich muss leider arbeiten :mad:

Tanja,der Nordstern am Schuppi-Himmel :)

Geschrieben

Hallo Tanja,

bezüglich Deiner Zugangsprobleme zum Chat habe ich Dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Du müsstest sie eben nur mal lesen. ;)

Winke

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.