Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Möchte auch "Hallo" sagen... :-)

Gast Nathalie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

durch googeln habe ich dieses Forum gefunden - und gedacht: Da pass' ich eigentlich hin! ;)

Mein Name ist Nathalie und ich bin 37 Jahre alt.

Bei mir wurde vor einem Jahr Nagelpso diagnostiziert - nachdem ich fast 20 Jahre in dem Glauben gelassen worden war, dass ich einen Nagelpilz hätte. Betroffen sind die Nägel der rechten Hand und einige Fußnägel. Leider kann man ja nicht viel dagegen unternehmen... :)

Aber was soll man machen? Ändern kann ich sowieso nichts daran...

Wünsche Euch noch eine schöne Woche,

Gruß Nathalie. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nathalie,

ein herzliches Willkommen bei uns....

Ich habe auch Nagel Pso und

hab es aber erst von ca. 2 Jahren bekommen.

Hast Du auch noch andere Stellen???

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ;)

LG Sweety

Geschrieben

Hallo Nathalie ,

ein Herzliches Willkommen bei uns Schuppis !!!

Viel Spass bein lesen und chatten ......

Gruß Hexe1

Geschrieben
Hallo Nathalie' date='

ein herzliches Willkommen bei uns....

Ich habe auch Nagel Pso und

hab es aber erst von ca. 2 Jahren bekommen.

Hast Du auch noch andere Stellen???

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ;)

LG Sweety[/font']

Hallo Sweeti,

vielen Dank für die liebe Begrüßung. :)

Bis jetzt beschränkt sich die Pso noch auf die Nägel - und ich hoffe, dass es auch so bleibt...

Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Abend.

Tschüssi :cool:

Geschrieben

Hallo Hexe,

auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Das mit dem Lesen klappt ja schon ganz gut - und das mit dem Chat bekomme ich hoffentlich auch hin... ;)

Tschüssi

LG Nathalie

Geschrieben

Hello...and HELLO!

Bin auch neu in Sachen Forum, aber erfahren und alt in Sachen Schuppi und Co ;-) Ich heiße Tanja und komme aus Schleswig-Holstein, aus der wunderschönen Stadt Neumünster. Im Herzen von S.-H.

Seit 21 Jahren glückliche Schuppenflechten-Schwester, und bin sehr froh,das ihr alle da seid!

Yeah....ich bin nicht allein!

Liebe Grüßle von Tanja

Geschrieben

Huhu Tanja ,

nee hier bist Du nicht allein .....

Ich war auch sehr froh wie dieses Forum im netz gefunden hab und die Leute hier sind einfach nur klasse !!!

Gruß Hexe1

Geschrieben

Hallo Tanja,

ja erst mal herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, dass mal wieder jemand aus "meiner" Stadt dabei ist. Du hattest noch vergessen zu erwähnen, dass Neumünster gleichzeitig noch im schönsten Bundesland der Welt liegt und dass wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen. ;)

Beste Grüße

von Ferris

Geschrieben

Hallo Nathalie,

Du siehst, Du bist nicht allein. Und das geteilte Leid scheint zwar nicht das Halbe, aber immer noch das Kleinere zu sein ;-))

Der eine oder andere Tipp kommt auch noch rüber und das ist oft schon die halbe Miete ;-)

Schau Dich hier und stelle Fragen, wenn Du unsicher bist. Aber das machst Du ja schon ;-)))

Jedenfalls auch hier von der Ostseeküste, zwar nicht aus dem schönen Schleswig-Hollstein, aber immerhin aus dem Ferienreiseland Nr. 1 in Germany = ......................Mecklenburg-Vorpommern (;-)) ..........................................

herzliche Grüße:

Hardy

Geschrieben
Hallo Tanja' date='

ja erst mal herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, dass mal wieder jemand aus "meiner" Stadt dabei ist. Du hattest noch vergessen zu erwähnen, dass Neumünster gleichzeitig noch im schönsten Bundesland der Welt liegt und dass wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen. ;)

Beste Grüße

von Ferris[/quote']

Hallo Ferris,

habe noch gedacht, als ich dein Bild sah...mmmh...kennst du den vielleicht aus dem Postkeller oder aus einer der überaus reichhaltigen Locations???? Kann sein....

Andere machen hier Urlaub, das stimmt. Ganz klar,bei dem Land zwischen den beiden Meeren!

Jetzt mal was anderes: Gibt es in NMS eine Selbsthilfegruppe? Wenn ja,wo? Und wann?

Und wie sieht es mit den Dermatologen hier aus,kannst du jemanden empfehlen? Sind ja nicht soviele, zuletzt war ich bei Dr.Dr.Gerhardt!

Liebe Grüße von Tanja

Geschrieben
Hallo Nathalie' date='

Du siehst, Du bist nicht allein. Und das geteilte Leid scheint zwar nicht das Halbe, aber immer noch das Kleinere zu sein ;-))

Der eine oder andere Tipp kommt auch noch rüber und das ist oft schon die halbe Miete ;-)

Schau Dich hier und stelle Fragen, wenn Du unsicher bist. Aber das machst Du ja schon ;-)))

Jedenfalls auch hier von der Ostseeküste, zwar nicht aus dem schönen Schleswig-Hollstein, aber immerhin aus dem Ferienreiseland Nr. 1 in Germany = ......................Mecklenburg-Vorpommern (;-)) ..........................................

herzliche Grüße:

Hardy[/quote']

Hallo Hardy,

auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung! ;)

Liebe Grüße nach Mecklenburg-Vorpommern aus dem schönen Badner-Lande... :cool:

Nathalie

Geschrieben

@Schwester T.

Hallo Tanja,

meines Wissens nach gibt es in Neumünster keine Selbsthilfegruppe. Dennoch gibt es von Zeit zu Zeit kleinere Trffen von Schuppis in Hamburg, an denen ich teilnehme. Da wir uns dort alle schon sehr lange kennen, wird sehr selten über die PSO gesprochen. Aber es kommen immer mal wieder neue Mitglieder dazu, denen dann natürlich auch gerne alle Fragen beantwortet werden. Wenn Du möchtest, kann ich Dich über das nächste Treffen unterrichten?

Einen Hautarz in Neumünster kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil mich keiner von ihnen überzeugen konnte. Zuletzt war ich bei Dr. Wittwer in Kiel, der allerdings ein Nephrologe ist und der mich in in einer bestimmten Therapie unterstützte.

Derzeit hält mich mein Hausarzt Dr. Langer über Wasser, bis ich einen neuen Hautarzt gefunden habe.

Und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind, denn wir wohnen anscheinend im selben Stadtteil. Auch sonst ist es hier ja nicht so weitläufig in der Stadt.

Beste Grüße

von Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr...
    Ich sag mal freundlich Hallo @ all
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
    Ich möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...
    Möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits,  Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre.  Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.